Schefti schrieb:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=312907#312907
(Fett von Mir!)@tracer
Einbrechen kann der Jazz ja eigentlich gar nicht. Angeschlossen sind 3 Analogservos, GY-401 mit Digitalservo und der Motor ist bei diesen Test aus.
300m am Boden ergibt wahrscheinlich noch mehr in der Luft - somit ist durchaus klar warum es bei fast allen funzt - Empfangsprobleme gibt es ja hier öfter. Einige davon wären wahrscheinlich mit dem Anschluss eines EmpfAkk behoben worden.
Die Frage, die sich doch eigentlich nur stellt ist: Warum ist die Reichweite mit einem Empfängerakku höher als mit einem Regler-BEC (Stützakku mit Regler-BEC verhält sich wie Regler-BEC).
Und kann man diesen Umstand mit einem ext. BEC an der Zuleitung zum Regler eliminieren?
Vielleicht erklärt sich ja auch einer mal bereit einen Reichweitentest zu machen: Mit Regler-BEC und bei gleichem Aufbau mit EmpfAkku ohne Regler-BEC und das ganze bei eingeschobener Antenne und ohne Antrieb.
Wenn es dann nur bei mir zu unterschieden kommt, bin ich entweder einfach nur zu blöd oder es liegt an Graupner. Beides fällt mir schwer zu glauben.
Wäre super!
Gruß Schefti
Hattest du nun 2 verschieden Jazz oder ein jazz und ein "sonstwas"?
Grüsse Wolfgang
Edit: wenns heute mal nicht regnet, teste ich dass mit dem BEC (vom Jazz) mal. Zum fliegen ist eh zu windig.