Mini Titan oder T Rex?
beim MT haste auch nicht wirklich die tollsten materialien, plastikchassis , kein kompletten alukopf....
beim rex SE haste kein plastik ausser kugelpfannen.
gruß jonas
beim rex SE haste kein plastik ausser kugelpfannen.
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Die Diskussion dreht sich so langsam im Kreis!
Sowohl MT als auch REX sind gute und ausgereifte Helis, die beide gut zu Fliegen sind und sich gegenseitig nicht viel nehmen.
Argumente, dass der eine zu zahm oder der andere nur bestimmte Empfänger verträgt, sind alle Blödsinn (verzeiht mir den harten Ausdruck). Die Flugeigenschaften sind bei beiden Einstellungssache!
Kauft einfach den, der euch am besten gefällt, für den ihr das beste Angebot bekommt, für den ihr einen erfahrenen Piloten in der Nähe habt, für den ihr am besten und günstigsten an Ersatzteile kommt, etc.
Die Frage, welcher besser ist, läßt sich genauso wenig beantworten wie bei BMW und Mercedes. Beides sind ausgereifte Fahrzeuge (Helis) der Premiumklasse mit Vor- und Nachteilen bei den Details.
Reine Geschmackssache!
ciao
Wolfi
Sowohl MT als auch REX sind gute und ausgereifte Helis, die beide gut zu Fliegen sind und sich gegenseitig nicht viel nehmen.
Argumente, dass der eine zu zahm oder der andere nur bestimmte Empfänger verträgt, sind alle Blödsinn (verzeiht mir den harten Ausdruck). Die Flugeigenschaften sind bei beiden Einstellungssache!
Kauft einfach den, der euch am besten gefällt, für den ihr das beste Angebot bekommt, für den ihr einen erfahrenen Piloten in der Nähe habt, für den ihr am besten und günstigsten an Ersatzteile kommt, etc.
Die Frage, welcher besser ist, läßt sich genauso wenig beantworten wie bei BMW und Mercedes. Beides sind ausgereifte Fahrzeuge (Helis) der Premiumklasse mit Vor- und Nachteilen bei den Details.
Reine Geschmackssache!
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Hi,
ja danke für Eure zahlreichen Antworten.
@tracer
Das TT der ältere Verein ist weiß ich wohl, doch ist der MT wohl (bis jetzt) weniger verbreitet als der Rex.
@Mataschke ,
Motor (450TH u. 450F) und Regler hätte ich ja jetzt noch.
@all
meine Bedenken sind nur das ich eben wieder das falsche mache (oder vielleicht Pech habe, da ich ja anscheinend mit dem Zoom der Einzige bin, der solche Probleme hat. Oder die Leute sind eben nicht ehrlich und schreiben (oder wollen) nicht das Negative, weil man sich evtl. einen Fehlkauf eingestehen müßte.)
Aus dieser Erfahrung raus versuche ich eben mit meiner fragerei das Richtige zu machen.
Grüße
Roland
ja danke für Eure zahlreichen Antworten.
@tracer
Das TT der ältere Verein ist weiß ich wohl, doch ist der MT wohl (bis jetzt) weniger verbreitet als der Rex.
@Mataschke ,
Motor (450TH u. 450F) und Regler hätte ich ja jetzt noch.
@all
meine Bedenken sind nur das ich eben wieder das falsche mache (oder vielleicht Pech habe, da ich ja anscheinend mit dem Zoom der Einzige bin, der solche Probleme hat. Oder die Leute sind eben nicht ehrlich und schreiben (oder wollen) nicht das Negative, weil man sich evtl. einen Fehlkauf eingestehen müßte.)
Aus dieser Erfahrung raus versuche ich eben mit meiner fragerei das Richtige zu machen.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.Marc P. hat geschrieben:Ich rate dir zu einem MT!
Warum?
Schau unten in meine Sig....

