Ich denke das sind oft Unikate die so an der Grenze gebaut sind wo man keine Vergleichswerte hat. Diese Maxbelastungstests versucht wohl jeder im Vorfeld zu vermeiden da die auf Dauer sicher nicht gesund sind.peter.stegemann hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum die immer so schlecht vorbereitet zur Abnahme erscheinen? Da waren schon oefters Reportagen, wo dann bei der Abnahme Dies und Jenes nicht fertig war und gross gebibbert wurde, ob die Konstruktion die Belastung aushaelt - probiert man sowas nicht vorher aus?
Modellfliegerkanal Top Sendungen
#46
#47
So wie ich das erkennen konnte sind das JetCat Jacken. Da der Beitrag von der Graupner G-Booster Serie "gesponsort" wurde, könnte ich mir denken, dass Graupner nicht wollte dass da auch noch Werbung für JetCat gemacht wird... wer eine andere Erklärung hat, immer her damit!Smagnut hat geschrieben:Also mir hats gefallen.
Weiß einer, warum der Aufdruck auf den Jacken bei der A380-Abnahme nicht gezeigt (künstlich verwischt) werden?
Was steht denn da schlimmes drauf?![]()
Grüße,
Micha
aber sonst ist das eine gute Sendung. Ein bisschen mehr Heli wäre auch gut!
felix






#48
....äääähm...ihr habt aber schon gecheckt,das es NICHT der A380 von
Peter.Michel ist,ne???
...nix Wiederholung
Klasse Bericht und wiedermal ein Danke für Erinnerung
Peter.Michel ist,ne???

...nix Wiederholung

Klasse Bericht und wiedermal ein Danke für Erinnerung

- Kunstflugpilot
- Beiträge: 742
- Registriert: 01.04.2005 14:32:22
- Wohnort: Niedersachsen
#50
Hi,
ich fand den Abnahmebeitrag ganz gut.
Etwas doof fand ich die Anmerkung den Erbauer Reinhard Oetken als unbekannten in der Grossmodellscene darzustellen. Das ist er keinesfalls. Er hat einige grössere Modelle von denen der 380er allerdings die Spitze darstellt.
Scheitern der Abnahme. Naja. Das Modell wurde unmittelbar vor einem geplanten Auftritt auf einem Flugtag abgenommen. Da wurde in Nachtschicht gearbeitet um den Abnahmetermin einhalten zu können. Die Nummer mit dem weggeflogenen Seitenleitwerk und der Sorge um Verformungen des Rumpfes ist mangels Erfahrungswerten wohl klar.
Ich finde die Kiste Klasse und Abnahmen laufen nun einmal immer mit extrem Nervenflattern ab.
Cu
Harald
Edit: Foto anderes Modell http://www.mfg-kirchdorf.de/bilder/2005 ... 005-74.jpg
weitere Bilder aus 2005
http://www.mfg-kirchdorf.de/veranstaltu ... w2005.html
ich fand den Abnahmebeitrag ganz gut.
Etwas doof fand ich die Anmerkung den Erbauer Reinhard Oetken als unbekannten in der Grossmodellscene darzustellen. Das ist er keinesfalls. Er hat einige grössere Modelle von denen der 380er allerdings die Spitze darstellt.
Scheitern der Abnahme. Naja. Das Modell wurde unmittelbar vor einem geplanten Auftritt auf einem Flugtag abgenommen. Da wurde in Nachtschicht gearbeitet um den Abnahmetermin einhalten zu können. Die Nummer mit dem weggeflogenen Seitenleitwerk und der Sorge um Verformungen des Rumpfes ist mangels Erfahrungswerten wohl klar.
Ich finde die Kiste Klasse und Abnahmen laufen nun einmal immer mit extrem Nervenflattern ab.
Cu
Harald
Edit: Foto anderes Modell http://www.mfg-kirchdorf.de/bilder/2005 ... 005-74.jpg
weitere Bilder aus 2005
http://www.mfg-kirchdorf.de/veranstaltu ... w2005.html
#51
Apropos Peter Michel, er hat am WE bei uns in der Nähe in Wetzlar eine seiner großen Maschinen zersemmelt .-/
http://www.mfv-marburg-lahntal.de/viewtopic.php?p=448
http://www.mfv-marburg-lahntal.de/viewtopic.php?p=448
#53
Gaffer! 
mfg Daniel

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#54
Treeda hat geschrieben:Apropos Peter Michel, er hat am WE bei uns in der Nähe in Wetzlar eine seiner großen Maschinen zersemmelt .-/
http://www.mfv-marburg-lahntal.de/viewtopic.php?p=448
da steht es:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... 02&t=79799
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#58

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#59
War das ein Lob? *g*peter.stegemann hat geschrieben:Ja ja, wenn man da so ein paar Sachen zusammenzaehlt, ist es doch schoen in einem zensurfreien Form zu sitzen
#60
RC-Networktracer hat geschrieben: a) rc-line, 10 Seiten Thread, Thread geschlossen

Ich kenne da jemanden vom Team recht gut. RC-Network legt keinen Wert auf Spekulationen und hat es auch mit OT und Anfeindungen nicht so.
Ich finde es gut, dass es verschieden geführte / moderierte Foren gibt. So kann man sich aussuchen, wo man sich am wohlsten fühlt.
Es gibt sicher ne Menge Leute, die genau wegen der Art der Moderation gerne bei RC-Network sind.
Cu
Harald