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#46
Verfasst: 31.01.2007 20:49:46
von SPAWN
wie Graphit - Spray auf den Heckriemen.
In der Tat, viel dieser Tip von der Firma Schulze im laufe des Gespräches.. ich hätte es auch schon vergessen, wenn du nichts mehr gesagt hättest.. Funktioniert das wirklich? Ich hatte nen "Blitzableiter" am Logo..
#47
Verfasst: 31.01.2007 20:56:06
von Chris_D
Der Riemen sollte immer "trocken" laufen. Egal was Du da draufschmierst, es verkürzt fast immer die Lebensdauer und erhöht das Ausfallrisiko. (Ich weiss das Jason Krause in einem Video mal WD 40 propagiert hat, allerdings ist dem ein Heckausfall auch relativ schnuppe)
#48
Verfasst: 31.01.2007 21:19:57
von SPAWN
ok .. soweit verstanden.. aber wirkt es gegen die "Zucker"? Das letzte was ich machen würde, wäre da Graphit hinzumeiseln...
SPAWNI
#49
Verfasst: 31.01.2007 22:47:53
von Mataschke
Naja Graphit ist ja mehr oder Weniger Kohlenstoff und CFk leitet ja bekanntlich auch.
Allerdings ist der Sinn der Graphitriemens spätestens dann dahin wenn er in Plaste Riemenrädern läuft

Ansonsten sollen wohl Alu Riemenräder gegen Statische Entladung telweise helfen. Aber Störungen ausserhalb des Systems Heli wird auch ein Heli mit Erdungsband nicht abhallten können

#50
Verfasst: 01.02.2007 23:18:29
von SPAWN
#51
Verfasst: 02.02.2007 08:19:36
von tracer
Haste den zwischen den beiden letzten Fotos schnell von Links- auf Rechtsdreher umgebaut?

#52
Verfasst: 02.02.2007 08:26:03
von SPAWN
Hehe... ne aber das Rechtsdrehfoto ist nen Tag älter. Daran zu erkennen, das der Kopf noch nicht fertig war
SPAWNI
#53
Verfasst: 02.02.2007 09:35:19
von Holger Port
Zum Thema Schulze fällt mir immer wieder eines ein. Frank wird es auch kennen.
Herr Schulze kam mal vor ein paar Jahren auf ein Joker-Treffen und ist dort seinen Joker geflogen. Ich habe noch nie so viele Leute in Deckung gehen sehen wie damals. Das Ding hat gezuckt die Drehzahl war dermaßen "konstant" und alles mit der eigenen Elektronik im Heli. Aber laut ihm war alles einwandfrei.
Seitdem weiß ich von den Schulze antworten zu halten ist.
Bei Schulze sind grundsätzlich immer die anderen Elektronikteile schuld an irgendetwas. Mal ist ein Fremdempfänger nicht elektrofluggeeignet mal braucht es wieder eine neue Software...
#54
Verfasst: 02.02.2007 14:01:11
von Frank Schwaab
Stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern
Einer der Fähnchenschwenker beim Speed Cup, war Olaf, ein 2m Hüne , liebenswert und weis Gott nicht ängstlich, aber er musste sich bei Matthias (schulze) Wertungsflug auf den Boden schmeissen, wo jeder andere Teilnehmer beim Einflug in die Speedstrecke 70m hoch war.
Auch Olafs Liebenswürdigkeit wich in dem Moment einem hochroten, schnaubendem Gefühl..............
Das jammern der Drehzahlregelung , wurde von Matthais mit weiteren Tips versehen.
So sollten die Gummis vom Heckservo entfernt werden............ dann wäre auch das Heck wieder steif.
Da sein Joker Motor bei dem ständigen hin und her auch nicht mehr wollte und seinen Dienst quittierte, flog Schulze den Rest der Zeit auf dem Treffen, wieder Fläche, was er deutlich besser kann
Ärgerlich ist halt, das auf Kritik nicht eingegangene wird, hatte damals auch noch Schulze Regler drin, die nach ständigen Updates irgendwann entnervt getauscht wurden.
Gruß Frank
Mal schauen ob ich noch Fotos hab.
#55
Verfasst: 02.02.2007 14:26:21
von Frank Schwaab
Meine Helis vorher :
und nachher:
hier ist ein Foto von Matthias auf dem Joker Cup 2002 beim Geschilchkeits fliegen
Und Holger :
Volker Desinger und Jörg Rautenstrauch
Und noch ein Gruppenbild:
Alle Fotos findet man auf der Wachsmuth Homepage!
Gruß Frank
#56
Verfasst: 05.02.2007 11:04:59
von SPAWN
Ich hab mich gestern mal hingesetzt und einfach mal das Inet durchwühlt und mich durch Tonnenweise Berichte, Threads usw. wegen des Schulzes rumgeschlagen... Ich bin zu der Erkentnis gekommen, dass die Buhrufe die Beifallklatscher um einiges überragt. Der Schulze ist wohl ein guter Microheliempfänger, hat aber in grossen teuren Modellen wohl wenig verloren.. Was nicht heisst das er nicht auch erfolgreich von einigen Leuten in grossmodellen geflogen wird. Auch meine Abneigung gegen PCM habe ich nochmal überdacht, die Möglichkeit einen Failsave zu programmieren, sollte bei meiner Fliegenden Kreissäge lieber das Modell kosten, als einen Menschen zu verletzen.
Kurzum... ich hab mir einen Robbe R-149 DP Empfänger gekauft und den Schulze wieder weggeschickt. Ist zwar sauteuer, aber ich denke das mein neuer Empfänger Leistungstechnisch die Bessere Wahl ist.
SPAWNI
#57
Verfasst: 05.02.2007 11:11:58
von Friso
Gute Wahl!
#58
Verfasst: 05.02.2007 11:20:55
von yogi149
Hi
da hätte es aber auch noch die PPM Alternative von Simprop gegeben.
SCAN7 V2 PPM digital aufbereitet Synthi Failsafe um die 70,-€
oder
SCAN9 DS digital aufbereitet Synthi Failsafe um die 110,-€
(prima Empfänger für alle EVO-Piloten)

#59
Verfasst: 05.02.2007 11:25:11
von tracer
Nene, ich finde das schon gut, dass SPAWNie den 149er gekauft hat.
Braucht noch jemand einen 138er?

#60
Verfasst: 05.02.2007 11:32:55
von Diver
Moin Leute,
schöner Thread! Wenn es die Kohle erlaubt kommt mir dieses Jahr auch ein 600er ins Haus.
Auf den ersten Bildern im Thread ist der Karton zu sehen. Da steht ALIGN drauf. Die Bauanleitung ist aber Robbe. So viel ich weiß gibts den bei Robbe dirket zum Apothekerpreis. Oder eben unter ALIGN überall anders.
Gibts da irgendwo Unterschiede im Inhalt des Bausatzes gleichen Typs wenn ich bei Robbe doer ALIGN bestelle?
Jemand meinte mal bei den kleineren Rexen, das die von ALIGN ein anderes Material haben und bei Robbe bestellt wohl "härteres" Alu verbaut haben.
Daher meine Fragen:
1) Egal wo ich bestelle?
2) Mein Spirit fliegt ohne weiteres Tuning / Zubehör. Paßt alles so wir von Robbe konstruiert. Ist das beim 600er Rex auch so? Gehe mal davon aus.
Gruß Diver