Das Forum unterstützen und selber sparen :-)

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Timo

Danke für Deinen Beitrag.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

tick tick tick :-) (die Uhr ;-) )
Gruß Doc Tom

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Nur noch 18 Tage :-)
Gruß Doc Tom

wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

weiss einer, warum das so billig ist???

Ich habe heute einen neuen Mini Cooper D CLubman zugelassen.
Habe mir dann im Anschluss von meiner Versicherung den Halbjährlichen Tarif nennen lassen.

Daten:
Hafptpflicht 50%, Vollkasko 60%, Selbstbeteiligung 300.- / 150.-
Das ganze über die Flottenversicherung meines Schwagers wo es zusätzlich nochmal 40% Rabatt gibt.

Ergebnis: 444.- EUR halbjährlich

Dann der Vergleich mit der DEVK. Gleiche Daten.
Ergebnis: 281.- EUR halbjährlich

Das wären 320.- EUR im Jahr. Ich kann das nicht glauben, da muss doch ein Haken sein?!?

Danke & Grüße,

Wiggal

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Das wären 320.- EUR im Jahr. Ich kann das nicht glauben, da muss doch ein Haken sein?!?
Klar, die Hälfte musst Du an mich überweisen :)

Hehe, ne, nur Spass.

Kenne mich in dem Berech auch nciht so aus, aber wir haben auch das eine oder andere, was wir shiften werden. Auto aber nicht, sind mit der HUK zufrieden, und die Ersparnis lohnt kein "Risiko" ...

Wiggal: viel wichtiger? Was machen unsere Karten? Wie "A" müssen wir da aufschlagen?
heliminator

Beitrag von heliminator »

@wiggal:
Vielleicht ist die bisherige Vers. einfach extrem teuer?
Oder bist Du Fahranfänger? :roll: :)

Tom eilt Dir bestimmt gleich zu Hilfe.... :P :)
Grüsse,
Christian

wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi Tracer,

meinst Du die LaHo Karten? Und was ist "A"?
Stehe wohl grad auf der Leitung... :-)

Grüße,

WIggal

Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

meinst Du die LaHo Karten? Und was ist "A"?
Ja, LaHo.
"A" = Authentisch.
Wir sind doch eher Hobby-Mittelalter ...
willie

Beitrag von willie »

wiggal hat geschrieben:Mini Cooper D CLubman zugelassen. Ich kann das nicht glauben, da muss doch ein Haken sein?!?

Danke & Grüße,

Wiggal
WIggal, das ist die Insulaner Steuer und die geht auf mein Konto :D
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

wiggal hat geschrieben:Hi,

weiss einer, warum das so billig ist???

Ich habe heute einen neuen Mini Cooper D CLubman zugelassen.
Habe mir dann im Anschluss von meiner Versicherung den Halbjährlichen Tarif nennen lassen.

Daten:
Hafptpflicht 50%, Vollkasko 60%, Selbstbeteiligung 300.- / 150.-
Das ganze über die Flottenversicherung meines Schwagers wo es zusätzlich nochmal 40% Rabatt gibt.

Ergebnis: 444.- EUR halbjährlich

Dann der Vergleich mit der DEVK. Gleiche Daten.
Ergebnis: 281.- EUR halbjährlich

Danke & Grüße,

Wiggal
Nein Wiggal, da ist kein Haken wir erleben es oft, dass andere Versicherer, selbst mit Rabatten, deutlich teurer sind. Ich arbeite mit fast allen Versicherungen zusammen und auch mit der DEVK schon über 10 Jahre und habe nie Probleme im Leistungsfällen gehabt. Das ist eben ein spezieller Sachversicherer und kalkuliert eben anders als ein Lebensversicherer, der Sachgeschäft so nebenbei macht.
Gruß Doc Tom

willie

Beitrag von willie »

TomTomFly hat geschrieben:Das ist eben ein spezieller Sachversicherer und kalkuliert eben anders als ein Lebensversicherer, der Sachgeschäft so nebenbei macht.
Tom,

Nehmen die nicht alle die gleichen Tabellen und vergleichen nicht aehnlich ?

