Ein Gast, viele Gäste

Knut Stritzl

Beitrag von Knut Stritzl »

Hallo Zusammen,

also ich stehe hinter der Entscheidung des Teams. Einer hat nach sich totz mehrfacher Hinweise, nicht an die Regeln gehalten also muss er die Konsequenzen tragen. So einfach ist dass, eben wie im richtigen Leben.
Gruß
Knut Stritzl
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Wer, wenn nicht das Team, muss die Einhaltung von Regeln schlussendlich durchsetzen?

Wer, wenn nicht das Team, entscheidet, wann es dem Team endlich reicht?

Traditionen, Erinnerungen, Träume hin oder her. Wenn du zum 17ten Mal angeschissen wirst dann ist deine persönliche Schwelle erreicht. Dass das ganze so zivilisiert über die Bühne gegangen ist finde ich toll und möchte das gerne mal hervorheben!

Es darf auch ab und zu Rücksicht von den Usern gegenüber dem Team abverlangt werden, nicht immer nur umgekehrt.

Kurt
ChristianFrankreich

#48 Re: Ein Gast, viele Gäste

Beitrag von ChristianFrankreich »

Richard hat geschrieben:weiters gefällt mir ein Satz nciht von dir Harald..:

Vergesst nicht, dass wir hier Gäste von Micha sind.

WIR sind die Gäste, und ohne uns gebe es kein RHF oder sonstiges...etwas sehr sächlich, Gäste sind für mich Leute die keinerlei Rechte haben, kurz mal vorbeigucken, und quasi jo iss er nicht hier stört es auch keinen....
Hallo Richard,

solche "Machtspielchen" finde ich nun wieder sehr kindisch. Sicher lebt das Forum durch seine Gäste/Mitglieder. Wenn Du andere Regeln für sinnvoller erachtest, mach eins auf und erlaube, was Dir gefällt. Du kannst Tracer mit den gleichen Argumenten schlagen. Aber dann mach es auch und stell nicht solche polemischen Aussagen
Richard hat geschrieben: ohne uns gebe es kein RHF oder sonstiges...
hier rein. Sind doch nur Drohgebärden, die einer sachlichen Diskussion die Basis entziehen.

Und ja, wenn ich Gäste einlade, bleibe ich Hausherr. Wenn ich nicht will, dass in den Schirmständer gepinkelt wird, dann ist das so. Eine Diskussion der Gäste darüber enthebt mich nicht meiner Position und wenn doch einer da rein pinkelt fliegt er raus. Mein Haus ist nicht Eigentum "demokratischer Gäste". Wo ist das Problem? Tracer hat sich mit seinen "Teammitgliedern" besprochen und eine Maßnahme eingeleitet. Warum muss eigentlich immer alles diskutiert werden? Wo warst Du denn und hast hier öffentlich versucht, Willie davon zu überzeugen dass er (unabhängig von der eigenen, vielleicht nachvollziehbareren Meinung zum Thema) im Sinne eines stressfreien Forums jetzt mal besser nichts schreibt und (vulgäre ausgedrückt) einfach mal das Maul halten soll..

Und wenn Du das Verhalten eines Mitgleids damit entschuldigst, dass er ja Streß hat oder einfach nen schlechten Tag und sein Frust ablassen muss - ja Richard! Aber nicht hier! Dafür gibt es sicher ein adequates Forum mit psychologischer Betreuung. Und wenn doch hier die richtige Stelle sein sollte, dann hat Tracer auch das Recht dazu und hat jetzt einfach mal aus Trotz gehandelt, ist auch menschlich, verständlich, nachvollziehbar und vielleicht überdenkt er ja seine Entscheidung nach ein paar Wochen wenn der Groll weniger wurde.

Mach es wie Du schreibst - es verläuft sich. Aber mit dem Post hast Du das Verlaufen verzögert.

Gruß aus Frankreich
Christian
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ritschie, zum einen hast du Recht wenn du sagst, das jeder hier eigentlich "Gast" ist. Von Gästen erwarte ich bei mir, das es friedlich zugeht - macht einer die anderen an oder meint, er müsse meine persönlichen Hausregeln missachten, setz ich ihn vor die Tür. Punkt, Fertig, Aus.

