Seite 4 von 4
#46
Verfasst: 18.10.2007 11:57:55
von Kiteboa
Verwende den dann ganz einfach als Organspender für den 600N.
mfg. Kiteboa
#47
Verfasst: 18.10.2007 13:06:54
von ER Corvulus
Na, servos usw nimmst ja nicht raus - bei dem von Chris ist ja alles drin. Also hast einen kompletten Heli zu verkaufen... da geht schon was. Und drei abstürze - wenn Du alles richtig repariert hast - halt nur angegeben "Gut eingeflogen"
(nein, ich will nicht unbedingt Chris rex verhökern...)
Grüsse wolfgang
#48
Verfasst: 18.10.2007 13:18:39
von chrisk83
ich gebe doch nicht meine guten S9452 her, für 130 euro st. nach robbe-liste... (gut, ich hab nur 90 bezahlt, aber dennoch)
und meinen empfänger würde ich auch behalten und und und... im endeffekt wäre es doch nur ein getunter rex.. für den ich dann vielleicht 250 kriege
#49
Verfasst: 07.01.2008 18:51:48
von Basti
Winterzeit / Bastelzeit... und ne Raptorhaube über

#50
Verfasst: 07.01.2008 23:21:15
von 3d
sieht gar nicht so schlecht aus.
#51
Verfasst: 26.01.2008 16:25:42
von Basti
So ich bin beim einfliegen.
Dazu bin ich übers Wochenende mal raus aus der City und zu nem Kollegen aufs Land. Jungs, hier ist Sonne, platz und Spaß!
Der Heli geht jetzt schon herrlich und ist einfach eine Herrausforderung!
Das Setup steht bis auf das Heck, das muss etwas direkter werden.. Tja und ich freu mich schon drauf wenn ich morgen den Hyper langsam auf Betriebstemp. bringen kann. Heute ist noch schonen angesagt..
Leider kann ich die Fotos und Videos erst auslesen wenn ich Sonntag wieder daheim bin.. Aber hey.. endlich wieder mal zum fliegen kommen!!!
Was mir am besten gefällt: Nix zuckt und ruckt mehr! Yogi/Doc Tom> SMC 19 DS

Allerdings ist das vertrauen noch recht dünn, der letzte Sommer war zu fies.
So und nu los noch nen Liter verheitzen

#52
Verfasst: 27.01.2008 14:58:39
von Michael Faupel
Hallo Leute,
ich erkenne momentan keine Vorteile gegenüber dem Normalchassis.
Kann mir den jemand erklären ?
LG Michael
#53
Verfasst: 27.01.2008 15:22:00
von chrisk83
Vorteil 1:
Du kannst sowohl nen Nitro als auch nen Elektro draus machen.
Vorteil 2:
Leichter, da Push-Pull entfall, saubere 120° anstuerung.
Vorteil 3:
Optimalere Gewichtsverteilung, daher bessere Schwerpunktlage und somit noch flüssigeres Fliegen/ Figuren
Vorteil 4:
Du unterstützt ne deutsche Tuningschmiede

#54
Verfasst: 27.01.2008 16:57:44
von Michael Faupel
Hi,
-Hm , da wo push-pull aus Platzgründen unterzubringen ist, find ich das schon gut.
-bei mir passt der Schwerpunkt exakt, habe allerdings auf die Umlenkung des Heckservos verzichtet und das HServo hinten zwischen die Chassisteile, über den Tank verbaut.
2400er Sanyo Nc Empfänger Akku
Also das andere lass ich gelten !
Alles bezogen auf den Nitro !
LG Michael
#55
Verfasst: 27.01.2008 17:02:40
von chrisk83
Dass der Schwerpunkt auch bei dem normalen Chassi past, ist klar... nein, der Schwerpunkt kommt, im vergleich zum Normalen auch noch etwas höher, zumindest beim Elektro... somit wird er etwas wendiger.
Aber genaueres kann dir sicher Basti sagen

#56
Verfasst: 27.01.2008 17:21:17
von Basti
-Hm , da wo push-pull aus Platzgründen unterzubringen ist, find ich das schon gut.
-bei mir passt der Schwerpunkt exakt, habe allerdings auf die Umlenkung des Heckservos verzichtet und das HServo hinten zwischen die Chassisteile, über den Tank verbaut.
Auf PP verzichte ich gern.. Platz ist immer genug wenn man das Chassi selber entwickelt
Zum SP muss ich auch eine NiMh Sünde gestehen. Ich hab das Servo wie immer am Heckrohr und als ausgleich 6z 3200 Sanyo..

mal sehen ob das so bleibt oder ob mir noch was anderes einfällt?!? Jedenfalls hab ich Strom genug für 2 Flugtage..
#57
Verfasst: 27.01.2008 19:57:33
von Michael Faupel
Basti hat geschrieben:
Zum SP muss ich auch eine NiMh Sünde gestehen. Ich hab das Servo wie immer am Heckrohr und als ausgleich 6z 3200 Sanyo..

mal sehen ob das so bleibt oder ob mir noch was anderes einfällt?!? Jedenfalls hab ich Strom genug für 2 Flugtage..
..damit kann,ste besonders gut sinken..!

#58
Verfasst: 27.01.2008 21:46:31
von Basti
Sinken ist gut

die stammen nämlich aus nem Boot..