Antwortfred: Der erste Kontakt...
#46
Hi Pico,
du ... der Thread ist im falschen Forum.
Der gehört unter Heli hin .... du willst uns doch nicht antun das Teil in nen Flieger zu stecken - dafür ist sie viel zu schade.
MFG,
speedy
du ... der Thread ist im falschen Forum.
Der gehört unter Heli hin .... du willst uns doch nicht antun das Teil in nen Flieger zu stecken - dafür ist sie viel zu schade.
MFG,
speedy
#47
Hi Helmut,
hier nochmal was man/du mit der Turbine nicht machen solltest . . . auch wenn's schon geil aussieht!
http://www.youtube.com/watch?v=ENcIZVx-o9c
Ich wünsche dir mehr glück als dem Ärmsten
Viele Grüsse und halte uns up-to-date
hier nochmal was man/du mit der Turbine nicht machen solltest . . . auch wenn's schon geil aussieht!
http://www.youtube.com/watch?v=ENcIZVx-o9c
Ich wünsche dir mehr glück als dem Ärmsten
Viele Grüsse und halte uns up-to-date
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#48
Uiuiui-- hat da wohl im Flug kurz vorher Brocken verloren - oder 'n Vogel durchgesaugt?
....und da loht das aufheben auch nur noch wegen Umweltschutz...
Grüsse Wolfgang
....und da loht das aufheben auch nur noch wegen Umweltschutz...
Grüsse Wolfgang
#49
...wollte meine Entscheidung zum Jet mal im anderen Fred begründendu willst uns doch nicht antun das Teil in nen Flieger zu stecken
@Friso
...danke...sammel ja alle Jetvideos
@Wolfgang
...ich hab nix gesehen,was abfällt...denke aber,das das auch einfach
-Erstflüge- sein können mit Baufehler (SP oder so)...habe gelesen,das
z.b. bei einer ME262 ein falscher SP von nur 3cm -unfliegbar- werden
kann
.
P.S.
...ich hoffe ich erscheine NIE in so einem Video
#50
So Helmut,
jetzt mal was ohne Crash. Ich befürchte nur das der teurer als viele Autos ist. Ader so einen will ich auch! (vielleicht liesst er das hier ja)
http://www.scalecopter.de/Video.59.0.html
Allen anderen die auf den Weihnachtsmann hoffen auch viel Glück!
Edit: hatte wohl den Link vergessen
jetzt mal was ohne Crash. Ich befürchte nur das der teurer als viele Autos ist. Ader so einen will ich auch! (vielleicht liesst er das hier ja)
http://www.scalecopter.de/Video.59.0.html
Allen anderen die auf den Weihnachtsmann hoffen auch viel Glück!
Edit: hatte wohl den Link vergessen
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#51
Schönes Flugbild, toll geflogen (auch wenn ich den Heli nicht sonderlich Ästetisch finde) - und mit "lächerlichen 649Grad Abgastemperatur" lasst Dich Ingo sicher mal kurz in der Halle fliegen...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#52
Keine Sorge Helmut, das schaffen wir schon ......genau SO ein Video mit dir zu drehen.....pico500 hat geschrieben: P.S.
...ich hoffe ich erscheine NIE in so einem Video
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#53
Hi Wolfgang, hab es eigendlich auch nicht so mit Militär und Waffen uns so solchem Zeugs. Wenn es aber um Fluggeräte geht sehe ich darüber hinweg. Die alten Russenbomber haben in meinen Augen so was "nostalgisches", weiss auch nich was. Also mir gefällt der schon ganz gut, ist halt nicht so langweilig glatt und aerodynamisch.
Vario hat auch einen Skycrane, da gefällt mir aber nicht das man die Turbine einfach oben auf dem Dach hat. Sonst auch ein super Modell. Will halt einfach keine Bell, ich glaube das ist schon alles.
Was willst du denn mit deiner Turbine machen? Soll die mal in eine Scalefläche oder ist die nur da um deinen Need for Speed zu befriedigen?
Wann wird denn jetzt mal das ding gestartet?
