Good bye Heli

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Man kann die Adresse ja ins Heckrohr reinfräsen
<Schleichwerbung>Oder einfach ein RHF Heckrohraufkleber draufmachen </Schleichwerbung>:)
Denn: Wenn jemand das Teil findet und sieht die Adresse, wird er evtl. hier ins Forum gehen und siehe da, da ist jemandem einer abgehauen :) Oder er postet: "Heli gefunden, wem gehört der?"..... auch eine Möglichkeit der Kennzeichnung ;)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von xtodaimand »

nur leider sind die aufkleber nicht brandfest :oops:

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Hi,

Aktualisierung:

Mein neuer Heli ist jetzt auch weg. Selbes Problem (langsames kreiseln am heck und unkontrollierbar). Der Wind war schön stark und der flog min. 3km weit weg in dichtes Waldgebiet. Aus Erfahrung kann ich sagen das irgendwelche Suchaktionen 0 bringen.
Das schlimmste ist das man nicht weiß worans liegt.
Naja es macht keinen Sinn mehr und ich werde jetzt aufgeben. 2 mal ist zu viel.
Crizz

Beitrag von Crizz »

nee, wat´n Schiet - sach ma haste da ein AKW um die Ecke ?? Das gibt´s ja nicht. Das dir das gleich zweimal passieren muß ist echt ärgerlich. :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kai Brückner

Beitrag von Kai Brückner »

2 Mal?? Du hast echt Pech mein Beileid hoffe dass ich sowas nie durchmachen muss :-(
Aber nicht aufgeben die Pechsträhne geht vorbei!!!!
MfG
Kai

Sponsors:

-- Team LF-Technik -- (http://www.LF-technik.de)

-- Flightpower --

-- Power-X-Hobbies -- (http://www.power-x-hobbies.de)

--Wildmoser Electronic-- (http://www.wildmoser.com)

-- Plettenberg -- (http://www.plettenberg-motoren.com)

-- Torsion Blades -- (http://www.torsion-blades.com)
Richard

Beitrag von Richard »

Naja alle guten Dinge sind 3x klingt sarkastisch ist es aber nicht,

also ich denke mal du hast ein gravierendes techn. problem oder ein problem zwischen deinen ohren ??...

Meine Tips....

GPS Ortungsgerät kaufen oder so nen ortungssender (für wildtiere etc....)

Fliege nie alleine... und wenn er abhaut soll einer sich auf die Fluglage und ungefähre richtung konzentrieren... dann sind 2-3km auch net die welt ..

anderen Flugplatz suchen ohne Wald, oder viele Äcker rundherum

in deinem Fall flieg net höher als 10 m bzw. die Bäume in umgebung sind, mach ein failsafe von mir aus rein voll negativ pitch motor aus...

programmier dir nen shut down schalter falls das die funke hergibt, wo du eben motor aus etc etc.. schaltest und von mir aus alles so das er z.b. Nick 100% rechts macht usw. dann kommt er 1. mal net weit...

wenn du nur zugucken kannst wie der heli verschwindet dann hast du verdammt viele probleme mit empfänger-senderanalge, oder massive störungen ab einem gewissen bereich auch senderspezifisch durchaus möglich.....

was viel schlimmer ist als 2 helis zu verlieren wäre für mich, die freude und lust an diesen schönen hobby zu verlieren-.... was gibts dann noch in der Freizeit ...??? blödsaufen etc. ?? nö wie cih immer shcon sagte und schon lange mein wahlspruch ist *aufgeben gibts net, erst wenn gevatter Tod anklopft hast die erlaubniss dazu wenns dann lust hast* ....

Also Kopf hoch und frag mal in deiner Runde was das sein kann ?? eventuell praterie von po**** helifreaks.. mit 1000mW senderanlage reinstören und heli wegholen ??... leute sagt net gibts nicht gewinner ist der der das stärkere funksignal hat ,.... auschliessen würde ich so etwas auch nicht... die werden immer dreister egal welcher nationalität... ok weit hergeholt.. aber wer weis...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Naja... man verliert eben irgendwie die Lust wenn man keine Kohle hat und Monae lang für einen kompleten Heli sparen muss und gerade als alles komplett ist die ca. 1000€ wegfliegen, man wieder von vorn anfängt, lange für einen neuen spart und das selbe wieder passiert und man absolut nicht weiß was die Ursache sein könnte. Erst neue Quarze reingemacht, neuer Empfänger und diesmal wars ein anderer Flugplatz als letztes mal, somit könnens Störungen eig. auch net sein.
Ich glaube so langsam es ist der Sender. Beim Raptor wars nämlich 5 flüge bevor er wegflog auch mal so das er nichtmehr reagierte. Aber das dauerte nur ca. 2 Sekunden und er krachte in die Bäume. Dachte das sich vielleicht ein Kugelkopf oderso gelöst hätte.
Gestern wars genauso wie beim ersten mal. Geschwebt und plötzlich fängt das Heck langsam an zu drehn und er fliegt einfach weg. Kann es sein das ein Sender manchmal Funkaussetzer hat? Ich denke es kann nur daran liegen. Ich wünschte ich hätte mir so ein failsave für paar Euro eingebaut, aber jetzt ists zu spät.
Ich hab eigentlich echt keine Lust aufzuhören und hatte mir große Ziele gesetzt aber ich werde ja dazu gezwungen. Irgendeine Macht will es eben so. Auch wenn ich weitermache dauert es bis nächstes Jahr bis ich alles wieder zusammen hab und das macht irgendwie keinen Sinn.
umbrella

Beitrag von umbrella »

Sach mal ..

hat der irgendwie rumgezappelt, wie der weggeflogen ist?
Wenn kein sauberes PPM oder PCCM Signal mehr anliegt sollte der das tun.

