Radio/Fernsehtechniker....???
Neuer Namensvorschlag: "Erledigt"von mir aus können wir diesen Thread auch jetzt umbennen
*UndGanzSchnellWech*
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hmm, ne - so ganz haut das nicht hin ... dann wären ja die ersten Beiträge alle OT. ... und was sollen dann die neuen User denken, die sich den Thread dann doch vielleicht mal komplett durchlesen wollen ? ... "da gibt es einen Thread, der nen komischen Titel hat - aber drinnen wird gleich von Anfang an nur OT gequaselt" ... allerdings wäre das ein (gefakter) OT Rekord - oder war schonmal ein Thread ab dem ersten Posting OT ?
MFG,
speedy
MFG,
speedy
Und mit der Kategoriewahl hatten wir auch schon OT-Treffer 
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Sorry, aber macht doch einfach : "übertriebenen Jugendschutz" davon.
Demnächst gibt es noch ne Diskussion weil einer seine Bratensoße mit Rotwein verfeinert. *kopfschüttel*
Demnächst gibt es noch ne Diskussion weil einer seine Bratensoße mit Rotwein verfeinert. *kopfschüttel*
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- thrillhouse
hach wie schön ist es doch in Bayern.
Da hat Bier den gleichen Stellenwert wie ein Brot.
Ich glaube nicht das die Kids ein Problem hätten wenn sie nur Bier saufen würden, das Problem sind die Alkopops.
Und verbieten und verschweigen hat noch nie geholfen, sondern aufklären und den verantworungsvollen Umgang damit erklären. Das hat etwas mit erziehung im allg. zu tun.
Ihr wisst schon, das was früher die Eltern und Großeltern gemacht haben und heute der Fernseher und die Schule übernehmen soll.
Da hat Bier den gleichen Stellenwert wie ein Brot.
Ich glaube nicht das die Kids ein Problem hätten wenn sie nur Bier saufen würden, das Problem sind die Alkopops.
Und verbieten und verschweigen hat noch nie geholfen, sondern aufklären und den verantworungsvollen Umgang damit erklären. Das hat etwas mit erziehung im allg. zu tun.
Ihr wisst schon, das was früher die Eltern und Großeltern gemacht haben und heute der Fernseher und die Schule übernehmen soll.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Ich warte noch auf die Schlagzeile "Autofahrer fuhr nach 3 Stullen in Schlangenlinien über A7"...Da hat Bier den gleichen Stellenwert wie ein Brot.
@Mich : wenn du es übertrieben nennst, das ich der Meinung bin, das der Verkaufg von Alkohol nicht mit Maßnahmen wie Schutz der Regenwälder und Kinderkrebshilfe in Zusammengebracht werden sollte. Ich hab Daniel heut morgen schon ne PN geschrieben und es näher erläutert, weil es hier den Rahmen sprengen würde. Aber du zeigst durch deinen Beitrag in meinen Augen, das du dir um das Thema keinerlei Sorgen machst. Bitte, deine Einstellung, akzeptier ich, fertig.
Ich denke, das der Ursprungsbeitrag, zu dem ich mich geäußert hatte, eher etwas ironisch gemeint war - was leider von mir anders aufgefaßt wurde. Aber genau da liegt die Crux, nämlich das es auch als Aufforderung verstanden werden kann, solange man es nicht irgendwie bewußt unterstreicht. Und wie gesagt, Alkohol hat in meinen Augen keine positiven Aspekte - außer zum Scheibenreinigen und entfetten.
@Thrillhouse : Dein Glaube in Gottes Ohr, Alkohol ist Alkohol - die Konzentration hat keinerlei Einfluß auf Suchtverhalten, sondern die Konsumgewohnheiten. Auch die tägliche Flasche Bier wird zur Sucht, wenn der Verzicht darauf nicht mehr möglich ist oder ne schlaflose Nacht nach sich zieht. Auch das unregelmäßige Trinken von Alkohol kann Suchtverhalten auslösen, wenn es einem nämlich schwer fällt, in einer Situation, in der man eigentlich auf Alkohol verzichten sollte, das berühmte "nur ein Bierchen" zu sich nimmt - anstatt auf was alkoholfreies zurückzugreifen. Denn es gibt keinen "guten" oder "schlechten" Alkohol, es ist ein Suchtmittel - genau wie Nikotin ( nur das es an anderen Rezeptoren andockt ). Der gewaltige Unterschied ist, das Nikotin keine persönlichkeitsverändernde Droge ist. ( Ich rauche selber und hab lange genug selber Alkohol als Genußmittel angesehen ).
So, das soll´s erstmal sein. Wer mehr zu meinem Gedanken bzgl. des Themas und des Auslöser wissen möchte kann mich gerne per PN anklingeln, ich schick ihm dann das Copy der PN an Daniel von heute morgen. Vielleicht hilft das, dem Verständnis für meine Reaktion etwas Rechnung zu tragen.
Und nu habt euch wieder lieb, ich will niemandem seine Lebensweise madig machen und ich renne auch net mit erhobenem zeigefinger durch die Gegend
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ich denke was in den meisten Ländern fehlt ist einfach eine gewisse Aufklärung zum Umgang mit Alkohol. Dann würden viele anders denken.
Gruß
Daniel
- thrillhouse
welchen GottesDein Glaube in Gottes Ohr,
doch, rauchende Kids denken sie sind cool.das Nikotin keine persönlichkeitsverändernde Droge ist
Ich habe nie behauptet das Alkohol super toll oder sonst was ist.
