Ja, schöner Spruch, aber hinkt hier wohl ein wenigNicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Die Felgen sind 4 Monate alt und ich will nix auf seine Kosten abstoßen, im Gegenteil ich habe diese Waschanlange immer regelmäßig genutzt.peter.stegemann hat geschrieben:Recht hin, Recht her, ich verstehe das Autohaus. Sie wollten den von ihnen verursachten Schaden zu 110% (immerhin kriegst du neue Felgen statt 4 Monate alter) ersetzen und du willst auf seine Kosten die alten Felgen abstossen. Der fragt sich sicher auch, ob Deutschland noch ein Rechtsstaat ist...
Ich hab mich bisher immer gefragt, warum andere über deine postings so vehement herziehen.Recht hin, Recht her, ich verstehe das Autohaus. Sie wollten den von ihnen verursachten Schaden zu 110% (immerhin kriegst du neue Felgen statt 4 Monate alter) ersetzen und du willst auf seine Kosten die alten Felgen abstossen. Der fragt sich sicher auch, ob Deutschland noch ein Rechtsstaat ist...
*lol*Ich hab mich bisher immer gefragt, warum andere über deine postings so vehement herziehen.
Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..peter.stegemann hat geschrieben:Ist schon lustig, wie sich die Geschichte vom ersten bis zum letzten Posting veraendert...
Aber mal im Ernst: Muss ich wirklich erklaeren, warum der Vergleich zwischen "Felge beschaedigt -> Ersatz durch Neuware" und "Auto beschaedigt -> Minimalreparatur" hinkt?
Mal Haende hoch, wer hat da alles Erklaerungsbedarf?
"Wenn ich da n Auto zur Probe fahre und ne Beule reinmache, darf ich den dann auch zu einem Lackierer meiner Wahl bringen?"justcar.de hat geschrieben:Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..
Auto beschädigt?? wo steht das?`Minimalreparatur?
ja dann lese mal richtig... oh man.peter.stegemann hat geschrieben:"Wenn ich da n Auto zur Probe fahre und ne Beule reinmache, darf ich den dann auch zu einem Lackierer meiner Wahl bringen?"justcar.de hat geschrieben:Junge ganz ehrlich... sorry aber du bist es scheinbar nicht wert das man dir hier antwortet..
Auto beschädigt?? wo steht das?`Minimalreparatur?
War das nicht dein Vergleich? Ich gebe zu, die Minimalreparatur war aus dem Post von Crizz ("beilackieren").
genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wortpeter.stegemann hat geschrieben:Ich habe alle deine Beitraege gelesen. Ich unterstelle dir, dass du mit dem 110%igen Ersatz des Schadens nicht zufrieden bist und auf Barauszahlung pochst. Ich habe auch nie bestritten, dass du das Recht darauf hast - ich habe lediglich mein Verstaendnis fuer den Verkaeufer geaeussert, den diese Loesung teurer kommt, als der volle Ersatz des Schadens.
Deine Frage beantworte ich deshalb nicht, wer der Vergleich nicht passt, was offensichtlich ist. Die Reparatur deiner Felgen ist naemlich laengst vom Tisch, es geht laengst um Ersatz durch _neue_ Felgen.
Nein, ich wuerde mich mit den neuen Felgen zufrieden geben und nicht darauf pochen, das Geld dafuer zu bekommen.easy_1 hat geschrieben:genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wort
warum wenn ich schon neue felgen bekommen kann , kann ich auch mein geld wiederbekommen und mir zb andere holen . bessere oder anderes disign oder etwa nicht?peter.stegemann hat geschrieben:Nein, ich wuerde mich mit den neuen Felgen zufrieden geben und nicht darauf pochen, das Geld dafuer zu bekommen.easy_1 hat geschrieben:genau du giebst dich ja auch nur mit 20€ zufrieden und fährst dann mit kapuuten 4 monate alten felgen die du teuer bezahlt hast nach hausen . das glaub ich dir aufs wort