Wenn nicht deute ich das auf ein Steuersignal hin. (Fremdsignal)
Richard

Beitrag von Richard »

ich will ja net rumrühren, die kohle tut weh wenn man sie nicht hat... *lieddavonsingenkann* ...

aber ich habe oft zugeguckt wie einer ein modell am hang verloren hat weggeworfen, kein signal funkstörung, quarze net reingeben etc etc. im seltensten fall wars ein pilotenfehler (ausgenommen "Baumwipfeljäger"), oft dichtes Waldgebiet, aber mit überresten ist ncoh jeder den Berg wieder raufgekommen....

ich kanns mir optisch reral nicht vrstellen, das ein Heli egal ob V oder E einfach von einem wegfliegt und der reagiert nicht und das noch bis sprit alle ist , die fluglage und höhe haltet ... daher eigentlich mein verdacht fremdsignal.... wenns störungen sind dann zuckt es wo gewaltig das zucken auf ner TS oder Pitch bringt den heli 100%ig in so eine mieße lage das er abschmiert ...

nö aufgeben solltest net, besorg dir ein Failsave modul, oder einen Empfäänger der das kann gibts ab 65EUr aufwärts...hätte dir wahrscheinlich 2x den heli zwar kaputt gemacht, aber lieber nen trümmerhaufen vor einem liegen als ohne modell heimgehen !!!

schau geburtstag, weihnachten komt ja auch ncoh.. also fleissig verwandschaft anschnorren und vorstrecken lassen... aber net nörgeln wenns zu weihnachten nur ein küßchen auf die wange gibt und lecka essen ;)...

Also weiter sparen... und wennst aufgibst , hast einen echten össianer als FEIND ..zumindest virtuell.. ich mag es nciht wenn wer die patschen strecken will aus welch gründen auch immer ...

Grüße aus dem Süden

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

oh man....mein beileid andi :-(
ist ja unglaublich!!!

@richard
nee...das ist nicht immer so. bei dem R700 empfänger z.b. (der zur mx12
"im set" mit bei ist) passiert bei funkunterbrechung garnix!
alle servos bleiben stehen wie se warn. auch bei quarz versagen.
das machen alle ZWEI graupner superhead empfänger so, die ich kenne. :-)
allerdings hat mein durchschnittsempfänger der gleichen quali von futaba,
immer sofort zu spinnen angefangen. (servos wie wild gezuckt).

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hi rotorandi.
Egal was du machst, wenn du weiter machst, leg dir ne neue Funke zu.
Meinst du es könne auch am Empfängerakku gelegen haben? Je nachdem welche man nimmt sind die ja auch bei falscher Handhabung ruck zuck kaputt.....
Die Meisten sollte man ja nicht mit mehr als 1/10C laden.......
Gruß
Daniel

Beitrag von rotorandi »

Hi,

ich denke es liegt am Sender. Wahrscheinlich hat der ab und zu Funkaussetzer. Ich werd den überprüfen lassen.

Das 2 mal der Empfängerakku kaputt ging ist eher unwahrscheinlich.
Dieser hier hatte ich auch gerade erst neu gekauft und war das erste mal im Einsatz.
JörgStiegler

Beitrag von JörgStiegler »

ihr wollt mich wohl alle veralbern was? :shock:

jemand der mir vorführt wie sein Hubschrauber/Flieger (außer Segler)
aus der Sichtweite ALLEINE fliegt dem bau ich was neues.

Ein Hubschrauber fliegt allein ohne Steuersignal weg?
Nie im Leben.
Gesetz dem Fall ich habe Windstille und halte den Hubschrauber vollkommen ruhig.
Jetzt gebe ich 100% Positiv Pitch und Schalte mein Sender aus.
Der Heli steigt vielleicht 100 Meter, wird aber auf den Weg nach oben in irgendeine Richtung wegdriften und dann maximal 1-2 Hundert Meter von mir einschlagen.

Das ganze mit Wind endet dann noch viel eher mit einem Absturz...
Kollegen, ich habe doch kein Heli Command oder sonstiges. So eigen stabil fliegt doch kein Hubschrauber das er sich genüsslich aus dem Staub macht.

Ich glaube eher das irgendwelche Osteuropäischen Mitbürger das ding klauen als das ein Modellhubschrauber eigen ständig sich vom Acker macht.

Um das nochmal komprimiert zu hinterfragen.
Damit ein Heli überhaupt in irgendeine Richtung fliegt muss er was machen? Nick(en) oder Roll(en)
Was macht ein Heli dann? (Bitte Antwort)

Es ist nicht bös gemeint. Es werden Menschen vom Blitz getroffen und so will ich diesen "Abflug" auch nicht ausschließen.

Jetzt ein weiteres mal bei der gleichen Person? Ich behaupte immer noch das er Dir geklaut wurde. Alles andere ist unmöglich.
Grüße,

Jörgi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

außer Segler
Gilt nen PiccoZ? :)

Aber er bekommt doch immer seine *Turnbeutelvergessersprüche*

Glauben tut das doch wohl hier keiner, oder?

EDIT: Aber ich nutze das trotzdem immer gerne als abschreckendes Beispiel gegen Stinker.
saschaw.

Beitrag von saschaw. »

Immer die BÖSEN Osteuropäher!!!!!!!!!!!
Gibt auch genug Deutsche Zecken!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das es dir nicht ein Drittes mal Passiert das die Motte abhaut.

MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“