Hallo Zusammen
Wir haben ihn heute in der Halle teils begutachten können , hatten noch bissel Heckprobleme , was aber nicht am Heli selbst sondern am Gyro lag.
Zum Aufbau selbst. Ich finde das Concept besser als das vom Rex.
Das Chassis ist in der Mitte mang den Servos zwar schmaler , jedoch hat man viel Platz für Komponenten unten rum .Der Gyro wäre im Chassisbereich gut geschützt.Was toll ist , die Befestigung des Motors , man kann Prima von aussen das Ritzelspiel einstellen ohne sich die Finger zu brechen.
Die Kugelpfannen sind ein bissel stabiler als die von Align , gut wer braucht das , jedoch mit M2 Stangen.Kopf sowie Heck sind spielfrei / ok , nicht anders als wie vom Rex.
Die Argumentation wegen des Kugellagers für den Taumenscheibenmitnehmers ist lächerlich , so ein Kugellager wiegt ein Gramm , na und ... ich finde es schick , selbst der TS Halter ist aus Alu und nicht wie aus wie der vom Rex aus Plaste.
Das Kronenritzel vom Heck , also Heckantrieb ist leicht tauschbar.
Der ganze Heli ist von der der Höhe her ca. 3 - 4 cm höher gebaut und sieht bissel masiver aus !
Was noch sehr schön ist , die Akkuauflage ist schön gross und hat 2 Befestigungsmöglichkeiten.
Die Blattlagerwelle ist stabieler verbaut und hat richtige Stop Muttern.
Was ich allerdings sehr schade finde , das es leider nicht das Projekt von Euch ist Florian.
Du hast mir damals im Shop und auch hier schon erzählt das es eure Entwicklung ist , das glaube ich nun kaum. Vielmehr kommt das Dingens von hier ( auch wenn im Shop noch nicht drin ! :
http://www.exm-rc.com/index.php
Wie stehst du dazu ?