Meine Aussage war das die süß gemachten Alkopops das Problem sind, deshalb hätten wir mit reinem Bierkonsum weniger Probs.
Bier schmeckt den wenigsten Kids (12 Jahre), im jugendlichen Alter von 14- 16 sollten sie dann schon soweit erzogen sein mit Bier (Alkohol) umgehen zu können. Und was solls, wenn sie mal einen über den Durst trinken, das ist mit Bier übrigens nicht so leicht wie mit Schnapps, dann kotzen sie halt und gehen heim.
Zuhause kommen dann die Eltern ins Spiel. Ein jugendlicher der am nächsten morgen mit einem Kater, als Belohnung, Frondienste leisten muss und zwar früh um 7, der wird sich das merken.
Da hilft der alte Spruch, wer saufen kann, kann auch früh aufstehen.
Oh ich vergaß die Eltern sind ja gar nicht zuhause, nur in die Schule gehen die mit einem Kater ja nicht. Tiere sind in Schulen verboten. Das wissen die PISA kids.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
@Crizz
Ehrlich gesagt, hat mich der Ton deiner Äußerung gestört, da wurde von dir gleich mal alles pauschalisiert und maßlos übertrieben.
Die beiden wollten zusammen ein Bier trinken, von kapputt saufen stand da nix.
Den Rest meiner Begründung kannst du in speedys Bratensaucen Thread lesen
Ehrlich gesagt, hat mich der Ton deiner Äußerung gestört, da wurde von dir gleich mal alles pauschalisiert und maßlos übertrieben.
Die beiden wollten zusammen ein Bier trinken, von kapputt saufen stand da nix.
Den Rest meiner Begründung kannst du in speedys Bratensaucen Thread lesen
Gruß
Michael
Michael
- astra16v81
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber mal was zur ursrprünglichen Frage schreiben.
Also die genannte Fehlererscheinung wird sehr wahrscheinlich von einem Fehler in der RGB-Endstufe verursacht. Eine defekte Bildröhre kann aber genau die gleiche Fehlererscheinung machen, nämlich dann wenn die betroffene Kathode Schluß hat nach Heizung oder Gitter.
Dieses Gerät hat aber nicht so eine Bildröhre, die zu diesem Fehler neigen. Also würde ich stark auf RGB-Endstufen-IC tippen. Das ist bei diesem Chassis ein ziemlich häufiger Fehler, der oft nur mit vom Hersteller freigegebenen Schaltungsänderungen zu beseitigen ist. Wenn du da einen neuen IC rein machst ist der nach wenigen Tagen wieder kaputt.
Das Gerät ist aber auch schon ziemlich alt, schätze so 12/13 Jahre locker. Ich persönlich würde den nicht mehr reparieren wenn man nicht unbedingt drauf angewiesen ist.
@Crizz:
Ich habe letzten Monat 5 Bildröhren gewechselt die ALLE den eingangs beschriebenen Fehler gemacht haben, allerdings Rot mit Rückläufen. (waren aber alles Philips ESF Röhren - die sind dafür bekannt)
Mit dem Regler am Zeilentrafo wird die Schirmgitterspannung eingestellt, mit dem anderen die Fokussierspannung. Der Strahlstrom ist nicht einstellbar.
Also die genannte Fehlererscheinung wird sehr wahrscheinlich von einem Fehler in der RGB-Endstufe verursacht. Eine defekte Bildröhre kann aber genau die gleiche Fehlererscheinung machen, nämlich dann wenn die betroffene Kathode Schluß hat nach Heizung oder Gitter.
Dieses Gerät hat aber nicht so eine Bildröhre, die zu diesem Fehler neigen. Also würde ich stark auf RGB-Endstufen-IC tippen. Das ist bei diesem Chassis ein ziemlich häufiger Fehler, der oft nur mit vom Hersteller freigegebenen Schaltungsänderungen zu beseitigen ist. Wenn du da einen neuen IC rein machst ist der nach wenigen Tagen wieder kaputt.
Das Gerät ist aber auch schon ziemlich alt, schätze so 12/13 Jahre locker. Ich persönlich würde den nicht mehr reparieren wenn man nicht unbedingt drauf angewiesen ist.
@Crizz:
Ich habe letzten Monat 5 Bildröhren gewechselt die ALLE den eingangs beschriebenen Fehler gemacht haben, allerdings Rot mit Rückläufen. (waren aber alles Philips ESF Röhren - die sind dafür bekannt)
Mit dem Regler am Zeilentrafo wird die Schirmgitterspannung eingestellt, mit dem anderen die Fokussierspannung. Der Strahlstrom ist nicht einstellbar.
Aha.... endlich wieder back to topic, dankeIch habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber mal was zur ursrprünglichen Frage schreiben.
Und so nebenbei, willkommen im wohl chaotischsten, aber wohl auch besten Forum der Welt
Gruß
Daniel
-
Aeroworker
Da unterstütze ich den Daniel mal und wiederhole ihn einfachTueftler hat geschrieben:Und so nebenbei, willkommen im wohl chaotischsten, aber wohl auch besten Forum der Welt
und sage zusätzlich danke für die erklärung!
und gleich noch die nächste Frage dazu: wenn ein neues IC so schnell wieder kaputt ist.... warum hat das erste so lange gehalten?
und dann: warum sollte ich den NICHT reparieren lassen? das Bild ist ansonsten sehr schön, sehr scharf, der Fernseher sieht nicht schlecht aus.... und der Rest funktioniert scheinbar Problemlos...
ich denke ist auf jeden Fall günstiger als ein neuer in der Größe?