Das ein Forum aber auch eine öffentliche Platform ist und daher jeder noch ganz andere Regeln einzuhalten hat ist eine ganz andere Sache. Wir sollten immer daran denken, das jeder, der nach entsprechenden Begriffen googelt, auch die Ergenisse findet, die in diesem Internetportal niedergeschrieben wurden. Oder wie würde es dir gefallen wenn deine letzte private Party mit allen Zwischenfällen weltweit publiziert würde ?

De Fakto ist es so, das es um Regelverstöße und deren Ahndung geht - nicht darum, einen Menschen in seiner Person anzugreifen.

Sorry, aber wenn ich nicht in der Lage bin, mich den Regeln einer Gruppe anzupassen und diese für mich als genauso gültig wie für alle anderen anzuerkennen, dann muß ich damit leben, wenn mich diese Gemeinschaft ausschließt - ich persönlich würde dann aber den eigenen Rückzug vorziehen und es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Ob der ein oder andere nun härter im nehmen ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache. Wenn mich jemand quer anmacht zieh ich für mich daraus meine persönlichen Konsequenzen, aber geb ihm mit Sicherheit keine Basis, sein Verhalten zu wiederholen.

Und ehrlich gesagt finde ich es müßig, das die ganze Sache jetzt in diversen Threads nochmal aufgekocht wird - der Auslöser dürfte allen bewußt sein, und wer meint, das ganze sei okay gewesen : bitte, eure Meinung. Aber dann lest nochmal die Forenregeln durch und googelt auch mal nach "Chatiquette", das sind Umgangsregeln die so alt wie Chat und WWW selbst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Morgen,

ich wollte eigentlich nichts darüber schreiben , aber es lässt mir keine Ruhe :-(

Ich kann mich an letztens (leider :-( ) erinnern als es ähnliche Diskussionen bezüglich dem Verhalten des Teams bei "Grenzfällen" gab.
Da haben alle gewettert das Team muss härter durchgreifen bei massiven Problemen und Verstößen.
Jetzt hat das Team mal härter durchgegriffen und alles Schreit.

Das es unbedingt Willie erwischt ist tragisch aber habt ihr euch schonmal überlegt was wäre passiert wenns ein anderer der über 4000 User gewesen wäre? ... NICHTS! Es wäre der User gepserrt worden und Es wär halt so :-(.
Oder hat jemand mitbekommen das schon mehere User gepserrt werden mussten? Nein! Weil Sie eben nicht so bekannt waren.
Ich bin meiner Meinung nach schon lange genug dabei und kenne den Großteil der Stammuser und damit auch dem Team RHF und bin mir Sicher , dass es keinem der Beteiligten leicht gefallen sein wird diesen Schritt zu wagen.
Und wenn man die Sache mehr oder weniger aufmerksam verfolgt hat wird einem auffallen das auch die Sachen die nicht so offensichtlich sind dazugehören ( PNs , Bewertungen usw.), eben alles das was "hinter den Kulissen läuft"

Noch kurz was zu Willie in eigener Sache: Ich hab oft mit Willie geredet , er war eigentlich immer nett zu mir, es gab Phasen da hab ich gemerkt wenn er genervt war und hielt meinen Mund. Andere haben evtl. diesen Punkt überschritten und es hat ihm halt gereicht.
Nur um das klarzustellen : ich ergreife keine Partei weder für Team RHF noch für Willie das sind nur meine persönlichen Eindrücke.

Aber eines ist Sicher: Ein User hat gegen die Forumsreglen verstossen und es musste darauf reagiert werden. Wer die "Geschichte" nicht komplett kennt der sollte sich den Thread in den Rules nochmals durchlesen. Nur soviel sei gesagt , wenn das nicht wie seither gehandhabt würde, würde ich das hier und heute vermutlich nicht schreiben können. Jetzt könnt ihr euch euren Teil denken und versteht vielleicht endlich das das kein Spass oder Willkür ist :roll:

P.s. Worte können viel mehr verletzen als alles andere, besonders in Schriftform können Sie sehr schnell falsch interpretiert werden. Bei so vielen Individuen wie hier lässt es sich nicht vermeiden das jemand etwas falsch interpretiert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

