Fahrerflucht

Friso

Beitrag von Friso »

tut mir leid mit dem Unfall, hoffen wir das ÜZH damit dann "seinen" Unfall ahtte.
Es gibt auch noch anständige Verkehrsteilnehmer
Ist aber wohl leider mehr die Ausnahme.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Newman

Beitrag von Newman »

Naja, das is das Problem. Damals hab ich das anders gesehn, als heute.

Hab damals auch grad frisch nen Führerschein gehabt, bin auch Rückwärts ausgeparkt und hab da einen gestriffen. Bin da auch abgehauen, weil Pappe grad neu. Angst vor Nachschulung usw. Ich meine, es war "nur" n kaputtes Blinkerglas bei ihm, aber im nachhinein wars trotzdem scheiße.

Heute, 10 Jahre später sieht man das schon wieder anders. War auch mal unterwegs. (Paketzusteller mit Transporter) und hab ne Olle beim Rückwärts Einparken beobachtet. Parklücke war so 90°, sie dann rückwärts rein, und vorn mit der Stoßstange schön an nem anderen langgeschabt. War n 80 cm Kratzer. Sie steigt aus, und läuft los. Hab se denn daraufhin angesprochen, was sie den gedenke, zu unternehmen.

WIE KÖNNE ICH MIR DENN ERDREISTEN, SIE ZU BESCHULDIGEN???? SIE war das nich, das kann garnich sein. Rannte zu ihrem Kofferraum und holte (Oh Wunder) nen Zollstock raus. (Hand hoch, wer von euch hat immer einen Zollstock dabei??? Dachte ich mir.) Nun wollte sie mir zeigen, anhand der Spuren, das sie´s nicht gewesen sein kann. Ich hab se dann vom Gegenteil überzeugt! Hab ihr dann mitgeteilt, das ich solange stehen bleibe, bis sie ne Nachricht / Zettel hinterlässt, oder ich ruf Polizei. Naja, Zähneknirschend hat sies dann gemacht. Hab se dann laufen lassen, und bin weiter. Ich bin dann aber 5 Min später nochmal da lang, und da war der Zettel wieder weg. Hab daraufhin am Abend dann ne Anzeige erstattet, und mich als Zeuge geopfert. Aber n danke kam auch nie. :cry:
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Newman hat geschrieben:Hab daraufhin am Abend dann ne Anzeige erstattet, und mich als Zeuge geopfert. Aber n danke kam auch nie. :cry:
Hattest du ueberhaupt Kontakt zum Opfer? Bei Polizeigeschichten fliessen die Informationen meist allenfalls troepfchenweise, der andere hat mitunter gar keine Moeglichkeit, sich zu bedanken.
TobyK

Beitrag von TobyK »

Hi,
in solchen Fällen ist es immer auch recht hilfreich, wenn man sich als Zeuge eine kurze Personenbeschreibung des verursachenden Fahrers aufschreibt.
Die Polizei bekommt über das Kennzeichen nur den Halter, der aber nicht zwangsläufig der Fahrer sein muss. War es nun der Sohnemann, so hat der Vater (=Halter) ein Zeugnisverweigerungsrecht und wird sich hüten zuzugeben, wer mit dem Pkw unterwegs war. Und schon schaut die Justiz in die Röhre.
Das schlimmste was dem Halter dann passieren kann ist, dass er ein Fahrtenbuch auferlegt bekommt.
Die zivilrechtliche Frage, sprich Schadensregulierung läuft naturlich, da gibts kein Problem.
Aber man will ja schließlich, dass der Fahrer eine auf den Sack bekommt.

Im übrigen wissen die wenigsten, dass es nicht genügt, einen Zettel zu hinterlassen und dann wegzufahren.
Zuerst einmal muss eine "angemessene Zeit" an der Unfallstelle gewartet werden, dann Zettel anbringen UND einer Polizeiinspektion Bescheid geben.
Wer nur einen Zettel hinterlässt: Fahrerflucht (Zettel kann shcließlich verschwinden....)

Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
Newman

Beitrag von Newman »

@ Peter, nein hatte ich nicht. Da hat sich die Polizei sehr bedeckt gegeben, aus Datenschutzgründen. Die ham mir nur am Telefon gesagt, das es wahrscheinlich zur Klage kommen sollte, und ich wohl vor Gericht geladen werden würde. Aber dazu kam es dann nicht mehr.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“