Heute geht das doch alles ueber Internetabfragen, warum muss mann sich da so spezialisieren damit man da am Ende soviel guenstiger sein kann ?
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

willie hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:Das ist eben ein spezieller Sachversicherer und kalkuliert eben anders als ein Lebensversicherer, der Sachgeschäft so nebenbei macht.
Tom,

Nehmen die nicht alle die gleichen Tabellen und vergleichen nicht aehnlich ?

Heute geht das doch alles ueber Internetabfragen, warum muss mann sich da so spezialisieren damit man da am Ende soviel guenstiger sein kann ?
Nein Willie, Produktvertrieb mit Personenvers. (Leben / Kranken usw.) kostet mehr Provision und erfordert einen viel höheren Personalstand.
Gruß Doc Tom

wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

danke für die vielen schnellen Antworten. Auch wenn man lange nicht da ist, hat sich nichts verändert. Man kommt zurück stellt eine Frage und schwuppdich wuppdich gibt Response :-) das liebe ich so an diesem Forum! Großes Lob an Euch alle (oder sollte ich sagen "uns alle"?).

Egal. Also. Habe mir das Angebot PDF'en lassen und habe meinen Versicherer drauf angesprochen wieso ich das woanders billiger bekommen würde. Er hat sich das angesehen und mal nachgerechnet und - jetzt kommts - wenn er mich aus dem Flottenvertrag rausnimmt und mir alle EInzelrabatte gibt (einige schliessen sich aus bei dem Flotten Vertrag) dann komme ich auch bei ihm viel günstiger weg.

Vorher 444.- EUR, nachher 300.- EUR :-O

Nun sind es also noch 38.- EUR im Jahr billiger. Bin nun am überlegen, ob es mir das wert ist, dass ich den Kollegen hier vor Ort sitzen habe...

@Tracer: bzgl. LaHo. Also Ihr könnt da so "A" aufschlagen wie Ihr wollt.
Die LaHo ist (leider) keine "offene" Veanstaltung. D.h. es gibt die ca. 2000 Kostümierten Beteiligten und diese sind am Lagerplatz durch einen kleinen (Streichel-) Zaun von den restlichen Besuchern abgetrennt. Ist eine Riesen wiese der Zehrplatz. ein kleiner Teil eben eingezäunt mit historischen Zelten, der Hofküche, kleinen Bühnen wo getanzt wird vielen Feuerstellen und mit Lagerplatz für jede Gruppe. Auf der anderen Zaunseite sind "normale" Essensbuden, Bierbänke, Bierzelte usw. die zwar auch alle auf historisch getrimmt sind, aber halt nicht so richtig historisch.

Dafür ist "jenseits" vom Zaun alles aufs penibelste historisch. D.h. keine SPringerstiefel, keine Brillen, keine Zahnspangen oder Ohrringe an Ohren an denen sie damals halt nicht waren. Das Auge bekommt also Mittelalter pur. inkl. Vorführungen die Ihresgleichen suchen. Es gibt Komödianten, zauberer, Jongleure, (meine) Gaukler, Ritter, Landsknechte die gerne auch mal einen aus Ihrer Reihe fangen und mit dem Messer rasieren oder einen Blutegel aufsetzen, Musikgruppen, Tänze und und und. Alles 100% von 1475.

Trotzdem stört sich natürlich kein Besucher daran, ob nun Gäste "A" sind oder nicht. Nur "hinter den Zaun" geht's halt net. Ausser das "A" wäre zufällig so passend, dass man sich unter's kostümierte Volk mischen kann ohne dass es auffällt. aber dass ist eher schwierig. Schon alleine deshalb, weil 95% der Männer lange Haare haben. Nur wenige haben kurze oder keine Haare...

Muss mal schauen, ob ich nicht ein paar gute Bilder finde, die die Stimmung dort bissal einfangen können...

Das war nun aber ein langer Beitrag :-)

Viele Grüße,

WIggal

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Wiggal,

dann hat sich das ja schon für Dich gelont, Deine Versicherungs zu überprüfen. Unsere Vertragspartner sind bundesweit vertreten und wir sind nicht weiter weg als Dein Telefon. Jeden Schaden direkt bei uns melden, wir übernehmen, dann alles Weitere. Es ist immer sinnvoller als direkt mit der Versicherung zu sprechen ;-).

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Muss mal schauen, ob ich nicht ein paar gute Bilder finde, die die Stimmung dort bissal einfangen können...
Das wäre schön :-)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“