Kraeuterbutter hat geschrieben:
und Jazz80 (wegen dem starken BECs wegen)
oder Jazz55 (wenn man keine 4 Digiservos und kein GY611 verwendet)
9650 am Jazz? Neee
ein: jetzt flieg ich AcrobatSE, dann T-Rex450 und dann gleich wieder AcrobatSE wär wohl zu umständlich
also da müsstest dich fast vor dem Flugtag entscheiden, mit welchem Heli
Ja, so hat sich das mir auch dargestellt. Gestern war z.B. so ein Tag wo ich nicht wusste bevor ich auf dem Flugfeld war, was ich flieg. Da es irgendwo zwischen sehr windig und Sturm war, hab ich mich für den 450er mit Pro-Blättern entschieden, da der zwar etwas nervöser ist, er aber auch locker gegen den Wind ankommt und aber im Zweifelsfalls selten mehr als 50 Eur Reparaturkosten verursacht und in 1-2 Std. wieder flugfähig ist, vor allem wenn man alle Teile dafür daheim liegen hat
tja, wenn man die S9650 richtig ausnutzen will, braucht man wohl sowieso ein externes 6V-BEC
Akkuwechsel:
ich nutze meine 80% der Zeit im AcrobatSE
wenn ich mal doch meinen Losi XXX-4 mithabe,
schneide ich die Akkus von der Balsaplatte (dauert 10 Sekunden)
nach dem Fahren muss man sie dann halt wieder einzeln laden (ich häng sie am Flugplatz einfach parallel und lad dann (ohne balancer).. gleichen sie sich auch hinreichend an)
und wenn ich sie wieder im Heli fliege:
rauflegen aufs Balsa-Brett (hab makierungen), Klebeband drumrum
und fertig -> 1-2min
fürs ständige Wechseln halt nicht so prickelnd aber schon auch möglich
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah) VIDEOAcrobatSE Alarmstart 1.5MB VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb VIDEO Skateboard-Heli 12Mb VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Kraeuterbutter hat geschrieben:tja, wenn man die S9650 richtig ausnutzen will, braucht man wohl sowieso ein externes 6V-BEC
Nicht immer Der Align-Regler vom 500er kann 5, 5.5 oder 6 V, auch wenn er sonst nicht viel taugt, deswegen halte ich daran auch noch fest. Jede Jazz basierte Lösung ist dagegen in meinen Augen Pfusch, vor allem da ich bisher noch kein brauchbares BEC gefunden habe, das 4-5A bei 6V aus 6s macht ...
fürs ständige Wechseln halt nicht so prickelnd aber schon auch möglich
... und damit wären wir wieder am Anfang Es muss sich jeder überlegen, ob er lieber einen Acrobat, Lepton oder Rex500 will. Keiner der drei Helis kann alle Geschmäcker/Anforderungen treffen/erfüllen.
.. und damit wären wir wieder am Anfang Smile Es muss sich jeder überlegen, ob er lieber einen Acrobat, Lepton oder Rex500 will. Keiner der drei Helis kann alle Geschmäcker/Anforderungen treffen/erfüllen.
gibts von dir eigentlich irgendwo Videos..
würd dich gern mal fliegen sehen
(musst ja nen ziemlicher Crack sein, wenn alles mit Jazz-BEC für dich Pfusch ist)
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FPK hat geschrieben:
Wie schon gesagt, ich finde den niedrigen Geräuschpegel eher blöd
Weil du es nicht kennst bei einem Heli sollte nur das schlagen der Rotorblätter zu hören sein, dabei kann er dann so viel lärm machen wie er will, ein lautes getriebe Gehört wohl zu den schlimmsten geräuschen die ein heli von sich geben kann und ich denke du bist der einzige der auf den Sound von getriebekreischen in richtung "turbinensound" steht.
FPK hat geschrieben:
... und damit wären wir wieder am Anfang Es muss sich jeder überlegen, ob er lieber einen Acrobat, Lepton oder Rex500 will. Keiner der drei Helis kann alle Geschmäcker/Anforderungen treffen/erfüllen.
Das trifft wohl zu, vorallem dann wenn man alle mankos gut redet und Vorteile sieht wo keine sind.
Selbst Notlösungen werden dann als gut hingestellt auch wenn er mit miniakkus schwerer ist als der andere wird dies einfach verdrängt und 3-4 minuten Flugzeit sind dabei auch nicht zu kurz.
