Denkanstoß zur Sicherheit beim LIPO-Laden

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Wenn ich keine Probleme mit meiner 35MHz-Anlage habe,
Dazu gibt es ja unter anderem bei rc-line etliche Threads mit hunderten von Beiträgen. Lohnt sich gar nicht, dass alles nochmal durchzukauen.

Ich weiss, warum ICH 2G4 haben will. In Calden z.B. war das sehr schön.

Halle frei, Modell und Sender an, fliegen. Danach wieder aus, und gut ist.
Nicht warten, bis der Kanal frei ist, oder jede halbe Stunde die Synthis umstellen. Oder vergessen, die Klammer abzugeben, weil man sich ja mal eben auf dem Weg zur Tafel festquatscht.
gu

Beitrag von gu »

@peter.stegemann: Full ACK

Es gibt schon einen Grund immer das neueste zu kaufen - Die Hersteller profitieren davon und wir wollen ja schließlich, dass es denen gut geht

NfU, gu
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Apologeten - was ist das ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Ist voellig richtig, tracer. Und ich hoffe schwer, dass 2.4GHz auch noch verhebt, wenn mal "die ganze Halle" mit 2.4GHz-Anlagen der verschiedenen Hersteller fliegt, egal ob die Leute drinnen oder draussen angeschaltet haben, ob sie grade fliegen oder von mir aus auch via Bluetooth surfen. Fuer mich waeren eigentlich schon die kurzen Antennen ein Wechselgrund. Denn das sieht voellig bescheuert aus:

Bild
peter.stegemann

gu hat geschrieben:Apologeten: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Apologet
Hier vor allem "Eifriger Prediger von (Irr-)glauben". Wenn man sich die Streitereien ansieht, sind das anscheinend alles Ersatzreligionen...
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Peter, putz mal Dein Objektiv, da ist ein Fusel drauf :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
peter.stegemann

Btw, es gab durchaus auch Brandfaelle mit Handy- und Kameraakkus. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass da wesentlich weniger passiert. Warum, kann ich nur spekulieren. Klar sind die Gehaeuse dort stabiler, die Stuerze wohl nicht so brutal wie bei Modellen - vieleicht sind sie aber auch nicht ganz so hochgezuechtet und sie werden definitiv nicht so stark belastet. Auch Laptop-Akkus werden deutlich staerker rangenommen als Handy- und Kameraakkus. Und wenn man sich mal die Temperaturen heutiger Laptops ansieht, werden sie wohl auch oft viel heisser betrieben, als sogar Modellbauakkus.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Das durchaus nicht Weltbewegende ist wohl größer als das komplette Handy
Eine 800er Zelle (getippt, ich weiss nicht, was im Einsatz war) ist nun wirklich nicht riesig. OK; halt 2S, im Handy nur eine, aber dafür wird da mit erheblich einfacheren Mitteln geladen, und trotzdem explodieren die nicht reihenweise.
gu

Beitrag von gu »

@ChristianFrankreich - was meinst Du mit: ... da ist ein Fusel+s drauf ?

gu
ChristianFrankreich

Er schreibt etwas von 2S 2100.

Gruß aus Frankreich
Christian
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Und ich hoffe schwer, dass 2.4GHz auch noch verhebt,
Das hoffe ich auch. Ich habe in letzer Zeit sehr, sehr viel zu den Thema in Paralleluniversen gelesen. Ich bin da recht optimistisch.
Die Praxistest sehen alle gut aus.
Denn das sieht voellig bescheuert aus:
*lol* Yap :-)
ChristianFrankreich

@gu: Siehst Du den nicht???? :shock: :shock: Mitten im Bild.

Gruß aus Frankreich
Christian
gu

Beitrag von gu »

@ ChristianFrankreich: Das ist bestenfalls ein Fussel abe mit Sicherheit kein Fusel.

gu
peter.stegemann

Nur mal so als Beispiel:

Munitionskisten

Das soll jetzt keine konkrete Shopempfehlung sein, das ist nur der einzige, den ich anklicken kann. Den Rest blockt die Firewall...
:oops:
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“