Viele Grüsse
Vario hat auch einen Skycrane, da gefällt mir aber nicht das man die Turbine einfach oben auf dem Dach hat. Sonst auch ein super Modell. Will halt einfach keine Bell, ich glaube das ist schon alles.
Was willst du denn mit deiner Turbine machen? Soll die mal in eine Scalefläche oder ist die nur da um deinen Need for Speed zu befriedigen?
Wann wird denn jetzt mal das ding gestartet?
Viele Grüsse
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#54
Das ist wie ein Bausparvertrag oder ein kleiner Schraebergarden in der Luft.Friso hat geschrieben:So Helmut,
http://www.scalecopter.de/Video.59.0.html
"Bring mir ja wieder Heli heil runter", so aehnlich muss das Motto sein.
Aber es sind Profis am Werk und das Video mit dem Heli ist aehnlich dem James Bond mit dem Eurocopter im Hafenbecken von Monaco - Es ist, als waere der Heli in Echt, klasse Stimmung, er steht wie an die Wand genagelt, irre. Super Pilot.
Pico500 (Helmuuuuuuuuuuut , Du bist jetzt in der Championsleague
Liebe Gruesse Bernd
Ob Jet oder Heli:
Respekt vor solch einem Koennen, Maschinen dieser Groessenordung noch "zuordnen" zu koennen, ohne gleich in Ohmacht vor dem Betrag der da gerade durch die Luft flattert zu denken, Hut ab.
Is ne geile Sache !! Have fun, guys !
#55
@Friso
Klasse Video...geiiiiiiiles Teil....fettes Gerät...soooo soll et sein
.
@Willie....deeeen Vergleich hab`sch auch noch nie gehört
(aber Recht haste )
.
@Jürgie
...glaub ich eher nich
.
Die Technik kennenlernen und das Handling in und auswendig können !!!
Hab gelesen (Turbiforum/Profis) das is u.a. das A und O in der T-Fliegerei
Kommt -beizeiten-( ) in einen Jet.....aaaaaber...mehr dazu im
Aufbaufred "drüben" (sons alles doppelt tippen muss )
Wenn man die Anleitung das erstemal überfliegt ... ... ... merkt man,das
man es laaaaangsam angehen muss...völlig neues Terrain
(Das Steuer/Auslesegerät und die auszulesenden Daten sind ne Menge
Input für nen alten Mann )
Ich werde die Tage in die Puschen kommen und nen Alu-Prüfstand bauen..
dann wird sie darauf "installiert" und vom Laptop aus gesteuert und ausgelesen...
...wenn ich sie mal auswendig bedienen kann...werde ich
vielleicht was "erdgebundenes" basteln,das sie Auslauf bekommt
.
Wichtig ist für mich,das ich ab jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiel zum fliegen komme...also
nach der Twinstar...wird es schneller...dafür hab ich ne "Sammlung" Foxbat`s
hier...da wird der Speed Stück für Stück erhöht
(Mag diesen Flieger sehr...find das "Jetbild" schön...und will auch Übung
mit "Vorflüglern" bekommen...da der T-Jet vielleicht auch sowas haben
wird...wegen gutmütigkeit und Langsamflugeigenschaften
.
Lese mich da grad auch durch andere Foren bei den Profis
.
Desweiteren kenn ich da 1-3 arme Schwei... bei denen ich demnächst
mit meinem L/S System (2xFX18) an der Türe kratzte,nach dem Motto..
"mach mich schlauer und lern mich besser fliiiiiischen"
.
Sonn`e Turbi war natürlich schon eeeeeeeeeeewig mein Traum...
...und mir würde es vielleicht sogar reichen sie einfach oft zu starten
und zu "streicheln" *schäm*...
Aber wenn man den Postboten bezahlt...und das Packet geöffnet hat,
weiss man dat et getz "ernst" wird auf dem Weg zum Jet ...
und das es zu schaaaade wäre das Teil "nur so" zu bedienen.
.
Ich hab mich ja im letzten Moment doch zu ner "grösseren" entschieden...
durch das Gespräch mit dem JetCat-Techniker...wollte in "Zukunft"
investieren...und gewappnet sein,wenn die ersten Jetflüge (mal angenommen )
geklappt haben....auch was "grösseres/schwereres" damit befeuern zu
können
.