Das mit dem Pfusch Jazz überles ich einfach mal, den wenn es schon 6V BEc braucht um deinem Flugstil gerecht zu werden hast du wohl den völlig falschen hubschrauber am Start
.. und damit wären wir wieder am Anfang Smile Es muss sich jeder überlegen, ob er lieber einen Acrobat, Lepton oder Rex500 will. Keiner der drei Helis kann alle Geschmäcker/Anforderungen treffen/erfüllen.
gibts von dir eigentlich irgendwo Videos..
würd dich gern mal fliegen sehen
(musst ja nen ziemlicher Crack sein, wenn alles mit Jazz-BEC für dich Pfusch ist)
Nö, grad wenn man nicht perfekt 3D fliegt, braucht man schnelle Servos. Außerdem will ich mal bisschen mit gecrackten Figuren experimentieren, da sind die 9650 vermutlich eh schon an der Grenze Wenn gecrackte Flips mit dem 500er klappen, gibt's nen Video
@Exxtreme: Vielleicht solltest Du mal begreifen, dass Vor- und Nachteile relativ sind. Ich würde mir z.B. auch nie einen Supersportwagen o.ä. kaufen, da ich in keinen mir bekannten mit meinen 2,03 m Körpergröße reinpasse
@Exxtreme
ein leises Getriebe ist Gold wert, hab ich auch beim Hurricane 550 gemerkt. Mir kann auch keiner erzählen, dass er auf Getriebekreischen steht. Aber wie es halt immer ist, das eigene Kind ist immer ein Wunderkind.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
.. und damit wären wir wieder am Anfang Smile Es muss sich jeder überlegen, ob er lieber einen Acrobat, Lepton oder Rex500 will. Keiner der drei Helis kann alle Geschmäcker/Anforderungen treffen/erfüllen.
gibts von dir eigentlich irgendwo Videos..
würd dich gern mal fliegen sehen
(musst ja nen ziemlicher Crack sein, wenn alles mit Jazz-BEC für dich Pfusch ist)
Nö, grad wenn man nicht perfekt 3D fliegt, braucht man schnelle Servos. Außerdem will ich mal bisschen mit gecrackten Figuren experimentieren, da sind die 9650 vermutlich eh schon an der Grenze Wenn gecrackte Flips mit dem 500er klappen, gibt's nen Video
@Exxtreme: Vielleicht solltest Du mal begreifen, dass Vor- und Nachteile relativ sind. Ich würde mir z.B. auch nie einen Supersportwagen o.ä. kaufen, da ich in keinen mir bekannten mit meinen 2,03 m Körpergröße reinpasse
Vorteil definiert man darüber das der eine es besser kann als der andere, auch wenn der Acrobat hinten und vorne drüberschiesst im fall des Akkus empfindest du es als nachteilig das man kleinere akkus, gleichgrosse akkus und grössere akkus verwenden kann. Egal wie, du definierst die sogenannten Vorteile mit dem Trex 500 als 100%, wenns leiser ist ists schlechter wenns lauter wird warscheinlich auch .
Du brauchst 6V BEC bei 5A damits zackig geht fliegst aber mit einem Akku den du zusammentrixt wenn du mal nicht 450er fliegst.
Warscheinlich haltest du die Hohen drehzahlen die man mit dem Rex fliegen muss auch für vorteilhaft und in der Kurzen flugzeit siehst du warscheinlich den Vorteil das du die Akkus schneller wieder laden kannst
Exxtreme hat geschrieben:Vorteil definiert man darüber das der eine es besser kann als der andere, auch wenn der Acrobat hinten und vorne drüberschiesst im fall des Akkus empfindest du es als nachteilig das man kleinere akkus, gleichgrosse akkus und grössere akkus verwenden kann.
Naja, Du hast bisher noch keine einfache und schnelle Lösung aufgezeigt, wie man 2*3s 2000-2500er Akkus im Acrobat verwenden kann und daher sehe ich die sinnlose Diskussion an dieser Stelle als beendet an, da es sowieso nichts an meiner Abneigung gegen einen getunten Öko ändert
Ganz klar T-Rex 500. Mit 6s 2100mah Kokams einfach nur eine power maschine. ist echt Hammer geil der heli. Muss man einfach haben. Und ich hab ih schon Freu:-)).
hey, der Neo schaut ja auch interessant aus
die Haube schaut gut aus
Heck gefällt mir allerdings weniger, und Hauptrotorkopf schaut mir zu "zusammengewürfelt" aus, zu bunt
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah) VIDEOAcrobatSE Alarmstart 1.5MB VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb VIDEO Skateboard-Heli 12Mb VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
FPK hat geschrieben:
................Nö, grad wenn man nicht perfekt 3D fliegt, braucht man schnelle Servos. Außerdem will ich mal bisschen mit gecrackten Figuren experimentieren, da sind die 9650 vermutlich eh schon an der Grenze .............
................ Ich würde mir z.B. auch nie einen Supersportwagen o.ä. kaufen, ..............
Hallo FPK,
Ich habe keine Ahnung wie du fiegst und möchte dich nicht beleidigen oder kritisieren.
Aber man sollte zuerst genau Steuern lernen, und dann erst mit extrem schnellen und starken Servos am Heli herunreißen, sonst belastest du das System mechanisch nur unnötig. Auch wenn`s spektakulär aussieht und klingt.
Ein Rennfahrer beginnt auch nicht mit einem 800PS Auto, sondern in einer Nachwuchsklasse, um dort zu Lernen und Erfahrung sammeln.