Seite 4 von 4
#46
Verfasst: 27.12.2007 20:11:03
von MichaelS
menthos hat geschrieben:Hallo Michael!
Ich würde auch gerne vielleicht eine Honey Bee King II für Heli X Modellieren.
Soll ich das mit Blender oder Meta machen?
MFG
Chris
Hallo Chris,
Super Sache. Du kannst nehmen, was Du willst. Hinterher wird das Modell im Wavefront-Format gebraucht. Wenn Du das erzeugen kannst, ist es gut.
Michael
#47
Verfasst: 27.12.2007 20:13:47
von MichaelS
oli hat geschrieben:Mal ne Frage an die IT-Spezialisten: ich hab die Beta auf einem Macbook Pro mit WinXP über Bootcamp getestet und läuft einwandfrei. Jetzt ist ja Heli-X ein Java-Programm und läuft ja auch auf Linux. Ist es denkbar dass das Prog auch unter OSX läuft? OpenGL ist da, Java ist da. Wie stehen die Chancen? Wäre der erste Sim am Mac!
g
Oli
Ja, das sollte kein Problem sein, ist sogar so gedacht

Ich habe aus diesem Grund noch zwischendurch die Joystick-Bibliothek gewechselt. Jetzt ist alles bereit. Wenn Du Zeit hast, schreibe mir mal eine PN ...
Michael
#48
Verfasst: 28.12.2007 00:46:35
von Mataschke
Wäre der erste Sim am Mac!
Stimmt nicht

#49
Verfasst: 28.12.2007 00:53:16
von oli
Stimmt nicht? Gibt's hier was das ich nicht kenn

?
OK, über Bootcamp hab ich unter anderem AFDP. Aber ich kenn keinen, der unter OSX direkt läuft...
Mataschke, hast Du Info's für mich?
g
Oli
#50
Verfasst: 28.12.2007 01:00:14
von tracer
Ich kenne nur x-plane, aber das ist eher was wie FlightGear oder dieses Microsoft DingensBumens.
#51
Verfasst: 28.12.2007 01:11:48
von oli
Hab grad was gefunden:
http://www.alphamacsoftware.com
OK, Heli-X wäre nicht mehr der erste aber schon in der Beta dem obigen haushoch überlegen. Der erinnert mich stark an FMS.
g
Oli
#52
Verfasst: 28.12.2007 12:23:41
von 135erHeli
Diesen Sim RC Helicopter Simulator für OS/X Haben wir bisher weder unter PPC Powerbook noch unter Intel iMac zum laufen bekommen.Und ist glaube ich auch Discontenued.
#53
Verfasst: 28.12.2007 14:05:25
von lloyd
Kann man eigentlich Landschaften aus ganz normalen QVTR Panoramen erstellen?
#54
Verfasst: 29.12.2007 00:13:14
von calli
MichaelS hat geschrieben:oli hat geschrieben:Mal ne Frage an die IT-Spezialisten: ich hab die Beta auf einem Macbook Pro mit WinXP über Bootcamp getestet und läuft einwandfrei. Jetzt ist ja Heli-X ein Java-Programm und läuft ja auch auf Linux. Ist es denkbar dass das Prog auch unter OSX läuft? OpenGL ist da, Java ist da. Wie stehen die Chancen? Wäre der erste Sim am Mac!
g
Oli
Ja, das sollte kein Problem sein, ist sogar so gedacht

Ich habe aus diesem Grund noch zwischendurch die Joystick-Bibliothek gewechselt. Jetzt ist alles bereit. Wenn Du Zeit hast, schreibe mir mal eine PN ...
Michael
Ich habe auch noch einen Mac (MiniMac aber nur 10.3.x) zum Testen
Carsten
#55
Verfasst: 31.12.2007 17:52:24
von Josef
MichaelS hat geschrieben:Ja, ich hoffe bis 31.12.
noch 6h und 8min und Heli-X ist da
Silvesterfeiern fällt dieses Jahr aus ich fliege mit Heli-X

#56
Verfasst: 31.12.2007 19:24:37
von MichaelS
Ich schaffe es nicht ganz in diesem Jahr ...
Ein gutes Neues!
Michael
#57
Verfasst: 07.01.2008 18:49:47
von Digger
kann man jetzt modelle von der FMS-Seite einfügen?
#58
Verfasst: 08.01.2008 00:03:51
von MichaelS
FMS-Modelle kann man nicht direkt verwenden. HELI-X verwendet:
a) ein eigenes Format (wavefront)
b) Modelle für Rotor im Stand und drehend
c) Spezielle Namen für die Rotoren und transparente Shapes.
d) Ausserdem gibt es andere und viel mehr Physik-Parameter
Erste Hinweise gibt es hier:
www.heli-x.net/developer.shtml
Gruss
Michael
#59
Verfasst: 08.01.2008 00:35:06
von calli
Wuuaaaa. Spannend
Wenn ich doch nur ZEIT (==Geld) hätte würde ich sofort meinen Hurricane anfangen zu modellieren!
Carsten