Problem mit dem neuen Server.
war doch net bös gemeint, ich ziehe absolut meinen hut vor tracer !!
ich finde das bewundernswert was er da macht !
nicht das das, was ich da geschrieben habe in den flaschen mund gerät....
das war nicht so gemeint !!!!!
helijonas
ich finde das bewundernswert was er da macht !
nicht das das, was ich da geschrieben habe in den flaschen mund gerät....
das war nicht so gemeint !!!!!
helijonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Haben wir schon so verstanden, wie es gemeint war.das war nicht so gemeint !!!!!
Aber: O2 bietet Platz für ne 08/15 Homepage, oder sonst erst wieder im Profi Bereich, den RHF sich ganz sicher nicht leisten kann.
(Und, mein ROOT gebe ich nicht ab

also es gibt bei O2 ( vorher telefonica ) auch ganz günstige lösungen.
ich mein jetzt nicht sowas wie bei 1und1 nen virtuellen rootserver, das wird ja allen klar sein.
die sparte hosting ist bei O2 erst am anlaufen, weil halt telefonica von O2 übernommen wurde, und das vorher bei O2 nicht gab.
also so genau könntet ihr das vielleicht noch garnich wissen....
aber für unter 1k kommste da sicher weg.
naja...aber du scheinst das ja alleine klasse hinzubekommen ( jetzt nicht ironisch ).
mfg helijonas
ich mein jetzt nicht sowas wie bei 1und1 nen virtuellen rootserver, das wird ja allen klar sein.
die sparte hosting ist bei O2 erst am anlaufen, weil halt telefonica von O2 übernommen wurde, und das vorher bei O2 nicht gab.
also so genau könntet ihr das vielleicht noch garnich wissen....
aber für unter 1k kommste da sicher weg.
naja...aber du scheinst das ja alleine klasse hinzubekommen ( jetzt nicht ironisch ).
mfg helijonas
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- tracer
- Operator
Pro Monat?aber für unter 1k kommste da sicher weg.
Nicht mit RHF finanzierbar.
Ausserdem bin ich dann nicht mehr root.
Ich stelle mir die Anfrage schon vor:
"Ich brauche nen neue ffmpeg version, die auch div-x und so unterstützt ..."
"? Bahnhof?"
Und schon hängt die Videothek.
äh, sorry , jetzt fühle ich mich aber da etwas angegriffen, das sind profis und die haben ahnung, zur info: myvideo.de , focus.de , studivz.de usw. laufen alle über O2/telefonica das sind nur 3 von hunderten ....
die sind sind bestimmt nicht da, weil die techniker und leute da keine ahnung haben.
mfg helijonas
die sind sind bestimmt nicht da, weil die techniker und leute da keine ahnung haben.
mfg helijonas
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- tracer
- Operator
Fühl Dich nicht angegriffen, lies lieber nochmal, was ich geschrieben habe.helijonas hat geschrieben:äh, sorry , jetzt fühle ich mich aber da etwas angegriffen, das sind profis und die haben ahnung, zur info: myvideo.de , focus.de , studivz.de usw. laufen alle über O2/telefonica das sind nur 3 von hunderten ....
mfg helijonas
RHF hat definitiv nicht das Budget wie MyVideo & Co.
Also bleibt mir nen "Schmalspur" Account, und dann nochmal mein letzes Posting vergleichen.
Schon klar, aber auch Schmalspur Account hat meist per AGB oder sonstiges (Werbung=Prospekthaftung) 99% Verfügbarkeit zugesichert. Klingt nach immens viel, isses aber nicht wirklich. Wenn also mal zusammengerechnet auf nen Monat 8h Downtime zusammenkommen, dann sinds schon unter 99% .. weil 31t*24h=744h .. 744=100% 1%=7,4h ..
und wenn da dann gar 99,9% steht, umso besser..
Wenn man dann also vorschlägt, das der Provider beanstandete Komponenten einfach *sofort* tauscht und die vermeintlich defekten "offline" checkt, dann ist das nur recht und billig.
Und bei der Größe von RHF sollte der Provider sich lieber freuen, wenn er tracer zufriedenstellen kann. Find ich jedenfalls. Denn wer Foren wie RHF als Referenzen nennen kann, kann sich doch freuen! Naja, auch wenn Hetzner da bestimmt auch noch nen paar dickere Fischleins haben mag. Egal.
Also Toi Toi Toi ..
und wenn da dann gar 99,9% steht, umso besser..
Wenn man dann also vorschlägt, das der Provider beanstandete Komponenten einfach *sofort* tauscht und die vermeintlich defekten "offline" checkt, dann ist das nur recht und billig.
Und bei der Größe von RHF sollte der Provider sich lieber freuen, wenn er tracer zufriedenstellen kann. Find ich jedenfalls. Denn wer Foren wie RHF als Referenzen nennen kann, kann sich doch freuen! Naja, auch wenn Hetzner da bestimmt auch noch nen paar dickere Fischleins haben mag. Egal.
Also Toi Toi Toi ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Der Wartungshinweis ist noch auf der Wiki-Seite. Bestimmt reloaden noch arme User alle 5 Minuten die Wiki-Seite und warten auf Neuigkeitentracer hat geschrieben:Ich mache einen redirect der .org auf das Wiki, wo ich die Startseite anpasse.