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Mein 1. Post wurde leider verschluckt
Ich schrieb , Agrumi würde sagen "nimm nen Zoom450" er hat[te] alle
Rex , RexSE, Zoom400, X400, Zoom450 ,MT usw.
Der Zoom450 ist sein Liebling, aber aus aktuellem Anlass
Mann kann natürlich überall z.b. einen Fabrikationsfehler haben. Aber ich habe meinen MT zusammengeschraubt angeschwebt und Passte 1A auf Anhieb. Also ich habe nichts davon wenn ich sage nimm den MT, aber da du enttäuscht wurdest will ich eben meine Erfahrung mit "meinem" Modell wiedergeben und stehe wie du siehst nicht alleine da. Was du daraus machst ist Align deine sache

Ich schrieb , Agrumi würde sagen "nimm nen Zoom450" er hat[te] alle
Rex , RexSE, Zoom400, X400, Zoom450 ,MT usw.
Der Zoom450 ist sein Liebling, aber aus aktuellem Anlass

Mann kann natürlich überall z.b. einen Fabrikationsfehler haben. Aber ich habe meinen MT zusammengeschraubt angeschwebt und Passte 1A auf Anhieb. Also ich habe nichts davon wenn ich sage nimm den MT, aber da du enttäuscht wurdest will ich eben meine Erfahrung mit "meinem" Modell wiedergeben und stehe wie du siehst nicht alleine da. Was du daraus machst ist Align deine sache

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
helijonas hat geschrieben:da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.Marc P. hat geschrieben:Ich rate dir zu einem MT!
Warum?
Schau unten in meine Sig....
![]()
gruß jonas

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Pech kann man immer und überall haben. Beim MT hab ich bisher noch keine Probleme vernommen, einziges wirkliches Manko ist die extreme Streuung der Motoren und Regler, wenn man sich für einen Bausatz samt Elektrik entscheidet. Da du ja schon einen 450 TH hast fehlt wohl nur ein vernünftiger Regler, was dann vmtl. ein Jazz werden wird.
In der Beziehung habe ich Glück und Pech gehabt : mein TT-Regler beherrscht den Governor-Mode nicht vernünftig, dafür ist er in Punkto Wirkungsgrad nicht so schlecht und der Motor muß ne 1a-Auslese sein - wie mir heute auf dem Platz bestätigt wurde ( nach 5 Minuten Rundflug nichtmal handwarm ).
Von daher ist das einzige, was ich beim Kauf empfehlen kann : keinen Baukasten-Motor und Regler, sondern gleich in was vernünftiges investiert. Ganz gleich, ob nun MT oder Rex ( bei letzterem kenne ich nicht die evtl. mitangebotenen Elektrik-Komponenten ).
In der Beziehung habe ich Glück und Pech gehabt : mein TT-Regler beherrscht den Governor-Mode nicht vernünftig, dafür ist er in Punkto Wirkungsgrad nicht so schlecht und der Motor muß ne 1a-Auslese sein - wie mir heute auf dem Platz bestätigt wurde ( nach 5 Minuten Rundflug nichtmal handwarm ).
Von daher ist das einzige, was ich beim Kauf empfehlen kann : keinen Baukasten-Motor und Regler, sondern gleich in was vernünftiges investiert. Ganz gleich, ob nun MT oder Rex ( bei letzterem kenne ich nicht die evtl. mitangebotenen Elektrik-Komponenten ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tja - und dann empfhielt er trotzdem, sich den MT zu kaufen ....da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.
MFG,
speedy
Jazz hab ich auch 

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Der mit den zwei Rexen hatte aber heute mit glänzenden Augen den MT dabei und die Rexe daheimgelassen....... *petz*
_________________________________________________________________________________
Nunja, nach 5 min ist mein MT-Motor auch manchmal nur lauwarm ... flieg mal 8 Minuten oder mehr.nach 5 Minuten Rundflug
MFG,
speedy
Meiner wird auch nach 10 Minuten Schwebeflug nicht sehr viel wärmer, maximum war bis jetzt 13 Minuten Schweben am Stück mit nem 2500er Saehan. Beim Rundflug bleibt er vmtl. durch die Luftschlitze etwas kälter, weil die Wärme besser abgeführt wird. Mir ging´s auch eher darum, das es wohl andere TT-Motoren im MiniTitan gibt, die nach einem vergleichbaren Flug schon bald nichtmehr mit bloßen Fingern anzufassen sind - eben extreme Streuung ab Werk. Du scheinst auch nen guten erwischt zu haben.
Und das mit gutem GrundCrizz hat geschrieben:Der mit den zwei Rexen hatte aber heute mit glänzenden Augen den MT dabei und die Rexe daheimgelassen....... *petz*

Wer behauptet der MT sei träge der schaue sich bitte Mataschkes MT an
und setze dies in das Verhältnis was ein vergleichbarer Rex kostet !!!