Wo warst Du denn und hast hier öffentlich versucht, Willie davon zu überzeugen dass er (unabhängig von der eigenen, vielleicht nachvollziehbareren Meinung zum Thema) im Sinne eines stressfreien Forums jetzt mal besser nichts schreibt und (vulgäre ausgedrückt) einfach mal das Maul halten soll..
Vielleicht, weil manch einer das als überhaupt nicht schlimm eingestuft hat, was er geschrieben hat ? Ich persönlich empfand eher die Reaktionen/Antworten als übersteuert - "im Sinne eines streßfreien Forums" hätte der Hinweis zum Editieren auch per PN geschehen können.

Aus meiner Sicht:

2 User haben ein Problem mit willie (schon länger und nicht wegen der letzten paar Sachen) - einer der beiden User hat mutwillig öffentlich Holz ins Feuer gelegt, wenn willie den Mund aufgemacht hat, weil er einen Grund gesucht hat ihn rauszuschmeißen - und es war scheinbar völlig egal, was er gesagt hat - es wurde negativ ausgelegt.

Und immer wenn wieder sowas war - hat willie in seiner Antwort gute Miene zum bösen Spiel gemacht und trotzdem nett geantwortet und nicht auch noch nachgelegt - und da er anscheinend editiert hat, hat er ja auch anscheinend die Sache akzeptiert, daß es bei anderen Usern wohl falsch rübergekommen ist.

Und selbst nachdem er gebannt wurde, ist er höflich geblieben und wollte sich nur verabschieden - ob nun mit seinen eigenen Worten oder mit der PN vom Team ist vollkommen egal - in der PN steht doch nichts verwehrfliches/problematisches drin bzw. wurde das ja so und so öffentlich bekannt gegeben - und gleich wird wieder auf ihm rumgehakt.

Dann fragt er höflich nach, wieso er eigentlich noch schreiben kann - es hätte ja auch sein können, daß das "Team" es sich aus irgendeinem Grund anders überlegt hat bzw. wollte er vielleicht nur auf einen Fehler hinweisen - vielleicht wegen einem Bug in der Software oder was auch immer.
Aber anstatt höflich zu antworten "vielleicht liegt es an den Cookies oder am Häkchen ständig eingeloggt bleiben" oder weil es noch kein IP Change gab und somit der neue Login-Prozess, in dem das eventuell nur geprüft wird, noch nicht aktiviert wurde, kommt nur sinngemäß daher "halt den Mund sonst wirst ganz gelöscht".

Und - daß er nicht hocherfreut darüber schreibt, daß er gebannt wurde, sondern eher enttäuscht, weil er aus seiner Sicht nichts schlimmes getan hat - sorry, aber das kann man ihm nun wirklich nicht vorhalten - es würde sicherlich keiner schreiben "juhu, ich bin gebannt" - außer vielleicht bei NG - wurde aber trotzdem auch gleich wieder negativ ausgelegt.

Bei der ganzen Sache fällt mir auch noch das Wort "mobbing" ein.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 13.06.2007 12:50:37, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

und da er anscheinend editiert hat, hat er ja auch anscheinend die Sache akzeptiert, daß es bei anderen Usern wohl falsch rübergekommen ist.
Weil er am nächsten Tag wohl weniger intoxiniert war?

Ich weiss nicht, warum Du Dir das so schön reden willst, aber da waren sehr, sehr derbe Sachen bei.

Und, klar, jeder kann mal über die Stränge schlagen.

Aber nicht turnusmäßig.
speedy

Beitrag von speedy »

Ich weiss nicht, warum Du Dir das so schön reden willst
Ich will mir das nicht schönreden - so ist es einfach nur bei mir rübergekommen.

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich schreib jetzt nicht, was ich von deinen obigen Worten halte, aber irgendwie schmeißt du da was total durcheinander. Ferner kann ich bei dieser Antwort nur davon ausgehen, das du den Thread nicht in vollem Umfang gelesen hast, sonst würdest du nicht diese Verwechslung reinbringen, was das wahren von Form und Ruhe betrifft.

