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#46

Verfasst: 13.04.2007 08:55:00
von TheManFromMoon
Das diskutiere ich jetzt mal nicht, denn ich bilde mir ein, dass wir davon Ahnung haben Aber wenn Du so schlau bist, was mache ich falsch, wenn z.B. einem nagelneuer FP 1800 nach 3 Zyklen quasi glühend mit dicken Backen nach 4 min die Puste ausgeht?
Tja, mit FP Akkus hab ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Was du falsch machst kann ich dir nicht sagen. Ob der Fehler in der Mechanik (Setup,Abstimmung, Sendereinstellung), Elektrik (falsches laden, balancen, entladen) oder deinen Steuerkünsten liegt kann ich nicht sagen, ich kenne nicht alle Umstände.
Und damit kannst Du z.B. kontiniuerlich Flips oder TicTocs fliegen, ohne das Dir die Drehzahl massiv einbricht?
Nur Flips und TicTocs?!

Also sorry, aber das is ein Kinderspiel mit dem Setup.


Ich Flippe und TicTocce dir den ganzen Akku am Stück leer wenn du willst.
Der Akku is danach gerade mal handwarm.
Frank Schwaab, SHP hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Du darfst auch Chef zu mir sagen


Das würde ich auch dann nicht machen, wenn Dir der Laden wirklich gehören würde... was ja nicht der Fall ist (Inhaber ist D. Schwaab - warum auch immer).

Das erkläre ich mal zum WITZ DER WOCHE!

Gruß
Chris

#47

Verfasst: 13.04.2007 09:02:35
von FPK
TheManFromMoon hat geschrieben: Nur Flips und TicTocs?!
Also sorry, aber das is ein Kinderspiel mit dem Setup.
Das würde ich ja gerne sehen, mit 350er Blättern und 2.300 U/min ohne V-Stabi ... Oder hast Du ne Paddelstange von nem 90er drin :roll:

#48

Verfasst: 13.04.2007 12:05:26
von TheManFromMoon
Das würde ich ja gerne sehen, mit 350er Blättern und 2.300 U/min ohne V-Stabi ... Oder hast Du ne Paddelstange von nem 90er drin
Sehen kannst du ihn da: http://www.heli-chris.de/gallery/thumbnails.php?album=9

Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video, vielleicht klappt schon an diesem Wochenende, versprechen kann ich es aber nicht.


Mal ne andere Frage: Welchen Regler benutzt ihr denn?
Sollte es nicht der Jazz 40 Softwarestand 8 sein, wird es wohl am Regler liegen.
Ich hatte kürzlich das "Vergnügen" einen Align Regler zu fliegen. Der ist mit sonst identischem setup ebenfalls total in die Knie gegangen.

Gruß
Chris

#49

Verfasst: 13.04.2007 19:07:17
von Frank Schwaab
Hallo stefan
Stefan S. hat geschrieben: Das würde ich auch dann nicht machen, wenn Dir der Laden wirklich gehören würde... was ja nicht der Fall ist (Inhaber ist D. Schwaab - warum auch immer).
:mrgreen:
Frank Schwaab - leider hast Du gar nichts verstanden... Zwischen uns gibt es mindestens 2 wesentliche Unterschiede:
Stimmt ! :lol:
1. Ich fundiere meine Aussagen mit Fakten und Erfahrungswerten und Du begegnest dem mit Behauptungen und Diskreditierungen. Ich hoffe nicht nur deshalb, um Deine Kunden glauben zu machen, dass Dein Produkt eine Allroundlösung für alle fliegerischen Bedürfnisse darstellt, was – wie Du selbst weißt, nicht der Fall ist.
Ich habe es dir mehrfach versucht freundlich zu erklären, das deine Schlussfolgerungen zu diversen Motoren (SD260 / Th500 und SS23) falsch sind, durch unwissentheit und mangelhafte Fachkenntnis geprägt.
Aber du bist anscheinend auch nicht in der Lage das verstehen zu wollen.
Ein Beispiel aus deiner Galerie :

http://www.rchelifan.org/album_thumbnai ... ic_id=7613

Was willst du dabei messen ?
Bei wieviel Ampere die Resonanzdrehzahl deinen Heli zerlegt ? :mrgreen:
Dazu so "besonders intelligente" Aussage wie: "Akkukiller" oder geht "genauso gut wie...."
Und ich bin nunmal ein Hersteller der sich gegen falsche oder blödsinnige Aussagen wehrt!

Nun noch mal die Frage, wo ich Beleidigend war ? Vielleicht kann man das ja ändern !?
Dabei kann ich zu deiner Androhung in der PN den Anwalt einzuschalten trotzdem nur mitleidig lächeln :lol:
Wenn Dir die Fakten ausgehen oder wenn Du zu faul bist, welche anzuführen, wirst Du beleidigend, stichelst oder bringst pubertäre Beispiele. Ich bemühe mich dagegen weiterhin um einen respektvollen Ton.
Muss ich zu dieser Aussage jetzt auch den Beleidigten spielen ? :mrgreen:

Leute wie Du, vermiesen einem die Arbeit in diesem Forum, eine Arbeit die ich mit Präzision und Leidenschaft gerne geleistet habe.
Leidenschaft, ja, könnte sein, aber Präzision mit Sicherheit nicht! Keine Logs, keine Videos, und dazu jede Menge falsche Schlussfolgerungen.
Wie schon mal erwähnt, teste doch die Motoren in dem Bereich, den du auch erfliegen kannst, und erlaube dir keine Urteile zu Motoren die du nicht hast.

Zum Thema Beleidigungen bekommst Du eine PN von mir.
Wie schon erwähnt , hättest du dir lächerliche Anwaltdrohung sparen können.