Btw: Nie wieder O2. So viel Mist wie mit denen habe ich selten erlebt.
[Sarkasmus]und so behält man keine user, wäre jetzt meine nächste überlegung.
und?

[/Sarkasmus]
die meisten User hier sind froh dass es RHF gibt und wir haben schon schlimmeres überstanden , hold on

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
ich versteh gar nicht wieso man jetzt das hosting bei hetzner in Frage stellt.
Bisher war nur ein oder 2 mal das RZ für ne bestimmte Zeit down.
Der Preis ist im Rahmen und durch den neuen Server läuft das Forum schnell.
Der Speed ist auch super, ich habe hier IMMER fullspeed, wenn ich ein Video oder ähnliches runterlade. Und ich habe DSL 6000.
Das der Server crasht liegt ja an sich nicht direkt an denen, Hardware kann immer mal falsch sein.
Jetzt hat tracer eben eine Anfrage gestellt, die bearbeiten die, wir werden sehen was bei raus kommt.
Und es ist doch klar, dass ich dem Kunde lieber sage "Der Server könnte 12Std nicht erreichbar sein" als wenn ich ihm sage "das ist sicherlich in 2Std gemacht" und nach 3Std gehts dann doch noch nicht.
Bisher war nur ein oder 2 mal das RZ für ne bestimmte Zeit down.
Der Preis ist im Rahmen und durch den neuen Server läuft das Forum schnell.
Der Speed ist auch super, ich habe hier IMMER fullspeed, wenn ich ein Video oder ähnliches runterlade. Und ich habe DSL 6000.
Das der Server crasht liegt ja an sich nicht direkt an denen, Hardware kann immer mal falsch sein.
Jetzt hat tracer eben eine Anfrage gestellt, die bearbeiten die, wir werden sehen was bei raus kommt.
Und es ist doch klar, dass ich dem Kunde lieber sage "Der Server könnte 12Std nicht erreichbar sein" als wenn ich ihm sage "das ist sicherlich in 2Std gemacht" und nach 3Std gehts dann doch noch nicht.
MfG Dominik
Warum nicht, man kann immer alles in Frage stellen. Und die Argumente sind ja nicht falsch - nur hat der Frager offensichtlich keine Vorstellung davon, wie mager das Budget fuer RHF aussieht.Dome hat geschrieben:ich versteh gar nicht wieso man jetzt das hosting bei hetzner in Frage stellt.
Also, DEN Spruch darf mir kein Anbieter bringen. "Wir koennen in ihrem Tarif leider keinen zuegigen Hardwaretausch auf Verdacht zur Verfuegung stellen." geht - je nach dem, was ich fuer den Service bezahle - schon.Das der Server crasht liegt ja an sich nicht direkt an denen, Hardware kann immer mal falsch sein.
Wenn in meinem Sunrise Business-Tarif die Leitung weg ist, muss ich halt warten, bis sie wieder da ist. You get what you pay for. :-/
Aber sie haben doch auch JETZT erst davon erfahren, also können sie doch JETZT erst handeln,
von daher schauen wir doch mal was dabei rauskommt
ich habe bisher keine downtime mitbekommen, war allerdings gestern erst ab ca 21 uhr im forum
von daher schauen wir doch mal was dabei rauskommt
ich habe bisher keine downtime mitbekommen, war allerdings gestern erst ab ca 21 uhr im forum
MfG Dominik
Da wars durchch habe bisher keine downtime mitbekommen, war allerdings gestern erst ab ca 21 uhr im forum

Forum war von sagen wir 11Uhr bis 18:30 down in etwa , also den ganzen "Arbeitstag"

Ich finde die erreichbarkeit ist eigentlich OK. Gut wenn es ein HW defekt ist dann werden wir hoffentlich bald ruhe haben.
Aber mir persönlich isses lieber , Forum kurz komplett weg , wie so wie damals dass es immer lahmer wurde bis ultimo

grüße Michael

Hmm,
wieso nicht den Provider in Frage stellen ? ... Hetzner hat schon immer nur die ausgedienten Rechenzentren von IP Exchange/IPX gehabt - und hatte schon immer mehr Rechenzentren-Probleme als IP Exchange/IPX.
Also ich stehe da lieber auf HiTech & E-Server, als auf ausgediente V-Server.
MFG,
speedy
wieso nicht den Provider in Frage stellen ? ... Hetzner hat schon immer nur die ausgedienten Rechenzentren von IP Exchange/IPX gehabt - und hatte schon immer mehr Rechenzentren-Probleme als IP Exchange/IPX.
Also ich stehe da lieber auf HiTech & E-Server, als auf ausgediente V-Server.

MFG,
speedy
Ist halt auch alles ne Kostenfrage 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum