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#46

Verfasst: 27.01.2008 18:39:14
von Michel
Brauchste demnächst nicht mehr nimm einfach die neuen Kontronik Regler.
Das BEC reicht sicher, 5V und Spitzenlast 15 A.
Habe ich schon gesehen bei Chris, Danke!

Alles in einem Gerät, alles und ........!

Da bleibe ich vorerst aber gerne bei meinen bewährten 80ern oder dem 55-10-32 mit externer Spannungsversorgung, kostet auch nicht mehr.

Hast Du die Preise gesehen?

Bei Reglern muss ich nicht einer der ersten sein obwohl ich Kontronik vertraue. Habe nur Kontronik und das bleibt auch erstmal so.

Soll jeder machen wie er meint, es gibt auch genug 22er Flieger ohne Zusatzversicherung, die noch Löcher in die Kufenbügel bohren.

Viele Grüße, Michael

#47

Verfasst: 27.01.2008 18:41:32
von f5buli
Da hilft nen Jive dann auch nicht
In den RoXXtern mache ich das aus Sicherheitsgründen.
Mit Pufferakku ist das Sicher!
Könnt ihr aber auch machen wie ihr wollt! Is mir egal!

Gruß
Uli

#48

Verfasst: 27.01.2008 19:08:30
von Michel
Hey Uli, wollte Dich nicht anpinkeln, sorry!

Bin gerade in Deutschland gelandet und habe mich geärgert. Zeige Dir später warum, muss erst ein Bild machen.

Viele Grüße, Michael

#49

Verfasst: 27.01.2008 19:56:58
von Ricardo
Nabend,

Also im Roxxter 22 bin ich immer ohne Puffer und zusätzliche Stromversorgung geflogen ! Auch RIgid mit Vstabi!
Keine Probleme mit dem BEC des 80iger Jazz die 9650 sind nicht so extrem hungrig und selbst die Anlaufströme sind human...

mfG

Ricardo
Ps: gerade das BEC fliegen macht doch die 6S Klasse so interessant weil man sich nur um den Flugakku und den Senderakku kümmern muss...

#50

Verfasst: 27.01.2008 20:01:53
von FPK
Flyrichard hat geschrieben:Nabend,

Also im Roxxter 22 bin ich immer ohne Puffer und zusätzliche Stromversorgung geflogen ! Auch RIgid mit Vstabi!
Keine Probleme mit dem BEC des 80iger Jazz die 9650 sind nicht so extrem hungrig und selbst die Anlaufströme sind human...
Ja, Servormances gibt knapp 700 mAh bei höchstem Moment an ...

#51

Verfasst: 27.01.2008 20:22:27
von Michel
Hallo Ihr,


So Uli, hier nochmals kurz die Begründung für meine miese Laune!
Normal begrüße ich immer freundlich, habe ich nicht getan, sorry. :(


Über Konfigurationen und Geschmäcker kann man ja gerne unterschiedlicher Meinung sein, die Form machts.


Sorry!!!



So jetzt aber, ich habe ja bei den Elektrohelis massiv aufgerüstet in 2008
und kaufe mir Schritt für Schritt so mein Zeugs zusammen. Heute bin ich in Deutschland gelandet, mache die bestellten Päckchen auf und finde das.

Das ist doch eine ...... geht es eigentlich bei den Anschlusskabeln noch kürzer, sorry aber die sind doch echt lustig oder :( :pukeright:
Hinweis, der 6S gehört zum 33er. 8)
Habe mich schon über die Kabel bei den 4S für den 11er geärgert, die Akkus sind ja top.

Also die Wahl wird bei den 4 Akkus für den 55er und 22er auf PF fallen. :idea:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend euch allen,

Michael

#52

Verfasst: 27.01.2008 20:43:04
von FPK
Bei Kokam scheint bezüglich der Akkukabeln halt eine Plattformstrategie zu fahren: an alle Akkus die gleichen Kabel, bei 2100ern sind sie halt zu dick, bei 4800ern zu kurz :roll:

#53

Verfasst: 27.01.2008 21:24:54
von f5buli
So Uli, hier nochmals kurz die Begründung für meine miese Laune!
Normal begrüße ich immer freundlich, habe ich nicht getan, sorry.
Hallo Michael,

na so schlimm war das doch nicht, überhaupt kein Problem.
Tcha das mit Kabeln am Akku ist ja super, was will man auch bei dem Preis erwarten! :evil:

Viele Grüße
Uli

#54

Verfasst: 28.01.2008 07:04:29
von Michel
Guten Morgen Uli,
Tcha das mit Kabeln am Akku ist ja super, was will man auch bei dem Preis erwarten!
genau das habe ich mich auch gefragt. :evil:


Wieviele Minuten, mit welchem Flugstil und welcher Drehzahl fliegst Du den 3700er (6S habe ich gesehen) fliegst Du? :roll:


Ich nehme ja die 5S die ich bei LF schon live fliegen gesehen habe. Reicht mir (muss mir reichen), zumal ich die ja auch im 55er als 10S benötige. 12S wären da zuviel und dann bräuchte ich wirklich einen anderen Regler auch noch.


Ich habe ja immer noch die Möglichkeit, ein anderes Ritzel zu kaufen und auf 6S umzurüsten, die 5S nur für den 55er zu fliegen Wären dann nochmals 3 Akkus mehr aber nicht in diesem Jahr >>> 750 Euro mehr als mein geplantes Budget 2008! :D



Hm, na ja Dir einen guten Start in die Woche und viele Grüße,

Michael :D

#55

Verfasst: 28.01.2008 08:58:49
von f5buli
Hallo Michael,

ich fliege „normalen“ Kunstflug kein 3D.
Die Schwebedrehzahl ist 1750 U/min und für den Kunstflug 2180 U/min.
Mit dem 6s FP3700 ist die Laufzeit mit VStabi ca. 8 Min. .
(Mit dem Paddelkopf lag die Laufzeit bei ca. 7 Min. !!)
Aber paddeln ist ja out! 8)
Ich habe das 9 Zähne Ritzel eingebaut.
Wenn du mit 5s fliegst und das 10er Ritzel verwendest wird das genau so gut gehen. Der Strom wird natürlich höher sein aber wenn´s der Regler packt ist ja gut.


Viele Grüße
Uli

#56

Verfasst: 28.01.2008 18:12:37
von Heli_Freak
Zurück zum Thema. Starke Optik. Sieht sehr 'crash-restistent' aus: Klick

Ich tippe mal dass diese Gyro MEMS verwendet werden:
http://www.analog.com/en/prod/0,,764_80 ... %2C00.html

Die kommen nämlich erst im Februar raus. :wink:

#57

Verfasst: 28.01.2008 20:33:45
von Hermann Schellenhuber
Heli_Freak hat geschrieben:Ich tippe mal dass diese Gyro MEMS verwendet werden:

Dagegen spricht deren Messbereich von max. +-300°/s (LF gibt 1000°/s an).

Schöne Grüße,
Hermann

#58

Verfasst: 31.01.2008 18:19:12
von Ricardo
Moin,

@Uli: Fliegst Du den R22 mit Vstabi ?

mfG

Ricardo

#59

Verfasst: 01.02.2008 19:28:02
von f5buli
@Uli: Fliegst Du den R22 mit Vstabi ?
Ja.

Gruß
Uli

#60

Verfasst: 17.03.2008 11:02:07
von f5buli
Hallo,

es gibt Preise und Zubehör für den GyroBot.

www.lf-technik.de/shop/index.php?language=de

Viele Grüße
Uli