Da ich mich gut selbst einschätzen kann (fliegerisch) weiss ich natürlich
das es noch ein langer Weg ist...aber das macht nichts...sch`bin ja noch
jung...ich kann ja noch warten
.
Seit der JetPower bin ich "verzaubert" von dem Flugbild eines...
(wenn auch noch Scale)
...landenden Jets...DAS muss man LIVE gesehen haben...und da brauchts
auch keinen A 380 für
.
So...hab euch genug gelangweilt...werde mal den Fred drüben beginnen.
Möchte mal wieder wat für die "Nachwelt" tun...also für so irre ie mich...
die sich son Teil kaufen und es eigendlich -Perlen vor die Säue- is
..aber ich weiss aus anderen Freds,das es sie gibt... ... ...
...die süchtigen...die geschafften...die Turbinenjunkies...die,die beim
Geräusch und dem Geruch ne Entenpell...äääh..Gänsehaut und nen
trockenen Mund kriegen...da bin ich auf der Welt nich der Einzige Fräggel
P.S.
...sie STINKT schon nach Kerosin
(Testlauf bei JetCat )
PPS.
...ausserdem muss ich doch für @Willie noch was bauen
( ...damit ich hier wat zum "androhen" hab )
Klasse Video...geiiiiiiiles Teil....fettes Gerät...soooo soll et sein
.
.oder ein kleiner Schraebergarden in der Luft.
@Willie....deeeen Vergleich hab`sch auch noch nie gehört
(aber Recht haste )
.
@Jürgie
...glaub ich eher nich
.
.Was willst du denn mit deiner Turbine machen?
Die Technik kennenlernen und das Handling in und auswendig können !!!
Hab gelesen (Turbiforum/Profis) das is u.a. das A und O in der T-Fliegerei
...nene...dann würde ich mir ein F1-Boot oder Dragrace etc. bauenSoll die mal in eine Scalefläche oder ist die nur da um deinen Need for Speed zu befriedigen?
Kommt -beizeiten-( ) in einen Jet.....aaaaaber...mehr dazu im
Aufbaufred "drüben" (sons alles doppelt tippen muss )
.Wann wird denn jetzt mal das ding gestartet?
Wenn man die Anleitung das erstemal überfliegt ... ... ... merkt man,das
man es laaaaangsam angehen muss...völlig neues Terrain
(Das Steuer/Auslesegerät und die auszulesenden Daten sind ne Menge
Input für nen alten Mann )
Ich werde die Tage in die Puschen kommen und nen Alu-Prüfstand bauen..
dann wird sie darauf "installiert" und vom Laptop aus gesteuert und ausgelesen...
...wenn ich sie mal auswendig bedienen kann...werde ich
vielleicht was "erdgebundenes" basteln,das sie Auslauf bekommt
.
Wichtig ist für mich,das ich ab jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiel zum fliegen komme...also
nach der Twinstar...wird es schneller...dafür hab ich ne "Sammlung" Foxbat`s
hier...da wird der Speed Stück für Stück erhöht
(Mag diesen Flieger sehr...find das "Jetbild" schön...und will auch Übung
mit "Vorflüglern" bekommen...da der T-Jet vielleicht auch sowas haben
wird...wegen gutmütigkeit und Langsamflugeigenschaften
.
Lese mich da grad auch durch andere Foren bei den Profis
.
Desweiteren kenn ich da 1-3 arme Schwei... bei denen ich demnächst
mit meinem L/S System (2xFX18) an der Türe kratzte,nach dem Motto..
"mach mich schlauer und lern mich besser fliiiiiischen"
.
Sonn`e Turbi war natürlich schon eeeeeeeeeeewig mein Traum...
...und mir würde es vielleicht sogar reichen sie einfach oft zu starten
und zu "streicheln" *schäm*...
Aber wenn man den Postboten bezahlt...und das Packet geöffnet hat,
weiss man dat et getz "ernst" wird auf dem Weg zum Jet ...
und das es zu schaaaade wäre das Teil "nur so" zu bedienen.
