Das ist bloß bei großen Entfernungen relevant. Im Gegensatz zu alle 35 MHz Empfängern, die ich habe, kann ich FASST zu keinen Störungen innerhalb der Wohnung provozieren. Drei Wände/Türen machen gar nichts. Genauso wenig 100 m Entfernung mit reduzierter Leistung und Körper (d.h. weggedreht) zwischen Modell und Sender.Richard hat geschrieben:Na da bin ich mal dann gespannt wies ausguckt wenn cih mit einem 3000mW ,Funkkamera Sender auftauche Reichweite 3000ft. sollens 2000ft. sein .. 3W.... ich denke ist aber bei jedem System so.. wo ein starker sender auftaucht ......
ich denke auch Reichweite ist WURSCHT relativ gesehen.. was nutzen mir 600m ?? wenn dann eine Taube vor der Antenne Vorbeifliegt zwischen Modell und Sender und ich ausetzer habe... ich denke da liegt der Schwachpunkt bei allen Systemen SICHTKONTAKT
Spektrum DX-7 EU Version
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Natürlich.T6 & T7 sind aber handsender oder??
"Opa-Sender" werden erst später kommen, weil die eigentlich nur im europäischem Markt verwendet werden.
Ist wie T14 =>FX40.
...... naja @tracer dafür bekommen ja die Amerikaner öfter Parkinson als Europäer .. wir sind halt gemütlicher und legen den sender gerne "am Bauch" die Handballen auf die ablage und knüppeln mit 4 Finger herum.. und "Force Feedback Bewegungen" flieger links körper neigt sich links *lol* ... oder rauf runter... schon viel gesehen und selber an mir beobachtet
...
ich bin mit "pultsender" großgezogen worden, seit anbeginn bis auf "2" nur pult ... da ich ganz anders fliege wenn die handballen aufliegen als wie wenn cih den sender halten muss (auch wenn er um den hals hängt) ...ist beim helifliegen bei mir ganz wichtig... linke hälfte ist eh nimma soo fit... und Opa bin cih zwar noch keiner, aber in das alter Gleite ich trotzdem schon vorher mit Pult rüber -rein
...
@FPK
tja da wären wir wieder auf einem Level, neues System , Langzeittests von 1-3-5 Jahren fehlen, dafür gibts ja Anwender die triffend geifernd , nach jedem neuen Greifen in der Hoffnung wieder ein schritt zur 100% marke techn. gesehen gemacht zu haben
...
entfernungen sind altersbedingt und von Mensch zu Mensch verschieden.... meine sagte mal du geh ich weiss du hast schmerzen aber de 500m <<< kannst ruhig gehen.. ähne zusammengekniffen und gemma halt.. nach 2,5km <<< waren wir am Ziel ... also relativ ob 500 oder 2,5km und optisch wie man sieht anscheinend irrelevant *lol* ... das war ihr aber sehr peinlich das schildchen Radweg xy 2,5km *löl* .....
wie guckt es dann auf nen berg aus .. beim fliegen wenn cih mal kruz hinter nen wald absacke /schneide (am Schneeberg erlebt modell durch hochziehen ohne sicht gerettet, zwar baumlandung aber dennoch) ... ist bei den 2,4Ghz dann fin nix sehen Fail safe.. ?? .... es gibt gerade als nichtclubflieger viele dinge die plötzlich zwischen modell und sender stehen renne, fahren gleiten was auch immer ... daher zögere ich eigentlich... das auch beim 35Mhz das signal schwächer wird habe cih dank AX700 live erlebt .... sind je nach reichweite mit eingezogener antenn zwischen 10 und max. 50% ausser sender hat was (gell Andi)
....der hatte das "glück das er mit eigenzogener Antenne einen Signalverlust von 90% ergatter hatte bei nichtmal 110m Reichweite !!...
Gruß
Richard
Gruß
Richard

ich bin mit "pultsender" großgezogen worden, seit anbeginn bis auf "2" nur pult ... da ich ganz anders fliege wenn die handballen aufliegen als wie wenn cih den sender halten muss (auch wenn er um den hals hängt) ...ist beim helifliegen bei mir ganz wichtig... linke hälfte ist eh nimma soo fit... und Opa bin cih zwar noch keiner, aber in das alter Gleite ich trotzdem schon vorher mit Pult rüber -rein

@FPK
tja da wären wir wieder auf einem Level, neues System , Langzeittests von 1-3-5 Jahren fehlen, dafür gibts ja Anwender die triffend geifernd , nach jedem neuen Greifen in der Hoffnung wieder ein schritt zur 100% marke techn. gesehen gemacht zu haben

entfernungen sind altersbedingt und von Mensch zu Mensch verschieden.... meine sagte mal du geh ich weiss du hast schmerzen aber de 500m <<< kannst ruhig gehen.. ähne zusammengekniffen und gemma halt.. nach 2,5km <<< waren wir am Ziel ... also relativ ob 500 oder 2,5km und optisch wie man sieht anscheinend irrelevant *lol* ... das war ihr aber sehr peinlich das schildchen Radweg xy 2,5km *löl* .....
wie guckt es dann auf nen berg aus .. beim fliegen wenn cih mal kruz hinter nen wald absacke /schneide (am Schneeberg erlebt modell durch hochziehen ohne sicht gerettet, zwar baumlandung aber dennoch) ... ist bei den 2,4Ghz dann fin nix sehen Fail safe.. ?? .... es gibt gerade als nichtclubflieger viele dinge die plötzlich zwischen modell und sender stehen renne, fahren gleiten was auch immer ... daher zögere ich eigentlich... das auch beim 35Mhz das signal schwächer wird habe cih dank AX700 live erlebt .... sind je nach reichweite mit eingezogener antenn zwischen 10 und max. 50% ausser sender hat was (gell Andi)

Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Ist mir auch egal wenn Du noch 10 Jahre wartestRichard hat geschrieben:@FPK
tja da wären wir wieder auf einem Level, neues System , Langzeittests von 1-3-5 Jahren fehlen, dafür gibts ja Anwender die triffend geifernd , nach jedem neuen Greifen in der Hoffnung wieder ein schritt zur 100% marke techn. gesehen gemacht zu haben...

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
" flieger links körper neigt sich links *lol* ... oder rauf runter... schon viel gesehen und selber an mir beobachtet ...

Hab ich auch bei mir bemerkt und versuche nun es mir abzugewöhnen.
Spätestens beim Looping würde es schwierig werden !
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli