Aeroworker hat geschrieben:vielleicht müsste man mal einen Heli aussehen lassen wie einen Lackstiefel? Oder Pumps mit Propeller dran bauen.....
Ich gebe zu, daß mich Hubis etc. interessieren, die "witzig/niedlich" aussehen. Denke da nur an die Haube, die aus einer rot-schwarz-gestreiften Socke hergestellt wurde. Ich meinte die von Angelika, die Frau von Jörg. Oder Hubis, die wie "Tiere" aussehen / lackiert / umgemodelt wurden (z.B. Bienchen), finde ich einfach nur "süß" und sind für mich eine Augenweide.
Nicht umsonst haben
a) meine Hubis Namen ("Lurchi" und "MitRaupeamPo") und
b) werden (Lurchi) mal entsprechend aussehen.
Fliegen? Hm... bin ja schon mal am Kabel geflogen und an die Silver-Lits und/oder PiccoZ traue ich mich ja auch ran. Sobald die Fliescher / Hubis aber größere Dimensionen annehmen, fängt bei mir der Respekt und die Panik an, etwas falsch zu machen und jemanden/mich in Gefahr zu bringen. Nicht umsonst bin ich auf Treffen einfach nur "so da".
Technisch versiert bin ich überhaupt nicht und find das auch nicht schlimm. Nicht umsonst teile ich das Zubehör in "Nupsies" und "Teile" ein.

Neee, die Geduld und das technische/physikalische Verständnis fehlen mir total. Wenn ich tracer denn mal geholfen habe, eine kleine "Nupsie"-Schraube irgendwo reinzuschrauben, hat mich mein Geduldsfaden relativ schnell verlassen... Da beneide ich Euch Männer, die diesen reißenden Geduldsfaden übersehen und weitermachen, weil: Geht ja nich anders, wenn man fliegen will...
Nix desto trotz finde ich es total schön anzusehen, genieße die Atmosphäre bei entsprechenden Treffen und versuche tracer in jeder Art und Weise zu unterstützen... und sei es nur ich sage: "Mach/Kauf doch!", wenn er mir einen entsprechenden, schönen Link zu einem Hubi/Fliescher/Zubehör zeigt.
B.Lödmann hat geschrieben:er hat das tatsächlich in diesem Forum gepostet
Klar, warum auch nicht... Meine Mädels haben ihm ja geholfen und ich finde das klasse, daß man sich auch in meinem Forum über OT-Dinge unterhält.
Aeroworker hat geschrieben: übrigens haben viele der Mädels auch fotos von sich als Avatar..... vielleicht doch mal dort anmelden?
Why not? Aber --> Heiratswillige oder Singles aufgepaßt: Viele der dort angemeldeten Mädels sind bereits "unter der Haube"!
B.Lödmann hat geschrieben:aber die meisten tun es ja nur weil der Partner eben dieses Hobby hat.
Das trifft für mich zu. Bevor ich tracer kennenlernte, wußte ich zwar von Fliegern, aber nicht von ferngesteuerten Hubis. Habe mich aber auch nicht mit der Materie beschäftigt, geschweige denn mich informiert oder so...