Seite 4 von 5
#46
Verfasst: 03.10.2007 21:36:18
von helijonas
beim MT haste auch nicht wirklich die tollsten materialien, plastikchassis , kein kompletten alukopf....
beim rex SE haste kein plastik ausser kugelpfannen.
gruß jonas
#47
Verfasst: 03.10.2007 21:42:06
von indi
Die Diskussion dreht sich so langsam im Kreis!
Sowohl MT als auch REX sind gute und ausgereifte Helis, die beide gut zu Fliegen sind und sich gegenseitig nicht viel nehmen.
Argumente, dass der eine zu zahm oder der andere nur bestimmte Empfänger verträgt, sind alle Blödsinn (verzeiht mir den harten Ausdruck). Die Flugeigenschaften sind bei beiden Einstellungssache!
Kauft einfach den, der euch am besten gefällt, für den ihr das beste Angebot bekommt, für den ihr einen erfahrenen Piloten in der Nähe habt, für den ihr am besten und günstigsten an Ersatzteile kommt, etc.
Die Frage, welcher besser ist, läßt sich genauso wenig beantworten wie bei BMW und Mercedes. Beides sind ausgereifte Fahrzeuge (Helis) der Premiumklasse mit Vor- und Nachteilen bei den Details.
Reine Geschmackssache!
ciao
Wolfi
#48
Verfasst: 03.10.2007 21:43:33
von Stanilo
Hallo
Mini Titan Preis?
Rex se Preis?
Fürn Mini Titan Bekommt man Kompletten Alu Kopf für 100 Euronen.
Gruß Stanilo
#49
Verfasst: 03.10.2007 21:52:35
von romeylo
Hi,
ja danke für Eure zahlreichen Antworten.
@tracer
Das TT der ältere Verein ist weiß ich wohl, doch ist der MT wohl (bis jetzt) weniger verbreitet als der Rex.
@Mataschke ,
Motor (450TH u. 450F) und Regler hätte ich ja jetzt noch.
@all
meine Bedenken sind nur das ich eben wieder das falsche mache (oder vielleicht Pech habe, da ich ja anscheinend mit dem Zoom der Einzige bin, der solche Probleme hat. Oder die Leute sind eben nicht ehrlich und schreiben (oder wollen) nicht das Negative, weil man sich evtl. einen Fehlkauf eingestehen müßte.)
Aus dieser Erfahrung raus versuche ich eben mit meiner fragerei das Richtige zu machen.
Grüße
Roland
#50
Verfasst: 03.10.2007 21:55:25
von helijonas
Marc P. hat geschrieben:Ich rate dir zu einem MT!
Warum?
Schau unten in meine Sig....

da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.
gruß jonas
#51
Verfasst: 03.10.2007 21:58:22
von Mataschke
Mein 1. Post wurde leider verschluckt
Ich schrieb , Agrumi würde sagen "nimm nen Zoom450" er hat[te] alle
Rex , RexSE, Zoom400, X400, Zoom450 ,MT usw.
Der Zoom450 ist sein Liebling, aber aus aktuellem Anlass
Mann kann natürlich überall z.b. einen Fabrikationsfehler haben. Aber ich habe meinen MT zusammengeschraubt angeschwebt und Passte 1A auf Anhieb. Also ich habe nichts davon wenn ich sage nimm den MT, aber da du enttäuscht wurdest will ich eben meine Erfahrung mit "meinem" Modell wiedergeben und stehe wie du siehst nicht alleine da. Was du daraus machst ist Align deine sache

#52
Verfasst: 03.10.2007 22:14:14
von Marc P.
helijonas hat geschrieben:Marc P. hat geschrieben:Ich rate dir zu einem MT!
Warum?
Schau unten in meine Sig....

da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.
gruß jonas

#53
Verfasst: 03.10.2007 22:16:58
von Crizz
Pech kann man immer und überall haben. Beim MT hab ich bisher noch keine Probleme vernommen, einziges wirkliches Manko ist die extreme Streuung der Motoren und Regler, wenn man sich für einen Bausatz samt Elektrik entscheidet. Da du ja schon einen 450 TH hast fehlt wohl nur ein vernünftiger Regler, was dann vmtl. ein Jazz werden wird.
In der Beziehung habe ich Glück und Pech gehabt : mein TT-Regler beherrscht den Governor-Mode nicht vernünftig, dafür ist er in Punkto Wirkungsgrad nicht so schlecht und der Motor muß ne 1a-Auslese sein - wie mir heute auf dem Platz bestätigt wurde ( nach 5 Minuten Rundflug nichtmal handwarm ).
Von daher ist das einzige, was ich beim Kauf empfehlen kann : keinen Baukasten-Motor und Regler, sondern gleich in was vernünftiges investiert. Ganz gleich, ob nun MT oder Rex ( bei letzterem kenne ich nicht die evtl. mitangebotenen Elektrik-Komponenten ).
#54
Verfasst: 03.10.2007 22:18:01
von speedy
da sehe ich EINEN MT und ZWEI REXE.
Tja - und dann empfhielt er trotzdem, sich den MT zu kaufen ....
MFG,
speedy
#55
Verfasst: 03.10.2007 22:18:44
von romeylo
Jazz hab ich auch

#56
Verfasst: 03.10.2007 22:20:11
von Crizz
Der mit den zwei Rexen hatte aber heute mit glänzenden Augen den MT dabei und die Rexe daheimgelassen....... *petz*
#57
Verfasst: 03.10.2007 22:20:20
von speedy
nach 5 Minuten Rundflug
Nunja, nach 5 min ist mein MT-Motor auch manchmal nur lauwarm ... flieg mal 8 Minuten oder mehr.
MFG,
speedy
#58
Verfasst: 03.10.2007 22:22:29
von Crizz
Meiner wird auch nach 10 Minuten Schwebeflug nicht sehr viel wärmer, maximum war bis jetzt 13 Minuten Schweben am Stück mit nem 2500er Saehan. Beim Rundflug bleibt er vmtl. durch die Luftschlitze etwas kälter, weil die Wärme besser abgeführt wird. Mir ging´s auch eher darum, das es wohl andere TT-Motoren im MiniTitan gibt, die nach einem vergleichbaren Flug schon bald nichtmehr mit bloßen Fingern anzufassen sind - eben extreme Streuung ab Werk. Du scheinst auch nen guten erwischt zu haben.
#59
Verfasst: 03.10.2007 22:23:10
von tracer
flieg mal 8 Minuten oder mehr.
Bei Dani ist der Akku nach 5 Min leer ...
Also, wer 8 Minuten fliegt, ist weit davon entfernt, den Motor zu belasten.
#60
Verfasst: 03.10.2007 22:23:42
von Marc P.
Crizz hat geschrieben:Der mit den zwei Rexen hatte aber heute mit glänzenden Augen den MT dabei und die Rexe daheimgelassen....... *petz*
Und das mit gutem Grund
Wer behauptet der MT sei träge der schaue sich bitte Mataschkes MT an
und setze dies in das Verhältnis was ein vergleichbarer Rex kostet !!!