Seite 4 von 6
#46
Verfasst: 15.10.2007 19:36:31
von horiak
Hallo Timmey!
Vielen Dank für Deine super rasche Antwort!
Möchte mir die neue Version mit dem Carbon Rahmen zulegen.
Dabei ist ein 75A Regler und der 1100kV Motor!
Weisst Du vielleicht wieviel dieser Motor ungefähr zieht?
Grüßen Horiak!

#47
Verfasst: 15.10.2007 20:44:51
von Timmey
horiak hat geschrieben:Hallo Timmey!
Vielen Dank für Deine super rasche Antwort!
Möchte mir die neue Version mit dem Carbon Rahmen zulegen.
Dabei ist ein 75A Regler und der 1100kV Motor!
Weisst Du vielleicht wieviel dieser Motor ungefähr zieht?
Grüßen Horiak!

Genau diese Version habe ich mir bestellt, sollte morgen endlich kommen
Ich habe letztens mal einen Log mit 1100kV Motor 12er Ritzel 1900RPM und 10Grad Pitch gemacht. Wenn du also voll aufdrehen willst brauchst du schon 2500mah mit mind. 25C oder halt dann gleich 3200mah mit mind. 20C. Ich hab schon Logs mit 2500RPM und 75A gesehen.
#48
Verfasst: 15.10.2007 21:11:58
von horiak
@ Timmey!
Danke für die Info! Wo hast Du den bestellt? In Ö hat noch niemand den Hury mit dem Carbon Rahmen! Alle nur die V2 Version mit dem alten Rahmen! Hab gestern ein Angebot eingeholt aus Japan. Hurricane 550 + motor 1100 kV + regeler 75 A + externes BEC,
Gyro 401 und S9254 , Empfänger Akku 1000mAh, 3 x Hitec MG Servos,
4 x lipos 3s 2200 maH 25 C, Carbon Blätter + kompletten Alu Kopf extra dazu bestellt inklusive Porto € 770,--. Dank sei dem Dollarkurs. Bezahlung über PayPal. Naja, vielleicht noch ca. 45 Euronen Zoll dazu.
Bin eigentlich patriotisch veranlagt aber bei fast 45 % Erparnis und
hab sowieso keinen Händler, der den bestellen kann.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Version und mit dem Kauf von
Produkten aus dem fernen Osten. Ich weiss auch nicht ob das hier rein gehört aber trotzdem danke für die Antworten.
Grüße aus Ö, Horiak

#49
Verfasst: 15.10.2007 21:28:30
von Timmey
horiak hat geschrieben:@ Timmey!
Danke für die Info! Wo hast Du den bestellt? In Ö hat noch niemand den Hury mit dem Carbon Rahmen! Alle nur die V2 Version mit dem alten Rahmen! Hab gestern ein Angebot eingeholt aus Japan. Hurricane 550 + motor 1100 kV + regeler 75 A + externes BEC,
Gyro 401 und S9254 , Empfänger Akku 1000mAh, 3 x Hitec MG Servos,
4 x lipos 3s 2200 maH 25 C, Carbon Blätter + kompletten Alu Kopf extra dazu bestellt inklusive Porto € 770,--. Dank sei dem Dollarkurs. Bezahlung über PayPal. Naja, vielleicht noch ca. 45 Euronen Zoll dazu.
Bin eigentlich patriotisch veranlagt aber bei fast 45 % Erparnis und
hab sowieso keinen Händler, der den bestellen kann.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Version und mit dem Kauf von
Produkten aus dem fernen Osten. Ich weiss auch nicht ob das hier rein gehört aber trotzdem danke für die Antworten.
Grüße aus Ö, Horiak

Genau dieses Angebot hat ein Kumpel auch bestellt. Übrigens liegt Hong Kong nicht in Japan sondern in China
Lass mich raten, der Anbieter heisst rc-machine? Ich habe meinen bei Flying-Hobby.com bestellt. Ebenfalls ein Händler in Hong Kong. Die Versanddauer von DHL lässt allerdings schon zu wünschen übrig. Von Hong Kong nach DE in 2 Tagen und nun seit 5 Tagen in München
Bei RC-MACHINE gehts schneller, die verschicken mit FEDEX (ca 4 Tage).
Ich hätte auch in DE oder AT bestellt aber das Carbon Frame gibts momentan wirklich nur in China. Vielleicht ist es ja morgen da. Wenn ich Lust habe gibts evetl. auch noch nen Baubericht von mir.
#50
Verfasst: 15.10.2007 21:50:10
von horiak
@ Timmey
Richtig, Hong Kong liegt natürlich in China!
Das Angebot hab ich von Flying-Hobby.com. Rc-machine ist um ca. 80,--
Euronen teurer und die 2200mAh lipos können nur 18 C.
Aber danke für die Info. Hab leider erst vorher in einem anderen Thread gelesen, daß Du Deinen ja aus dem Osten hast. Wäre nett ein kurzer Bericht über den Carbon Rahmen!!!
Grüße, Horiak
#51
Verfasst: 15.10.2007 22:00:52
von Timmey
Die Akkus sind eher für den Rex 450 gedacht, das ist richtig. Wenn du jedoch wirklich vor hast mit 2200 oder 2500mah Lipos zu fliegen und das noch mit genug BUMS, dann wird ich dir den Z-Power Z20 KV980 nahe legen.
#52
Verfasst: 15.10.2007 23:08:17
von horiak
@Timmey!
Also soll ich mir zu den 3s2200 mAh Akkus 25 C den Z-Power Z20 KV980 Motor zulegen oder? Die Akkus sind bei dem Seit ja dabei!!!!