.
Ich hab mich ja im letzten Moment doch zu ner "grösseren" entschieden...
durch das Gespräch mit dem JetCat-Techniker...wollte in "Zukunft"
investieren...und gewappnet sein,wenn die ersten Jetflüge (mal angenommen )
geklappt haben....auch was "grösseres/schwereres" damit befeuern zu
können
.
Da ich mich gut selbst einschätzen kann (fliegerisch) weiss ich natürlich
das es noch ein langer Weg ist...aber das macht nichts...sch`bin ja noch
jung...ich kann ja noch warten
.
Seit der JetPower bin ich "verzaubert" von dem Flugbild eines...
(wenn auch noch Scale)
...landenden Jets...DAS muss man LIVE gesehen haben...und da brauchts
auch keinen A 380 für
.
So...hab euch genug gelangweilt...werde mal den Fred drüben beginnen.
Möchte mal wieder wat für die "Nachwelt" tun...also für so irre ie mich...
die sich son Teil kaufen und es eigendlich -Perlen vor die Säue- is
..aber ich weiss aus anderen Freds,das es sie gibt... ... ...
...die süchtigen...die geschafften...die Turbinenjunkies...die,die beim
Geräusch und dem Geruch ne Entenpell...äääh..Gänsehaut und nen
trockenen Mund kriegen...da bin ich auf der Welt nich der Einzige Fräggel
P.S.
...sie STINKT schon nach Kerosin
(Testlauf bei JetCat )
PPS.
...ausserdem muss ich doch für @Willie noch was bauen
( ...damit ich hier wat zum "androhen" hab )
#56
Mach doch den Prüfstand noch etwas größer, dann noch Höhenruder und Seitenruder ran und ab geht er
SCNR
C.
SCNR
C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#57
Also ich hatte das jetzt auch für so einen fliegenden Teppich oder so was gehalten. Ich glaube das ja immer noch nicht das der das Ding nicht fliegen lässt
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#58
.Höhenruder und Seitenruder ran
sch`app da für später noch ne Idee...aber erdgebunden
.
.das der das Ding nicht fliegen lässt
...könnte natürlich die BAE hinten en`Stück abschneiden und rein damit...
aber ich weiss nicht ob das gut für m i c h wäre
.
Aber es wäre ohne Zweifel ein phänomenales Schub/Gewichtsverhältniss
.
.
.
Zuletzt geändert von pico500 am 05.12.2006 20:36:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
#59
ich würde sagen die broken waren das querruder, dann das servo der rechten fläche.ER Corvulus hat geschrieben:Uiuiui-- hat da wohl im Flug kurz vorher Brocken verloren - oder 'n Vogel durchgesaugt?
Grüsse Wolfgang
die fläche schwingt noch kräftig nach - und solche schwingungen bleiben nicht an der fläche. sie übertragen sich auf die gesamte zelle - und legen je nach frequenz auch gerne mal alle ruder tot, da die strömung nicht mehr anliegt.
in meinen augen hat er entweder die vmax überschritten (läßt sich schwer erkennen, wie schnell er VOR dem flattern war) - oder er hat zu sehr leichtbau betrieben, anstatt die querruder ordentlich zu verkasten...
zum fläche fliegen mit turbine möchte ich noch erfahrung weitergeben: immer schön rund fliegen. einmal zu doll gezogen und man lernt on the fly, was nen flame out ist... und wie man nen jet ohne triebwerk landet
greets, Nik
#60
.die brocken waren das querruder
...muss mir das Video wohl auchmal genauer ansehen
.
..ist aber wohl nicht immer so...ich hab auf der JetPower Sachen gesehen,einmal zu doll gezogen und man lernt on the fly, was nen flame out ist...
wo das wohl die kleinste Rolle spielt...und gestern ne`n lustigen Post
in einem Forum entdeckt,das die getz auch schon anfangen zu "torqen"
.
.zum fläche fliegen mit turbine möchte ich noch erfahrung weitergeben
@Flight
...hast also schonmal Jets gefliiischt?...und man kann dich auch einiges
beizeiten fragen zu dem Thema?