Suche Rumpf bzw. Infos dazu...PET Hughes 500

echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Leute,
ich finde es etwas befremdlich, dass sich Helitunningteile hier so intensiv von der Firma Causemann distanziert.
Hier mal zur Klarstellung.
Mein helituningteile-shop ist kein Causemann-Shop.
Auch wenn einige Artikelnummern oder ähnliches identisch sind.
Ich bin nebenbruflich Konstrukteur für Helizubehör und vertreibe dieses an mehrere Modellbaufirmen- weltweit.
Zum Shop: Ich sowie die Fa. Causemann verwenden die gleiche opensource-Software. Daher ist das Erscheinungsbild fast identisch. Ich werde dieses aber nach mehreren Hinweisen ändern bzw. ändern lassen.
Artikelnummern werden teilweise von der Bezeichnung gleich sein, da die Software nach Standard Nummern vergibt. Dieses werde ich auch ändern.
Auch mich haben das identische Design sowie gleichen Bilder und Texte irritiert. Ein kurzes Traceroute brachte Klarheit: Sowohl der Shop von Causemann wie auch der Helituningteile Shop verwenden den gleichen Server und die Helituningteile-Homepage ist auf die Firma Causemann registriert. Also lasst Euch nicht verklappsen. Hier wird ganz offensichtlich die gleiche Ware zu einem anderen Preis angeboten.

Just my 5 Cents ... :evil: :evil: :evil:
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

burgman und jigg, wollt ihr euch nich bisl beruhigen? Ich muss ehrlich sagen das ich in euren bisherigen Beiträgen noch keinen wirklichen gegenseitigen Angriff lese. Also, umarmt euch und habt euch lieb.
Welche Rümpfe jetzt die Besseren sind oder nicht, dass zeigt sich doch dann im Langzeitergebnis oder beim ersten Crash. Also, lasst euch Zeit und wartet ab, was sich noch so ergibt. Kein Stress ;)

PS: Ich träume schon seit anfang 2006 von nem Piccolorumpf :oops:
Gruß
Daniel
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

@Daniel
Halt Du Deinen da raus ! :P
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Groucho

Beitrag von Groucho »

echo.zulu hat geschrieben: Auch mich haben das identische Design sowie gleichen Bilder und Texte irritiert. Ein kurzes Traceroute brachte Klarheit: Sowohl der Shop von Causemann wie auch der Helituningteile Shop verwenden den gleichen Server und die Helituningteile-Homepage ist auf die Firma Causemann registriert. Also lasst Euch nicht verklappsen. Hier wird ganz offensichtlich die gleiche Ware zu einem anderen Preis angeboten.
Hmmm ?

Denic sagt mir, dass beide Domains bei 1&1 registriert sind (auf unterschiedliche Namen) und dass beide denselben Server nutzen, ist kein Wunder, wenn 1&1 den Shopserver einschliesslich Software hostet (was sie für viele Kunden tun). Was auch erklären würde, dass der Shop gleich aussieht und gleich Artikelnummern hat.
Es erklärt nicht das identische Produktportfolio und Artikelbeschreibungen sowie Bilder. 1&1 wird ja wohl kaum einen Helishop zum Hosten anbieten.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

burgman hat geschrieben:@Daniel
Halt Du Deinen da raus ! :P
Das hängt von euch ab ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von yogi149 »

Hi

Edward hat mir eben mal Bilder zur Verwendung hier im Forum geschickt.
Da ist der LMH/Corona Hughes 500 mit reingelegtem T-Rex Chassis drauf.
Meiner Meinung nach könnte das gut gehen. :lol:
Dateianhänge
PDR_0505.JPG
PDR_0505.JPG (45.27 KiB) 120 mal betrachtet
PDR_0506.JPG
PDR_0506.JPG (48.63 KiB) 124 mal betrachtet
PDR_0507.JPG
PDR_0507.JPG (59.3 KiB) 129 mal betrachtet
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Vielleicht ne blöde Perspektive, aber das Heck sieht ziemlich kurz aus, oder ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi Jörg

nö.

Im Original ist der Heckausleger bei der "E" (spitze Nase) kürzer als der Rumpfteil. Bei der D ist es ungefähr 1:1 (gleichlang)
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

yogi149 hat geschrieben:...... "E" (spitze Nase).....
:idea:

Das erinnert mich daran, das ich mal jemandem einen Rumpfbausatz gegeben habe :shock: :D :D :D

Lebt der noch ?? :oops: :?:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
yogi149

Beitrag von yogi149 »

ja
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

yogi149 hat geschrieben:ja
:wav:

:D :D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi Jürgen

da gehört aber eine Mechanik mit 350mm Rotordurchmesser rein. Piccolo ist zu groß.
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

@Groucho
Groucho hat geschrieben:Denic sagt mir, dass beide Domains bei 1&1 registriert sind (auf unterschiedliche Namen) und dass beide denselben Server nutzen, ist kein Wunder, wenn 1&1 den Shopserver einschliesslich Software hostet (was sie für viele Kunden tun). Was auch erklären würde, dass der Shop gleich aussieht und gleich Artikelnummern hat.
Es erklärt nicht das identische Produktportfolio und Artikelbeschreibungen sowie Bilder. 1&1 wird ja wohl kaum einen Helishop zum Hosten anbieten.
Du hast Recht oder auch nicht. Die Domain helituningteile.de ist auf jemanden registriert. Diese Seite verlinkt jedoch auf den Shop. Dieser liegt jedoch auf helituningteile.rcshops.de und diese Domain ist auf die Firma Causemann registriert. Genau genommen liegt auch der Shop von Causemann shop-rc.causemann.de auf dem gleichen Server. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich den anderen Geschäftszweig von Causemann ansieht. Für das Hosting eines XT-Commerce Shops, wie diese beiden, ist lediglich ein Web-Server mit installiertem PHP und einer SQL-Datenbank notwendig. Das wird von den meisten mittleren WEB-Hosting-Paketen erfüllt. Selbst wenn ich bei 1&1 eine Homepage miete, hat sie noch lange nicht die gleiche IP wie andere auf dem gleichen Server gehosteten Seiten.

Also nochmal, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es sich bei den angebotenen Artikeln um die selben Teile handelt.
Groucho

Beitrag von Groucho »

echo.zulu hat geschrieben:
Du hast Recht oder auch nicht. Die Domain helituningteile.de ist auf jemanden registriert. Diese Seite verlinkt jedoch auf den Shop. Dieser liegt jedoch auf helituningteile.rcshops.de und diese Domain ist auf die Firma Causemann registriert. Genau genommen liegt auch der Shop von Causemann shop-rc.causemann.de auf dem gleichen Server.
Schau, schau..., der rc-stores.de Eintrag ist mir glatt entgangen.

Nun gibt es da eine einfache Erklärung, die da lautet: Herr Causemann ist ein Menschenfreund und bietet interessierter Konkurrenz auf seinem Hostingserver einen Helishop an inklusive Shop-Software, Bildern und Produktbeschreibungen.
Eventuell teilen die sich sogar das Lager, Logistik und weiteres. Und liefern dieselben Teile aus, wer weiss. :scratch:

:twisted:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

yogi149 hat geschrieben:Hi Jürgen

da gehört aber eine Mechanik mit 350mm Rotordurchmesser rein. Piccolo ist zu groß.
:scratch:

Abba der war doch für´n Piccolo :cry:

Du hast den bestimmt bei 90° inne Waschmaschine gehabt, und jetzt ist er eingelaufen :shock: :?

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“