Die Zukunft... PIKKE 450

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
slucon

Beitrag von slucon »

Hallo Chris,

da hast du den "Kleinen" aber ganz schön gescheucht :thumbup: :thumbup: - und bis auch 70m - sieht man da überhaupt noch was ?

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
slucon
#47 PIKKE 450

Beitrag von slucon »

So Jungs,

ich hab ihn heut gesehen, geflogen ist er noch nicht, soll erstmal ein Prototyp sein.

Der erste Eindruck ist eigentlich ganz o.k., Ersatzteilpreise halten sich voll im Rahmen (z.B. TS / auch passend für den Rex) glaub ich ca. 25 Latschos.

Das komplette Alu-Heck soll so um die 70 kosten... mit dem Heck da gibt es mE noch ein kleines Prob zu beheben, die obere Führung hat in der Gabel ganz schön Spiel, bzw. die Gabel ist einfach zu weit offen. (aber ist ja erstmal Prototyp)

Das Gesamtkonzept ist, denke ich ganz gut gelungen - bloß wer schon einen Rex hat, wird ihn wohl auch behalten. :)

@ Plextor,

diesen Sonntag kann ich leider nicht kommen, (muss mal mit "Mutti" ein bischen weg...)

Grüße Stephan
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

warum macht eigentlich keiner in der 450er Grösse mal was anderes?
MFS oder einen ordentlichen leichten Kopf ala Lipoly (PK an der Paddelwippe) oder mal wie ein Logo oder sowas?

Grüsse wolfgang
wassolls

Beitrag von wassolls »

weils da ans eingmachte (kopfgeometrie) geht. n neues chassis is ja kein ding und n kugellager als ts führung is ja auch trivial. bei den ganzen "neuen" helis sehn mir die köpfe und hecks eigentlich immer nach china-cnc-konfektion aus. heist ja nich dass das schlecht fliegt, aber is halt eigentlich alles das gleiche.

just my 2cents

grüße
stephan
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Gibt doch schon nen schönen neuen leicht einzustellenden mit wenig teilen aufgebauten Kopf = Mars 480 :-)
Gruss Nico
...Zahnfee....
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hallo Zusammen

Wir haben ihn heute in der Halle teils begutachten können , hatten noch bissel Heckprobleme , was aber nicht am Heli selbst sondern am Gyro lag.

Zum Aufbau selbst. Ich finde das Concept besser als das vom Rex.
Das Chassis ist in der Mitte mang den Servos zwar schmaler , jedoch hat man viel Platz für Komponenten unten rum .Der Gyro wäre im Chassisbereich gut geschützt.Was toll ist , die Befestigung des Motors , man kann Prima von aussen das Ritzelspiel einstellen ohne sich die Finger zu brechen.

Die Kugelpfannen sind ein bissel stabiler als die von Align , gut wer braucht das , jedoch mit M2 Stangen.Kopf sowie Heck sind spielfrei / ok , nicht anders als wie vom Rex.

Die Argumentation wegen des Kugellagers für den Taumenscheibenmitnehmers ist lächerlich , so ein Kugellager wiegt ein Gramm , na und ... ich finde es schick , selbst der TS Halter ist aus Alu und nicht wie aus wie der vom Rex aus Plaste.

Das Kronenritzel vom Heck , also Heckantrieb ist leicht tauschbar.

Der ganze Heli ist von der der Höhe her ca. 3 - 4 cm höher gebaut und sieht bissel masiver aus !

Was noch sehr schön ist , die Akkuauflage ist schön gross und hat 2 Befestigungsmöglichkeiten.

Die Blattlagerwelle ist stabieler verbaut und hat richtige Stop Muttern.

Was ich allerdings sehr schade finde , das es leider nicht das Projekt von Euch ist Florian.
Du hast mir damals im Shop und auch hier schon erzählt das es eure Entwicklung ist , das glaube ich nun kaum. Vielmehr kommt das Dingens von hier ( auch wenn im Shop noch nicht drin ! : http://www.exm-rc.com/index.php

Wie stehst du dazu ?
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Nix für ungut, aber es bleibt nunmal dabei:

Just another T-Rex Clone ;-)
warum macht eigentlich keiner in der 450er Grösse mal was anderes?
MFS oder einen ordentlichen leichten Kopf ala Lipoly (PK an der Paddelwippe) oder mal wie ein Logo oder sowas?
Dazu muss ich folgendes sagen:

1. Ich fliege einen Heli mit MFS Kopf und der fliegt nicht so gut wie ein normaler Paddelkopf, sondern ist schon nervöser beim Schweben, ausserdem werden die Servos doppelt so stark beim Crash belastet weil die Pitchübersetzung durch den Pitchkompensator fehlt. Meiner Meinung nach zwei Nachteile.
2. Ein leichter Kopf geht vor allem auch leichter kaputt. Wenn jemand einen bezahlbaren Kopf passend für den T-Rex 450 hat der stabiler als der SE V2 Kopf von Align ist, dann her damit, ich nehm ihn!