Vielleicht kann man ja den Motor schon bei der Bestellung wechseln.
Ist das dann eigentlich ein Set für einen Anfang der bisher nur
am Sim geübt hat?
Ich benutze vom Graupner ein Ladegerät und einen Balancer.
Sind die Balanceranschlüsse von den Chinesen
(brauche EHR glaub ich) identisch.
3s3200 mit 15C Dauer hab ich auch noch aber mit den zusätzlichen
4 lipos von dem Set wären ja so einige Flugminuten schon drinnen.
Weiss es sind heute viele Fragen geworden, aber würde mich über
Anworten freuen. Danke Horiak
#53
Verfasst: 15.10.2007 23:17:40
von 3d
wiegt der 550er wirklich nur 2kg flugfertig?
#54
Verfasst: 15.10.2007 23:22:43
von Timmey
horiak hat geschrieben:@Timmey!
Also soll ich mir zu den 3s2200 mAh Akkus 25 C den Z-Power Z20 KV980 Motor zulegen oder? Die Akkus sind bei dem Seit ja dabei!!!!

Vielleicht kann man ja den Motor schon bei der Bestellung wechseln.
Nimm den Motor und behalten den GAUI KV1100, vielleicht willst du ja irgendwann MEHR
horiak hat geschrieben:Ist das dann eigentlich ein Set für einen Anfang der bisher nur
am Sim geübt hat?
Auf jeden Fall deutlich einfacher als mit einem T-REX 450 oder Minititan anzufangen. Der Hurricane liegt wirklich sehr ruhig in der Luft.
horiak hat geschrieben:
Ich benutze vom Graupner ein Ladegerät und einen Balancer.
Sind die Balanceranschlüsse von den Chinesen
(brauche EHR glaub ich) identisch.
Nein sind nicht identisch, die chinesischen heissen glaube ich JST. Es gibt aber für alle Systeme Adapterkabel.
horiak hat geschrieben:
3s3200 mit 15C Dauer hab ich auch noch aber mit den zusätzlichen
4 lipos von dem Set wären ja so einige Flugminuten schon drinnen.
Weiss es sind heute viele Fragen geworden, aber würde mich über
Anworten freuen. Danke Horiak
3200 mit 15C sollten auch reichen. Ich würde dir zum Anfang erstmal eine Schwebedrehzahl von 1800RPM empfehlen. Mit der Zeit kannst du dann schon hochgehen. Ab 2100RPM geht dann schon richtig die Post ab.
#55
Verfasst: 15.10.2007 23:24:12
von Timmey
3d hat geschrieben:wiegt der 550er wirklich nur 2kg flugfertig?
Je nach Ausstattung kommt das schon hin, mein Voll Bling Bling wiegt ca. 2,2kg.
#56
Verfasst: 18.10.2007 08:37:48
von MarineFighter
Moin,
an die Besitzer der Berlinski Akkus gerichtet. Ich würde gerne wissen ob die sich weiterhin so positiv verhalten? Da der Laden bei mir um die Ecke liegt könnte ich mir dann da welche abholen.
Ciao
Andreas
#57
Verfasst: 18.10.2007 09:30:32
von Himmeltraktor
Hi !
Bin erst Gestern wieder mit den Berlinskis geflogen ! Top Lipo´s !
Die 2200er Lipo nehme ich gar nicht mehr .
Ich fliege ausschliesslich mit den 4000ern !
7 min. rumbolzen und 3300mamp nachladen .
Und Druck bis zur letzten Sekunde !
Der Zellendrift ist minimal - ich nehme an das die selektiert wurden .
Einziger Nachteil - ich hab nur 2 Stk. muß mir also noch ein Paar ordern !
Ciao Paolo
#58
Verfasst: 18.10.2007 21:40:56
von horiak
@ Himmeltraktor
Hätte gerne das Gewicht von den Akkus gewusst.
Steht nichts im Angebot!
Danke, Horiak
#59
Verfasst: 19.10.2007 09:19:31
von Himmeltraktor
Hab´s mit der Küchenwaage gemessen .
295 g/stk.
Ciao Paolo
#60
Verfasst: 19.10.2007 11:00:50
von horiak
Is nicht viel für 4000er.
Danke für die Info,Grüße Horiak