Seite 4 von 7

#46

Verfasst: 28.11.2007 14:52:21
von tracer
Micha kann wieder aktuelle Technik in den Mittelpunkt schieben
Und das erst auf Seite 3 :)

#47

Verfasst: 28.11.2007 14:55:00
von LiquidForce
tracer hat geschrieben:
Weil ich (ohne zu wollen) die PPM/PCM Diskussion losgetreten habe, die schon seit Jahren geführt wird und man sich ja aufregt
Locker bleiben ... :)
Bin ich :)

Aufregen habe ich mir zugunsten längerer Lebensdauer abgewöhnt. Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren. *fg*

#48

Verfasst: 28.11.2007 14:57:43
von tracer
Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren.
Wenigstens noch einer mit Spass am Leben :)

#49

Verfasst: 28.11.2007 15:00:58
von LiquidForce
tracer hat geschrieben:
Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren.
Wenigstens noch einer mit Spass am Leben :)
:) und Motorrad fahren tut er auch noch...

#50

Verfasst: 28.11.2007 15:04:30
von Tueftler
*jubel*
Neue Diskusionsthemen ^^
Na wenn das mal nicht eine perfekte Grundlage für unsere ewigen_disutierenden ist ;)

#51

Verfasst: 28.11.2007 15:22:01
von Uli_ESA
Hallo,
Oh man warum habe ich bolß gesagt das mann PPM nicht im Heli fliegen sollte??
steht zwar auch in der Anleitung der ganzen GY Kreisel das die im PCM modus betrieben werden sollen aber egal.
So, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich werde zumindest bis für meine anlage das 2,4Ghz Modul erhältlich ist weiterhin nur PCM fliegen. Bzw G3 und das bisher ohne Störungen oder Holds, nicht mal im MP-E habe ich Probleme damit (den wird aber auch nur sehr selten geflogen).
Gruß
Uli

#52

Verfasst: 28.11.2007 15:24:48
von tracer
steht zwar auch in der Anleitung der ganzen GY Kreisel das die im PCM modus betrieben werden sollen aber egal.
Wo kaufst Du Deine Kreisel?
Bei meinen steht das nicht drin.
240,410, 611 ...

#53

Verfasst: 28.11.2007 15:29:01
von LiquidForce
Hi,
ich wollte wirklich nur sagen, dass man das nicht verallgemeinern soll. Da hat mein eventuell nicht ganz schlau formulierter Post eine viel zu grosse Welle losgetreten...

Das mit den GY-Kreiseln und PCM kann sein, kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben. Jedenfalls habe ich im Raptor PCM/401, beim Eco8 geht's via PPM seit ewig problemlos.


Wie ist jetzt das, darf man die GY auch mit PPM... *duckundganzschnellweg* :)

Gruss, LF

#54

Verfasst: 28.11.2007 15:34:25
von Uli_ESA
Hallo,
doch steht in jeder Anleitung. Ich werde heute Abend mal diete Siete und Zeile hier nennen. Habe leider auf Arbeit keine Anleitung zur Hand.
Der Grund dafür ist Lt Anleitung: Im PPM modus können 3 aufeinander folgende Sötrungen eine Neuinitalisierung der Neustralstellung bewirken.
Oder so ähnlich steht das dort.
Gruß
Uli

#55

Verfasst: 28.11.2007 15:35:02
von tracer
Wie ist jetzt das, darf man die GY auch mit PPM...
Warum nicht?

#56

Verfasst: 28.11.2007 15:36:49
von TREX65
240,410, 611 ...
8)

Edit...wo bisst du :wink: :lol:

#57

Verfasst: 28.11.2007 15:38:02
von LiquidForce
ähh Uli, jetzt glaube ich, das schon mal gelesen zu haben...

@tracer: wenn das mit der Neuinit stimmt, dann hmm....

#58

Verfasst: 28.11.2007 15:54:46
von -Didi-
Uli_ESA hat geschrieben:Hallo,
doch steht in jeder Anleitung. Ich werde heute Abend mal diete Siete und Zeile hier nennen. Habe leider auf Arbeit keine Anleitung zur Hand.
Der Grund dafür ist Lt Anleitung: Im PPM modus können 3 aufeinander folgende Sötrungen eine Neuinitalisierung der Neustralstellung bewirken.
Oder so ähnlich steht das dort.
Gruß
Uli

Uli hat recht!
Auf der letzten Seite der deutschen GY-401-Anleitung (Seite 18) wird aus den hier genannten Gründen der Einsatz eines PCM-Empfängers "empfohlen"!

Didi

#59

Verfasst: 28.11.2007 17:32:47
von burgman
Liquidwasweißich hat geschrieben:Naja, ich hab meine Meinung und zum Wohl aller hier halt ich jetzt die Klappe. Bin ja Newbie hier.
Untersteh Dich !
Hier wird gesagt, was einem auf der Seele brennt !
Sonst kannste Dir ein anderes Forum suchen ! :)

LiquidForce hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren.
Wenigstens noch einer mit Spass am Leben :)
:) und Motorrad fahren tut er auch noch...
Ähm...Das wollen wir doch erst mal sehen... Was für ein 2-Rad bewegst Du ?
(mal sehen, ob man da Motorrad zu sagen kann...hähähä)

#60

Verfasst: 28.11.2007 18:09:07
von KING
Hi!,

Schade für dein Heli :(

Bei mir v ca. 6 wochen ist es gleiche passier, schuld war das Handy!!! :evil:

Das ding verursacht Störungen!!!

Beim fliegen immer ausmachen!