LTG-2100 erkennt MX-16s mit R16san als Logictech
Tja, nachdem der Mitarbeiter der Firma so nett schreibt und die Menschen, die mit Anderen dafür sorgen, dass er regelmäßig sein Gehalt bekommt so anblafft, werde ich dann auch mal ganz nett und hilfreich sein:Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:
Wie gesagt: sollte der Kreisel im HL trotzdem noch driften (das tritt normalerweise nur nach einem heftigen Crash auf) kann er neu kalibriert werden. Dazu bitte mit Fehlerbeschreibung an rc-city einschicken.
Wie das geht ist zumindest ab jetzt kein Geheimnis mehr:
Es kann passieren, dass eine Neukalibrierung notwendig wird dazu zuerst den Sender einschalten, dann den Menueknopf des LTG drücken und erst dann den Empfängerstrom einschalten.
Nach wenigen Sekunden sollten jetzt alle 8 Lampen angehen und genau dann schnell den Menueknopf loslassen.
Jetzt sollten alle Lampen nacheinander leuchten und man muss das Modell jetzt ruhig stehen lassen. Der ganze Vorgang dauert eine ganze Zeit lang (mehrere Minuten). Am Ende der Kalibrierung werden die Lampen immer schneller und flackern dann alle gleichzeitig.
Dann kann man den Akku abstecken und ist fertig.
Hmm, wo ich den Thread jetzt erst hier sehe ... also mein 2100 hat meinen R16Scan mit der MC-12 auch nur als Logictech erkannt ... aber das Heck steht trotzdem.
Ich komm jetzt aber trotzdem ins grübeln, ob ich nochmal alles neu einstellen bzw. verstellen sollte, bis er die auch Graupner/JR erkennt.
EDIT: Mag mal jemand die Kalibrierungsanleitung ins Wiki stellen ? Dann geht sie hier nicht unter - ich hab da keinen Account.
MFG,
speedy
Ich komm jetzt aber trotzdem ins grübeln, ob ich nochmal alles neu einstellen bzw. verstellen sollte, bis er die auch Graupner/JR erkennt.
EDIT: Mag mal jemand die Kalibrierungsanleitung ins Wiki stellen ? Dann geht sie hier nicht unter - ich hab da keinen Account.
MFG,
speedy
Hey, du als Computerwurm solltest einen Spruch NIE vergessen.......Ich komm jetzt aber trotzdem ins grübeln, ob ich nochmal alles neu einstellen bzw. verstellen sollte, bis er die auch Graupner/JR erkennt.
"never touch a running system"

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
...genau ! Was dabei raus kommt, hab ich mit eigenen Fingern erfahren !Tueftler hat geschrieben:Hey, du als Computerwurm solltest einen Spruch NIE vergessen.......Ich komm jetzt aber trotzdem ins grübeln, ob ich nochmal alles neu einstellen bzw. verstellen sollte, bis er die auch Graupner/JR erkennt.

Macht AUA !!

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

HeheTueftler hat geschrieben: "never touch a running system"

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Schon klar.Hey, du als Computerwurm solltest einen Spruch NIE vergessen.......

Jaaaa ... schon .... aber ....Der kostet nichts
MFG,
speedy
- ER Corvulus
#55 Noch mal was zur MX16 am LTG
Habe x mal mit den Einstellungen 8% / 142% / 132% durchprobiert und nix hat gefruchtet. BEkam immer Mode 4. Habe am R16 Scan ein Analoges FS 61 BB Speed dran. Da ich bei dem Servo den Servoweg umdrehen musste, damit die Drehrichtung stimmt, habe ich für die Servomittenstellung - 8% eingestellt und der Sender wird als JR erkannt.
Ob 142 / 132 in dem Fall auch gedreht werden müßten, ist mir noch nicht klar, aber so funktioniert es.
Gruß Thorsten
Ob 142 / 132 in dem Fall auch gedreht werden müßten, ist mir noch nicht klar, aber so funktioniert es.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
hmmm, also ich hab das teil eingesteckt eingeschalten und egal als was er meine EVO erkannt hat mir persönlich wurscht, Hauptsache er funzt.. das er bei bodentest einwandfrei getan hat servo das FS61BB hat bei mir den Gyro bei heftigen bewegen abgeschaltet, bei normalen nciht.. auch wenn cih ddie Servo art geändert habe nach 5-6x rudern gyro hat abgeschalten.. warum auch immer , jetzt werkelt ein C1016 TT drauf am heck mein schnellstes bisher gekauftes Servo *ggg* ...
wenn mein "hintern" es zulässt " und ich mich net schon wieder mit schmerzpulvern zudröhnen muss wird heute die Schwebe Position eingestellt im Wohnzimmer ... also gaskurve ... gestern nach 1 woche suche habe cih den Auro schalter endlich aktivieren können.. *lol* man sollte öfters in ne anleitung gucken... erspart einiges ...
bei der Evo gibts sowieso nur 110% egal wo was die immer mit ATV 140 haben ..... typische Futaba krankheit 30% im menü mehr kann aber net um 30% mehr
*duckundwech*...
Richard
Ps.. werde berichten was der LTG so mach oder was er nciht macht ....
wenn mein "hintern" es zulässt " und ich mich net schon wieder mit schmerzpulvern zudröhnen muss wird heute die Schwebe Position eingestellt im Wohnzimmer ... also gaskurve ... gestern nach 1 woche suche habe cih den Auro schalter endlich aktivieren können.. *lol* man sollte öfters in ne anleitung gucken... erspart einiges ...
bei der Evo gibts sowieso nur 110% egal wo was die immer mit ATV 140 haben ..... typische Futaba krankheit 30% im menü mehr kann aber net um 30% mehr

Richard
Ps.. werde berichten was der LTG so mach oder was er nciht macht ....
derzeit: Sim