Der Abgang mit dem Posten einer PN widerspricht jeder Form üblichen Umgangs, da ist RHF nicht das einzige Forum, wo User bis zur Eiszeit gesperrt werden, wenn sie dies machen. Denn dafür heißt es auch "PN" - PERSÖNLICHE Nachricht, nicht ÖFFENTLICHE MItteilung.

Hätte er in eigenen Worten kurz was geschrieben - kein Thema.

Das veröffentlichen privater Nachrichten hingegen bedarf überhaupt keiner Debatte - da sind die Regeln absolut eindeutig. Für mich nur ein weiterer Beweis dessen, was vorher in anderer Form im Thread geschrieben wurde. Und das ich nicht der einzige bin dem dazu Worte wie "störrisch", "mit dem Kopf durch die Wand" oder "provokativ" einfallen dürfte ziemlich sicher sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Dome

Beitrag von Dome »

naja wenn du eine PN bekommst in der steht, dss du nun für paar wochen gebannt bist, wärste vielleicht auch sauer und würdest das Ding kopieren und in nen Thread reinhauen und fragen was da los is.
MfG Dominik
Crizz

Beitrag von Crizz »

nö. Wenn ich so ne PN krieg dann weiß ich, was ich verbraxt hab - und unterhalt mich mit den Aktoren, aber nicht in der gezeigten Form mit dem Rest der User. So ein Verhalten schreit nach Sperre, ich hab für sowas null Verständnis, das es davon zeugt das derjenige nicht in der Lage ist, sich Regeln und einer Ordnung innerhalb einer Gruppe anzupassen.

Wer das nicht kann muß sich nen anderen Platz für seine Aktionen suchen, da steh ich voll dahinter.

Stell dir vor, jeder 10.te User würde so agieren und niemand unternimmt was dagegen - du könntest jedes Forum schließen, denn außer Laberthreads und Hetztirraden würde es kaum noch Themen geben.

MisterPom

Beitrag von MisterPom »

Das ist hier wie im Kindergarten.

Die Entscheidung von Michael und der Forumsleitung sollte doch nicht in Frage gestellt werden.

Ich sag es mal so:

Schreiben ist Silber aber manchmal ist nicht schreiben Gold..

Würde ich an Michaels Stelle sein würde mir auch der Gedanke kommen das ganze an den Nagel zu hängen.

Und nun die Frage an die Leute - ist das euer Ziel.

Tschüß Tilo
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Warum wird hier eigentlich darüber diskutiert ob es richtig oder falsch ist was das Team macht ?
Es wurden Regeln vorsätzlich gebrochen, das ist Fakt !! Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, während hinter mir ein Streifenwagen steht, brauche ich mit denen auch nicht diskutieren, dafür werde ich bestraft und gut ist. Wenn ich direkt nach der Kontrolle an den Beamten auch noch mit Handy am Ohr vorbei fahre, brauch ich mich nicht wundern.

Die Regeln sind allen bekannt, ich richte mich doch auch danach, und wenn ich keine Lust auf diese habe, muß ich einfach wegbleiben, so einfach ist das.
Das Team musste reagieren, das hat es getan ansonsten würden die Regeln zur Farce verkommen. Ich sehe das wie eine Schiedsrichter Entscheidung, in diesem Fall mit „Video-Beweis“. Vielleicht gibt es ja irgendwann in naher Zeit eine „Berufungsverhandlung beim DFB (Team)“

Ehrlich gesagt wird willie mir im Chat auch fehlen, er war immer nett zu mir und wir hatten einige lustige Gespräche, aber leider muß ich , obwohl ich ihn mag, sagen : willie, das hast du provoziert, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.

Ich glaube auch nicht, das es eine so lange Diskussion gegeben hätte, wenn z.B. ich der jenige gewesen wäre, dann wären wohl Aussagen gekommen wie: „Na ja, Pech gehabt, hätte er sich an die Regeln gehalten.......!“ Das nur mal, weil im laufe der ganzen Threads, das mit dem harten Kern gefallen ist.

@tracer: ich lese in deinen Beiträgen leider immer mehr Verbitterung, ich hoffe du wirfst nicht das Handtuch.....!!!! Nach langem Regen kommt auch wieder Sonne.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“