Entfernt!- Der ultimative OffTopic Thread ohne Topic!

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von tracer »

Ihr denkt schon daran, dass hier auch einige mit Ihren Firmenrechnern, Netzwerken etc. in das Forum gehen, um Anderen zu helfen oder sich helfen zu lassen.
Wenn es Dir an einem Firmenrechner möglich ist, ne *.bat zu starten, sollten die Admins in den Ruhestand, oder in die Schule.
Das würde das Vertrauen in dieses Forum auslöschen.
Es wurde entfernt, war so auch sicher nicht im Sinne des Forums.

Für das Forum spricht, das der User es selber entfernt hat.
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#47

Beitrag von Marc P. »

@ TomTomFly:
Danke! Sehe ich auch so!
Zuletzt geändert von Marc P. am 03.01.2007 01:24:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#48

Beitrag von Doc Tom »

Moin Tracer,

da gehe ich nicht mit, ich spreche hier nicht nur von mir, sonedern es gibt auch kleine Firmen (Du glaubst nicht wie viele) die keinen Admin haben. Ich gebe Dir Recht, dass das bei Großunternehmen nicht gehen sollte aber der kleine Handwerksbetrieb hat z.B. seit 1 Stunde am Rechnungstext (nach Feierabend) getippt und aus isses.

Too bad !!!!
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#49

Beitrag von Doc Tom »

@ Marc P.

Danke auch !
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#50

Beitrag von heliminator »

Dieser Thread ist allgemein [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]S P A M[/schild]. Sry.

edit:
Nicht die Meinungen von Euch, sondern das ganze Dasein incl. Threadopening, da hier (bei RHF) m.M.nach fehl am Platz...
Zuletzt geändert von heliminator am 03.01.2007 03:01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian

***********************************
willie

#51

Beitrag von willie »

also mal bitte etwas zurück schalten...hätte er hier den neuesten Trojaner verbreitet wäre das was anderes!
Rein rechtlich in UK wohl auch Deutschland das selbige.

Vergiss nie, dass es immer Leute geben wird die mit der Technik nicht so weit sind wie andere, was nicht die Mehrheit darstellen muss.

Gruesse
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von thrillhouse »

wenn ihr auf euerem Firmenrechner so einen Murks machen könnt na dann gute Nacht.
Ich versuche mal einen anderen Vergleich.
Nur weil Tobi einen Rennwagen mit Megamotor gebaut hat, kann er doch nichts dafür wenn mit dem Ding einer vor die Wand fährt, nur weil der Fahrer sich nicht damit auskannte.
Da bringt auch der Starthinweis nix das es gefährlich ist damit zu fahren, der wird ja eh nicht gelesen.

Und wen jemand so wichtige Software auf seinem Rechner hat dann soll er sich doch bitte einen anderen Rechner daneben stellen der für Spielkram da ist oder dafür sorgen das der Rechner von jemanden administriert wird der sich damit auskennt. Da es ja um scheinbar um viel Geld geht kann man sich auch einen gescheiten Admin leisten.
Und ja ich kenne kleine Unternehmen mit 1- 10 Mitarbeitern die sich von Anfang an einen vernünftigen Admin geleistet haben und da funktioniert die EDV problemlos.

have fun

Heiko

@TomTomFly bei dem Satz Brief vom Anwalt bekomme ich immer so ein zucken im linken Auge.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#53

Beitrag von Doc Tom »

@SusaSun

Ich wuste nicht, dass wenn ich hier auf ein Attachment klicke, ich mich in einen von Tobi gebauten Superrenner setze und mein Leben riskiere.

Ich kenne sehr viele kleine Handwerksbetriebe, die sich ein Admin nicht leisten können, aber sich gerne Hilfe im Forum holen.

Leider konnte ich den Warnhinweis, "Achtung Superrenner / Todesgefahr" nicht lesen.

Lass zucken Kumpel ! :D

Gesundes Neues Jahr

Gruß

Thomas
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#54

Beitrag von Chris_D »

Eigentlich ist das Thema seit 2 Seiten erledigt. Warum muss ständig noch jemand kommen und darauf herumhacken?

Fakt ist: Es war nicht OK so ein Attachement hier einzustellen. Der Urheber war einsichtig und hat es nach einigen Hinweisen selbst wieder entfernt. Damit ist der Käse gegessen und jede weitere Aufregung eigentlich ziemlich sinnlos.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von deft »

So - ich will auch nochmal...

moin Chris ;)

Ist doch klasse, wie viel man zu einem Thema schreiben kann, das es nicht gibt ;)
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#56

Beitrag von nopa »

Um noch etwas auszuschweifen:
Chris_D hat geschrieben:...Damit ist der Käse gegessen und jede weitere Aufregung eigentlich ziemlich sinnlos.
Nichts gegen das Essen von Käse!!! Sogar Pforti hat eingestanden das es gut schmeckt :wink:

Edit: Übrigens von mir auch noch allen alles gute für 2007
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von tracer »

Ist doch klasse, wie viel man zu einem Thema schreiben kann, das es nicht gibt
Das halten wir aber sicher auch noch ein paar Seiten durch :)

Seite 4, da muss man doch OT werden.

Weil zum eigentlich Thread wurde IMHO schon alles mehrfach gesagt.
War ein Fehler, hätte besser nicht passieren sollen, ist aber passiert, wurde zeitnah behoben. War nicht im Sinne der Forenadministration.

Natürlich werden wir weiterhin alles aus dem Forum raushalten, was in irgendeiner Form den Nutzer schaden könnte.
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#58

Beitrag von joe_hab »

Wer sich durch anklicken einer *.bat oder was auch immer im Netz seine unwiederbringbaren Daten auf seinem Rechner zerstört
hat selbst schuld...
wenn ich wichtige daten auf meinem Rechner habe und kein Backup davon bin ich selbst schuld...
Meint ihr vielleicht Windows wäre sicher?
Dann glaubt ihr auch an den Osterhasen!
Ich kenne die Batch um die es hier geht zwar nicht aber nach dem was ich hier gelesen habe war das Ding wohl nur ein scherzteil das nicht wirklich was zerstört...
Ich habe mir mein windoof (kein XP sondern 2K) trotz neuestem Virenscanner und Firewall schon mehrfach im Netz Verseucht und unbrauchbar gemacht. Ja und ?
Format C:
NORTON GHOST BACKUP WIEDER AUFGESPIELT UND FERTIG!!!
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#59

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben:
Das halten wir aber sicher auch noch ein paar Seiten durch :)
Es sieht danach aus :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#60

Beitrag von Tobi007 »

@joe_heb

Natürlich war es so n Scherzteil, auch wenn es nicht jeder so sieht.
Das Ding hat nach nem Doppelklick ne batch in den Autostart kopiert, das den PC nach dem Neustart nach 90 sec wieder herunterfährt. Dabei waren 2 Warnhinweise und eine Anleitung, wie man das Teil wieder entfernt. Es war weder dazu in der Lage, irgendwelche anderen Daten zu verschieben oder gar zu löschen. Und ganz nebenbei gilt sowas nicht als Virus, da es erstens vom Benutzer selbst ausgeführt werden muss und zweitens sich nicht selbst verbreiten kann.

@TomTomFly

Entschuldigung, aber du hast dich erst auf Seite 3 gemeldet. Können wir daraus schließen, dass du das Teil nie auf deinem Rechner hattest? Oder hast du dich erst jetzt gemeldet?

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“