Gruß
Chris
el-dentiste

Ein leichter Kopf kann leichter kapuut gehn das stimmt ;-)
Gruss Nico
...Zahnfee....
Crizz

Beitrag von Crizz »

jo, aber mit nem schweren Kopp ( des Piloten ) kann der ganze Heli kaputtgehn ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

:-)
Yapp don´t drink and fly :-)
...Zahnfee....
HIND

Beitrag von HIND »

TheManFromMoon hat geschrieben:Nix für ungut, aber es bleibt nunmal dabei:

Just another T-Rex Clone ;-)

Gruß
Chris
Na Und?
N´Abend auch,
Ich hab den heute gesehen, original, (2 mal....einmal heute ORIGINAL, das andere mal bei Flo, auf seinen Bildern.) Das Chassis ist eine Augenweide.
@Flo, ware es jetzt nicht langsam an der Zeit die Katze aus den Sack zu lassen?
Mfg von der Spree

Maik

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
slucon

Beitrag von slucon »

Hallo Jungs,

wenn ich nicht heute mal "Familienpflichten" gehabt hätte, wär ich auch gern mal gekommen, um das Ding fliegen zu sehen :( :( :(

Meiner Meinung nach wird er jetzt erstmal richtig auseinander gepflückt und sicherlich lange der Rex-clone bleiben, was ich eigentlich schade finde.

Es wäre aus meiner Sicht (bitte rein subjektiv betrachten) vielleicht besser gewesen, man hätte gleich den Pikke 500 auf den Markt gebracht, die kleine Vorbilder Rex & Co. sind ja da und das wäre dann der absolute Reinhauer gewesen, zumal der Rex 500 ja auch noch nicht da steht...

Das wäre dann echter Marktvorsprung und sicherlich für viele hier, wenn nicht sogar für alle im Rex-Forum der Knaller...

Grüße Stephan
el-dentiste

Was heistt den nun 450er Grösse und 500er Grösse ??
Die rotorblattgrösse und Gewicht kanns ja net sein :-)
Klärt mich dochmal auf
nico
...Zahnfee....
exm-rc

Beitrag von exm-rc »

[align=justify]Hallo liebe zusammen,

hier ist extreme machine rc. (EXM-RC). Ich bin Chefin von unserem Unternehmen.

Sorry, dass ich so spät komme. Wir waren in den letzten zwei Wochen sehr beschäftigt mit der Vorbereitung der Einführung des PIKKE450.

Vielen Dank dass so viele Freunde hier an diesem Heli Interesse haben. Anbei füge ich noch zwei Fotos ein.

Aus Hobby beginnen wir mit dem Modellbaugeschäft in Deutschland. Wir bemühen uns, ständig gute Produkte zum fairen Preis nach Deutschland zu bringen. Viele Freunde hier sind vielleicht breits Kunde bei uns. Für uns das wichtigste ist die Kundenzufriedenheit.

Aus Erfahrungen in diesem Bereich des RC Helis haben wir diesen neuen Heli Pikke450 in China gefunden und mit dem Hersteller gemeinsam entschieden, ihn auch direkt auf dem deutschen Markt zu bringen.

Über mehrere Details werden wir euch hier noch nach und nach aufklären.
[/align]

nochmal herzlichen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung!

Lan Jiang

Extreme Machine RC
Dateianhänge
ALU Heckrotorset in silbern, mit Drucklager bestückt.
ALU Heckrotorset in silbern, mit Drucklager bestückt.
heckrotorkopf_800_wm.jpg (278.65 KiB) 681 mal betrachtet
ALU Hauptrotorset in silbern, mit Drucklager bestückt.
ALU Hauptrotorset in silbern, mit Drucklager bestückt.
hauptrotorkopf_800_wm.jpg (363.22 KiB) 683 mal betrachtet
*** willkommen bei http://www.exm-rc.com ***
neuer Heli -- Pikke450, Pikke450-3D
und umfangreiche Ersatzteile für den Pikke 450 und T-Rex 450/500 zum sehr fairen Preis
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Vielen Dank für die Info Jiang (ich denke, das ist Dein Vorname?).

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Heli, und würde mich über updates freuen, wenn ihr was neues habt.

Da dieser Thread etwas "zerdiskutiert" wurde, schlage ich vor, eine Vorstellung im Bereich "Neuheiten" zu machen, Zugangsrecht hast Du.
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“