@Harald
Du gehst schon ab wie ein Zäpfchen, wenn jemand sich kritisch zu Deinem Produktprogramm äussert
Kann ich verstehen, aber son klein bisken Diplomatie würde Dir sehr gut stehen.
Eigentlich nur, wenn die Aussage falsch ist, ansonsten eigentlich nicht. :oops:
Als Beispiel dazu z.B. Lars sein SHP M13 / Chinamotor Vergleich im Airwolf.
Zumal es doch auch von mir genug Empfehlungen und Tips zu fremde Motoren gibt.
Gruß Frank

#50

Verfasst: 13.04.2007 19:14:29
von helihopper
Frank Schwaab hat geschrieben: @Harald
Du gehst schon ab wie ein Zäpfchen, wenn jemand sich kritisch zu Deinem Produktprogramm äussert
Kann ich verstehen, aber son klein bisken Diplomatie würde Dir sehr gut stehen.
Eigentlich nur, wenn die Aussage falsch ist, ansonsten eigentlich nicht. :oops:
Als Beispiel dazu z.B. Lars sein SHP M13 / Chinamotor Vergleich im Airwolf.
Zumal es doch auch von mir genug Empfehlungen und Tips zu fremde Motoren gibt.
Gruß Frank

8)

Wie geschrieben kann ich das schon verstehen. Dennoch kann man das etwas feinfühliger rüber bringen.

Aber was soll es? Es gibt so viele Dinge, die wichtiger sind, wie so ein Disput:

Für mich war es heute ein Klasse Tag. Von 11:00 bis vor ner halben Stunde auf dem Flugplatz ;) Sonnenschein pur, EC135 beim Löscheinsatz beobachtet, Internet funzt wieder, Frau ist zufrieden, Abendessen ist gleich fertig :D ;).

Was will man mehr :D ?


Cu

Harald

#51

Verfasst: 13.04.2007 19:32:29
von TREX65
solche Tage Harald....

#52

Verfasst: 13.04.2007 19:53:44
von Frank Schwaab
Hallo Harald
Habe es mal etwas editiert, damit zartbeseitete Seelen es nicht so anstössig empfinden.
Es ändert aber nichts am Kern der Aussage!

Ansonsten gebe ich euch recht, war mal wieder ein toller Tag. Nette Bekanntschaft aus dem Forum gemacht, gleich noch ein Ründchen fliegen ....
Gruß frank

#53

Verfasst: 13.04.2007 22:31:47
von TheManFromMoon
Och war das heute ein schöner Tag,

und es hat tatsächlich mit dem Video geklappt. Da lass ich mich ja nicht lumpen.

So, nu aber viel Spass dabei!

technische Daten:

Rotordurchmesser: 780mm (350er Blätter)
Heckrotordurchmesser: 175mm (68er Blätter)
Paddeldurchmesser: 330mm
Drehzahl: 1900/2300/2600
Pitch: +/- 13°
Abfluggewicht: 843g
Motor: SHP SS23
Regler: Jazz 40-6-18
Übersetzung: 10:1:4,29
Empfänger: schulze alpha 8.35
Servos: 3x HS81MG
Kreisel: GY401 + volz speed maxx XP digital
Chassis: CFK Eigenkonstruktion

Direkt nach dem Flug hatten die Komponenten folgende Temperaturen:
Akku 53°
Motor 56°
Regler 40°

Wobei ich dazu sagen muss das die Temperatur aber auch nach drei direkt nacheinander geflogenen Akkus nicht weiter ansteigt.

Akkuleerlaufspannung danach 10,35V
Reingeladene Kapazität 1750mAh

Leider hab ich momentan keinen Datenlogger verfügbar der noch gut in den Rex gepasst hätte.

Dieses Video ist mit einem etwa 30 Zyklen alten 3s Kokam 2000 geflogen worden.
Direkt davor habe ich einen rund 2 Jahre alten 3s Kokam 2000 geflogen. Von der Leistung merkt man dabei keinen Unterschied, ebenfalls Druck ohne Ende bis zum Schluss. Leider ist das erste Video nicht ganz so schön geworden, daher hab ich nur das zweite gepostet. Von der Flugleistung unterscheidet es sich aber absolut nicht.

So, und nu? Was is nu mit nem Akkukiller und einbrechener Drehzahl? Das war ja wohl nichts, was hiermit absolut bewiesen ist.

Ich warte auf ne Antwort!

Gruß
Chris

#54

Verfasst: 13.04.2007 22:41:12
von mic1209
Ähmm...wo finde ich das Video?? :oops:

#55

Verfasst: 13.04.2007 22:42:14
von FPK
TheManFromMoon hat geschrieben: Ich warte auf ne Antwort!
Wo gibt's das Video? Und 30 Zyklen Kokam ist nicht wirklich interessant, das die noch einigermassen gehen, ist unbestritten.

#56

Verfasst: 13.04.2007 22:43:40
von Bosti
Ich warte auf das Video :) Wo hast du es denn hingeladen?

#57

Verfasst: 13.04.2007 22:58:39
von TREX65
ich auch sehen will.....

#58

Verfasst: 13.04.2007 23:30:53
von Basti
Servos: 3x HS81MG
Hoss@ Chris :shock: Kopf passend aufgemacht? :roll:

#59

Verfasst: 14.04.2007 00:17:06
von Flightbase
also zu dieser diskussion fällt mir nicht mehr zu ein als: schade... tut das not?

greets, Nik

p.s.: bin bekennender shp fan.

#60

Verfasst: 14.04.2007 08:48:18
von TheManFromMoon
Habs 2x probiert hochzuladen, ist 92 MB groß, wieso funktioniert nicht?! ADMIN BITTE MAL MELDEN! DANKE!
Hoss@ Chris Kopf passend aufgemacht?
Bild

Noch Fragen?

Gruß
Chris