Seite 4 von 11

#46

Verfasst: 08.08.2007 01:27:10
von helijonas
war doch net bös gemeint, ich ziehe absolut meinen hut vor tracer !!
ich finde das bewundernswert was er da macht !
nicht das das, was ich da geschrieben habe in den flaschen mund gerät....
das war nicht so gemeint !!!!!

helijonas

#47

Verfasst: 08.08.2007 01:30:12
von tracer
das war nicht so gemeint !!!!!
Haben wir schon so verstanden, wie es gemeint war.

Aber: O2 bietet Platz für ne 08/15 Homepage, oder sonst erst wieder im Profi Bereich, den RHF sich ganz sicher nicht leisten kann.

(Und, mein ROOT gebe ich nicht ab :) )

#48

Verfasst: 08.08.2007 01:37:05
von helijonas
also es gibt bei O2 ( vorher telefonica ) auch ganz günstige lösungen.
ich mein jetzt nicht sowas wie bei 1und1 nen virtuellen rootserver, das wird ja allen klar sein.
die sparte hosting ist bei O2 erst am anlaufen, weil halt telefonica von O2 übernommen wurde, und das vorher bei O2 nicht gab.
also so genau könntet ihr das vielleicht noch garnich wissen....
aber für unter 1k kommste da sicher weg.
naja...aber du scheinst das ja alleine klasse hinzubekommen ( jetzt nicht ironisch ).

mfg helijonas

#49

Verfasst: 08.08.2007 01:40:49
von tracer
aber für unter 1k kommste da sicher weg.
Pro Monat?
Nicht mit RHF finanzierbar.

Ausserdem bin ich dann nicht mehr root.

Ich stelle mir die Anfrage schon vor:
"Ich brauche nen neue ffmpeg version, die auch div-x und so unterstützt ..."
"? Bahnhof?"

Und schon hängt die Videothek.

#50

Verfasst: 08.08.2007 01:44:29
von helijonas
äh, sorry , jetzt fühle ich mich aber da etwas angegriffen, das sind profis und die haben ahnung, zur info: myvideo.de , focus.de , studivz.de usw. laufen alle über O2/telefonica das sind nur 3 von hunderten ....
die sind sind bestimmt nicht da, weil die techniker und leute da keine ahnung haben.

mfg helijonas

#51

Verfasst: 08.08.2007 01:52:22
von tracer
helijonas hat geschrieben:äh, sorry , jetzt fühle ich mich aber da etwas angegriffen, das sind profis und die haben ahnung, zur info: myvideo.de , focus.de , studivz.de usw. laufen alle über O2/telefonica das sind nur 3 von hunderten ....
die sind sind bestimmt nicht da, weil die techniker und leute da keine ahnung haben.

mfg helijonas
Fühl Dich nicht angegriffen, lies lieber nochmal, was ich geschrieben habe.
RHF hat definitiv nicht das Budget wie MyVideo & Co.

Also bleibt mir nen "Schmalspur" Account, und dann nochmal mein letzes Posting vergleichen.

#52

Verfasst: 08.08.2007 03:21:10
von Blade
Schon klar, aber auch Schmalspur Account hat meist per AGB oder sonstiges (Werbung=Prospekthaftung) 99% Verfügbarkeit zugesichert. Klingt nach immens viel, isses aber nicht wirklich. Wenn also mal zusammengerechnet auf nen Monat 8h Downtime zusammenkommen, dann sinds schon unter 99% .. weil 31t*24h=744h .. 744=100% 1%=7,4h ..
und wenn da dann gar 99,9% steht, umso besser..

Wenn man dann also vorschlägt, das der Provider beanstandete Komponenten einfach *sofort* tauscht und die vermeintlich defekten "offline" checkt, dann ist das nur recht und billig.

Und bei der Größe von RHF sollte der Provider sich lieber freuen, wenn er tracer zufriedenstellen kann. Find ich jedenfalls. Denn wer Foren wie RHF als Referenzen nennen kann, kann sich doch freuen! Naja, auch wenn Hetzner da bestimmt auch noch nen paar dickere Fischleins haben mag. Egal.

Also Toi Toi Toi ..

