Autowäsche Waschstr.. Felgenreiniger zerstört Felgen

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Ja, schöner Spruch, aber hinkt hier wohl ein wenig :)
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

peter.stegemann hat geschrieben:Recht hin, Recht her, ich verstehe das Autohaus. Sie wollten den von ihnen verursachten Schaden zu 110% (immerhin kriegst du neue Felgen statt 4 Monate alter) ersetzen und du willst auf seine Kosten die alten Felgen abstossen. Der fragt sich sicher auch, ob Deutschland noch ein Rechtsstaat ist...
Die Felgen sind 4 Monate alt und ich will nix auf seine Kosten abstoßen, im Gegenteil ich habe diese Waschanlange immer regelmäßig genutzt.

1. behandelte mich das Autohaus richtig von oben herab, man wollte nichtmal am Anfang den Schaden angucken.

2. benutzen die angeblich keinen säurehaltigen Reiniger, erst auf mein Drängen die Inhaltsstoffe anzugucken wurde das getan.

3. hat man mich versucht zu verarschen, Geld sollte angeblich sofort ausgezahlt werden, sollte nur unterzeichnen das ich mit dem netto EK zufrieden bin. EK Liste der Felgen wollte man mir nicht zeigen / Höhe der Summe nicht nennen.

4. einen Schadensersatzanspruch habe ich erst unterschrieben bekommen als die ne Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht haben und mit bekommen haben wer meine Eltern sind.

5. Kannst du gerne mal gucken was ein BBS LeMans Radsatz in 19 zoll kostet ( LM 154 & LM155)

6. ist es in Deutschland absolut konform mit dem Rechtsstaat. Wenn ich da n Auto zur Probe fahre und ne Beule reinmache, darf ich den dann auch zu einem Lackierer meiner Wahl bringen?
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Recht hin, Recht her, ich verstehe das Autohaus. Sie wollten den von ihnen verursachten Schaden zu 110% (immerhin kriegst du neue Felgen statt 4 Monate alter) ersetzen und du willst auf seine Kosten die alten Felgen abstossen. Der fragt sich sicher auch, ob Deutschland noch ein Rechtsstaat ist...
Ich hab mich bisher immer gefragt, warum andere über deine postings so vehement herziehen.

Jetzt weiß ich's.

Kurt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ich hab mich bisher immer gefragt, warum andere über deine postings so vehement herziehen.
*lol*
Ist so viel los heute Abend, komme gar nicht zum Schreiben ...
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Ist schon lustig, wie sich die Geschichte vom ersten bis zum letzten Posting veraendert...

Aber mal im Ernst: Muss ich wirklich erklaeren, warum der Vergleich zwischen "Felge beschaedigt -> Ersatz durch Neuware" und "Auto beschaedigt -> Minimalreparatur" hinkt?

Mal Haende hoch, wer hat da alles Erklaerungsbedarf?
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

peter.stegemann hat geschrieben:Ist schon lustig, wie sich die Geschichte vom ersten bis zum letzten Posting veraendert...

Aber mal im Ernst: Muss ich wirklich erklaeren, warum der Vergleich zwischen "Felge beschaedigt -> Ersatz durch Neuware" und "Auto beschaedigt -> Minimalreparatur" hinkt?

Mal Haende hoch, wer hat da alles Erklaerungsbedarf?
Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..
Auto beschädigt?? wo steht das?`Minimalreparatur?
Tu mir ein gefallen, spiel mit jemand andres.

Beleidigen lassen muss ich mich hier nicht.
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22

Gruß Sven
peter.stegemann

justcar.de hat geschrieben:Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..
"Wenn ich da n Auto zur Probe fahre und ne Beule reinmache, darf ich den dann auch zu einem Lackierer meiner Wahl bringen?"

War das nicht dein Vergleich? Ich gebe zu, die Minimalreparatur war aus dem Post von Crizz ("beilackieren").
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

peter.stegemann hat geschrieben:
justcar.de hat geschrieben:Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..
"Wenn ich da n Auto zur Probe fahre und ne Beule reinmache, darf ich den dann auch zu einem Lackierer meiner Wahl bringen?"

War das nicht dein Vergleich? Ich gebe zu, die Minimalreparatur war aus dem Post von Crizz ("beilackieren").
ja dann lese mal richtig... oh man.
und dann beantworte mal die Frage. Wie würde wohl das Autohaus reagieren wenn ich von den auf einer Probefahr was kaputt mache und es dann zu einem Lackierer bringe der den Schaden irgendwie weg macht?

Lese mal deine Beiträge was Du mir hier unterstellst..
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22

Gruß Sven
peter.stegemann

Ich habe alle deine Beitraege gelesen. Ich unterstelle dir, dass du mit dem 110%igen Ersatz des Schadens nicht zufrieden bist und auf Barauszahlung pochst. Ich habe auch nie bestritten, dass du das Recht darauf hast - ich habe lediglich mein Verstaendnis fuer den Verkaeufer geaeussert, den diese Loesung teurer kommt, als der volle Ersatz des Schadens.

