hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich denke das ich in diesem Thread mit meinem Anliegen am besten aufgehoben bin.
Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen ob ich mir den Piccolo V2 kaufen soll. Vor ein paar Jahren als der Piccolo das Licht der Welt erblickte, wollte ich ihn eigentlich sofort haben. Jedoch machte da mein Geldbeutel natürlich nicht mit, als Schüler hat man eher selten Geld, und schon gar nicht so viel.
Der Piccolo V2 ist ja nochmal nen Stück weit besser als sein Vorgänger (laut Angaben), also warum sollte ich ihn mir nicht mal zulegen?

Ich hatte also gedacht, mir den Piccolo V2 Fertig Gebaut inklusive Zubehörset Nr.2 von Ikarus zu kaufen. (evtl. das Trainingsgestell)
Soweit ich alles richtig mitbekommen habe, hat man dann alles was man zum Fliegen erstmal braucht. Jedoch hab ich jetzt noch Fragen dazu:
Wo ist der unterschied zwischen 35MHz und 40MHz? Das sind doch einfach nur andere Frequenzen, also z.B. wenn ein Kumpel denselben Heli hätte und wir zusammen fliegen wollen. Ansonsten ist es doch wurscht?!
Wie lange hält der 8 Zellen NiMh Akku? In der Beschreibung ist ja nur angegeben, das der Piccolo V2 mit einem LiPo Akku mehr als 30 Minuten fliegen könnte.
289€ würde das "nur" bei Ikarus direkt Kosten... das ist auch genug erstmal, denke ich.
Ich würde mich noch als Anfänger in der gesamten "Branche" benennen, jedoch lerne ich eigentlich sehr schnell. Ganz unerfahren bin ich in sachen "Spielzeug fliegen lassen" aber nicht. Ich habe einen Vectron, falls den jemand kennt. Der ist mit Sicherheit sehr viel einfacher zu fliegen als der Piccolo V2, aber einen ungefähren einblick in die Welt des Fliegens gibt er schon. Steuern konnte ich ihn sehr gut, nur meine Angst das er irgendwo gegen fliegt war groß deswegen hab ich versucht nur kleinere bewegungen zu mache. Außerdem war das Kabel ein großer störfaktor, da der Vectron dieses ja hinter sich herziehen mußte, und damit das auch geht mußte man noch mehr Gas geben -> größeres Risiko. Außerdem war unser Wohnzimmer nicht gerade mit Platz versehen... mitlerweile habe ich aber ein recht großes Zimmer, wo ich genug Platz habe um zu fliegen (also jetzt nicht ich, sondern der Heli soll fliegen

So, ich hör mal auf mit meinem Roman.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten

MfG
Summerboy1986.