#53

Verfasst: 08.08.2007 08:47:02
von peter.stegemann
tracer hat geschrieben:Ich mache einen redirect der .org auf das Wiki, wo ich die Startseite anpasse.
Der Wartungshinweis ist noch auf der Wiki-Seite. Bestimmt reloaden noch arme User alle 5 Minuten die Wiki-Seite und warten auf Neuigkeiten ;-)

Btw: Nie wieder O2. So viel Mist wie mit denen habe ich selten erlebt.

#54

Verfasst: 08.08.2007 09:26:19
von Mataschke
und so behält man keine user, wäre jetzt meine nächste überlegung.
[Sarkasmus]

und? :oops: :roll:
[/Sarkasmus]

die meisten User hier sind froh dass es RHF gibt und wir haben schon schlimmeres überstanden , hold on ;-)

#55

Verfasst: 08.08.2007 09:40:43
von Dome
ich versteh gar nicht wieso man jetzt das hosting bei hetzner in Frage stellt.
Bisher war nur ein oder 2 mal das RZ für ne bestimmte Zeit down.
Der Preis ist im Rahmen und durch den neuen Server läuft das Forum schnell.
Der Speed ist auch super, ich habe hier IMMER fullspeed, wenn ich ein Video oder ähnliches runterlade. Und ich habe DSL 6000.

Das der Server crasht liegt ja an sich nicht direkt an denen, Hardware kann immer mal falsch sein.
Jetzt hat tracer eben eine Anfrage gestellt, die bearbeiten die, wir werden sehen was bei raus kommt.
Und es ist doch klar, dass ich dem Kunde lieber sage "Der Server könnte 12Std nicht erreichbar sein" als wenn ich ihm sage "das ist sicherlich in 2Std gemacht" und nach 3Std gehts dann doch noch nicht.

#56

Verfasst: 08.08.2007 10:36:14
von peter.stegemann
Dome hat geschrieben:ich versteh gar nicht wieso man jetzt das hosting bei hetzner in Frage stellt.
Warum nicht, man kann immer alles in Frage stellen. Und die Argumente sind ja nicht falsch - nur hat der Frager offensichtlich keine Vorstellung davon, wie mager das Budget fuer RHF aussieht.
Das der Server crasht liegt ja an sich nicht direkt an denen, Hardware kann immer mal falsch sein.
Also, DEN Spruch darf mir kein Anbieter bringen. "Wir koennen in ihrem Tarif leider keinen zuegigen Hardwaretausch auf Verdacht zur Verfuegung stellen." geht - je nach dem, was ich fuer den Service bezahle - schon.

Wenn in meinem Sunrise Business-Tarif die Leitung weg ist, muss ich halt warten, bis sie wieder da ist. You get what you pay for. :-/

#57

Verfasst: 08.08.2007 11:55:54
von Dome
Aber sie haben doch auch JETZT erst davon erfahren, also können sie doch JETZT erst handeln,
von daher schauen wir doch mal was dabei rauskommt
ich habe bisher keine downtime mitbekommen, war allerdings gestern erst ab ca 21 uhr im forum

#58

Verfasst: 08.08.2007 12:33:23
von Mataschke
ch habe bisher keine downtime mitbekommen, war allerdings gestern erst ab ca 21 uhr im forum
Da wars durch ;-)

Forum war von sagen wir 11Uhr bis 18:30 down in etwa , also den ganzen "Arbeitstag" ;-)
Ich finde die erreichbarkeit ist eigentlich OK. Gut wenn es ein HW defekt ist dann werden wir hoffentlich bald ruhe haben.
Aber mir persönlich isses lieber , Forum kurz komplett weg , wie so wie damals dass es immer lahmer wurde bis ultimo ;-)

#59

Verfasst: 09.08.2007 01:44:59
von speedy
Hmm,

wieso nicht den Provider in Frage stellen ? ... Hetzner hat schon immer nur die ausgedienten Rechenzentren von IP Exchange/IPX gehabt - und hatte schon immer mehr Rechenzentren-Probleme als IP Exchange/IPX.

Also ich stehe da lieber auf HiTech & E-Server, als auf ausgediente V-Server. :P


MFG,
speedy

#60

Verfasst: 09.08.2007 02:00:19
von Tueftler
Ist halt auch alles ne Kostenfrage :(