Deine Frage beantworte ich deshalb nicht, wer der Vergleich nicht passt, was offensichtlich ist. Die Reparatur deiner Felgen ist naemlich laengst vom Tisch, es geht laengst um Ersatz durch _neue_ Felgen.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Sven, reg dich net uff - mit dem schwätzt eh kaum einer, weil man ihn net versteht. Belass es, Erklärungsversuche sind müßig. Was glaubste für wen ich meine Sig gebastelt hab ?

Zieh dein Ding durch, ist dein gutes Recht, denn du hast schadlose Felgen gehabt, die Dinger sind neuwertig, und mit weniger mußt du dich nicht abspeisen lassen, die Rechtslage unter den von dir geschilderten Maßgaben klar, sonst hätte dein Anwalt schon zu anderen Maßnahmen geraten. Ich halte dir die Daumen das die Sache bald vom Tisch ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

@Stegemann
die Reperatur der Felgen ist U N M Ö G L I C H!!!! 110%? Nein ich verlange den von mir bezahlten Neupreis minus Mwst.
In Zukunft bitte meine Beiträge nicht mehr bearbeiten. Was Du macht ist eine Frechheit. Hoffe im realen Leben hast du wenigstens Freunde.

@Crizz hast Recht, ich antworte ihm auch nicht mehr, gibts ne ignor Taste?
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22

Gruß Sven
easy_1

Beitrag von easy_1 »

so , jetzt will ich auch mal mein senf dazugeben.

ich finde es absolut zum k---- wie manche autohäuser mit ihren kunden umgehen. ich selber habe auch mal ähnliche erfahrung !

kleines beispiel :

ich bin mit meiner besseren hälfte zum bekannten autohaus und nur weil ich nicht unbedingt auf schlips und krawatte stehe wurde ich fast rausgeworfen , bis zufällig der leiter dieses hauses mich erkannt hat und wußte wer ich bzw meine eltern waren,

soviel zu dem thema.

nun zum diesem hier ,

wenn ich mir felgen kaufe die ( wie in diesem fall ) kein billigstrott ist . und mich auch noch so verhalte das ich den wagen da behandeln lass und nach der behandlung mein Eigentum beschädigt ist , will ich das dieses behoben wird und zwar auf kosten vom verursacher, wie in dem fall hier das autohaus zu dem diese reinigungsabteilung gehört. da diese felgen erst 4 monate alt sind und und noch wie neu aussehen , stehen nur 2 möglichleiten ,

1. neuware ( denn man kann ja leider nicht neu in 4 mon. verwandeln.

oder

2. erstattung des geldes in einem ermäßlichen zustand. sprich gutachter.

wenn ihr einen neuen plasma fernseher habt und ihn nach 4 mon. zu reinigen abholen läßt und er nach der behandlung vollkommen zerkrazt wiederkommt . was würdet ihr tun???
genau !!!!!
color=#0000FF]janis what else[/color]
easy_1

Beitrag von easy_1 »

peter.stegemann hat geschrieben:Ich habe alle deine Beitraege gelesen. Ich unterstelle dir, dass du mit dem 110%igen Ersatz des Schadens nicht zufrieden bist und auf Barauszahlung pochst. Ich habe auch nie bestritten, dass du das Recht darauf hast - ich habe lediglich mein Verstaendnis fuer den Verkaeufer geaeussert, den diese Loesung teurer kommt, als der volle Ersatz des Schadens.

Deine Frage beantworte ich deshalb nicht, wer der Vergleich nicht passt, was offensichtlich ist. Die Reparatur deiner Felgen ist naemlich laengst vom Tisch, es geht laengst um Ersatz durch _neue_ Felgen.
genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wort
peter.stegemann

easy_1 hat geschrieben:genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wort
Nein, ich wuerde mich mit den neuen Felgen zufrieden geben und nicht darauf pochen, das Geld dafuer zu bekommen.
easy_1

Beitrag von easy_1 »

peter.stegemann hat geschrieben:
easy_1 hat geschrieben:genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wort
Nein, ich wuerde mich mit den neuen Felgen zufrieden geben und nicht darauf pochen, das Geld dafuer zu bekommen.
warum wenn ich schon neue felgen bekommen kann , kann ich auch mein geld wiederbekommen und mir zb andere holen . bessere oder anderes disign oder etwa nicht?

weißt du eigendlich was die felgen in EK kosten? wenn er die auf lager hat ist es für ihn billiger die rauszugeben , anstatt das geld, deswegen setllt der händler sich an .

und aus den kaputten wird so gedreht das es nachher ein versicherungsfall wird und er dadurch noch doppelt verdiehnt .
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“