Fehlersammlung

guest_jo
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2006 22:12:06

#46

Beitrag von guest_jo »

Also heißt "Fenstergröße maximieren, kein Problem" daß nur die infoleiste unten verschwindet ?
Unter fullscreen verstehe ich und alle anderen Anwendungen, die ich kenne, daß der komplette Windowsrahmen wegfällt.

Also ist die eigentliche Frage: bug, nicht implementiert, technisch nicht machbar ?
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von worldofmaya »

Hab ich ja geschrieben... maximierne ja... fullscreen wo alles weg ist nein. Läuft nur in einem Fenster!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
rotorandi

#48

Beitrag von rotorandi »

Ich hab das problem das mein Simulatorsender zwar erkannt wird, aber keine Reaktionen zeigt wenn ich ihn kalibrieren will.
Is ein USB Gerät von Esky. In der systemsteuerung und bei anderen Sims funktioniert das Ding.

Hier mal paar sachen die er anzeigt:

application.Application 1>files\log.
Couldn't find tag "InvertPitch" in fi
esktop\HELI-X\files\controller\ADC.xm
Couldn't find tag "InvertRoll" in fil
sktop\HELI-X\files\controller\ADC.xml
Couldn't find tag "InvertNick" in fil
sktop\HELI-X\files\controller\ADC.xml
Couldn't find tag "InvertYaw" in file
ktop\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button1" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button2" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button3" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button4" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button5" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
Couldn't find tag "Button6" in file "
op\HELI-X\files\controller\ADC.xml"
rotorandi

#49

Beitrag von rotorandi »

Geht jetzt. Mein rechner zeigte Anfangs einfach keine Signale in der Autoconf. an. hab dann trotzdem kalibriert und danach gings.
Morgi
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2007 13:44:30
Wohnort: München

#50

Beitrag von Morgi »

Nachdem ich das "Controller-Schreibschutz"-Problem beseitigt hab, habe ich mit Performance-Problemen zu kämpfen.
Leider komme ich nicht signifikant über die 20 FPS. Es schwankt immer zwischen 10-20FPS was einem ziemlichen ruckeln entspricht.
Habe folgenden Hardware:
Thinkpad T43p
2,13 GHz Pentium M Centrino
2 GB RAM
128 MB ATI Mobility FireGL V3200

Kann das sein?

Hab mittlerweile schon alles mögliche im ATI Control Center runtergeschraubt. Hat leider alles nichts geholfen...
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von worldofmaya »

Hast vielleicht AntiAliasing unter Configuration -> View Config eingeschalten? Probier mal das Zip einfach noch mal wo anders / anderer Name zu entpacken. Dann rechts-klick->Eicgenschaften auf das Heli-X Verzeichnis und wähl "Schreibgeschützt" ab und "Änderungen für diesen und Unterordner (...)" aus. Dann noch mal Autoconfig auf den Controller. Das Fenster für den Anfang nicht volle Größen sondern so wie es ist.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
guest_jo
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2006 22:12:06

#52

Beitrag von guest_jo »

bei mir sind die fps sehr ähnlich wie in G3.5 Photofields mit jeweils eingestellt 1600x1200x32 und 4xAA

G3: alles high außer Schatten medium, wattnot einfachheli
Heli-x: 1. Fotoscenerie , gelber helix

am Boden ca 450fps, inder Luft ca 680fps
Horbi
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2007 17:44:11
Wohnort: Darmstadt

#53

Beitrag von Horbi »

Bei mir tut sich rein gar nichts, wenn ich auf die Batch-Datei klicke. Ich benutze WinXP SP2. Es geht nur kurz ein DOS-Fenster auf, aber was da steht, kann ich nicht lesen, weil es zu schnell wieder weg ist.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von worldofmaya »

Dann mach mal eine Command-Shell auf (Ausführen -> "cmd" eingeben) und geh in das Verzeichnis (mit cd kannst das verzeichnis wechseln). Dann gibt dort "runHELI-X.bat > cap.txt". Dann sollte eine neue Datei namens cap.txt drinnen sein. Die kannst posten. Da steht das selbe wie das was du in der Command-Shelll siehst.
Sonst gibt's auch unter Heli-X \ files die Datei log.txt. Da stehen auch Fehler drinnen!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Horbi
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2007 17:44:11
Wohnort: Darmstadt

#55

Beitrag von Horbi »

Hallo Klaus,

danke für deine Hilfe. Ich war der festen Überzeugung, dass bei mir schon Java drauf war. Nachdem ich aber nun die größere Version(inklusive Java) geladen habe, funktioniert es soweit. Super!.

Ich habe auch die Configuration meiner MC3030 gemacht, alles bestens, IdleUp1 auf einen Schalter gelegt.

Leider kann ich den Heli aber nicht starten, FPS werden mir so um die 120 angezeigt.

Werde mal weiterlesen, andere hatten glaub ich auch damit zu kämpfen. Ich lese hier nochmal alles von Anfang an durch.

Ich finde das Forum hier echt super!!

Gruß
Horst
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Probier mal zuerst alles auf Tasten zu legen. Ich hab Idle1 auf 1, Idle2 -> 2 und Autorotate auf 3. Ob die Buttons gehen siehst durch eine Umrandung wenn er aktiviert ist! Welches Interface verwendest du? ist vielleicht hilfreich für andere Multiplex Nutzer!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Morgi
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2007 13:44:30
Wohnort: München

#57

Beitrag von Morgi »

AA ist bei mir aus. Ich werde es nochmal in einem anderen Ordner versuchen.
AFPD läuft bei mir mit vollen Grafikoptionen und 1600x1200 mit 45 fps..
Horbi
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2007 17:44:11
Wohnort: Darmstadt

#58

Beitrag von Horbi »

Hallo Klaus,

was ich bis jetzt geschrieben habe, gilt alles für meinen Laptop. Hab das ganze mal noch auf meinen Desktop-Rechner geladen und da funktioniert alles soweit ganz gut.

Nur die Steuerung des Helis ist ziemlich schwierig, weil er so stark auf die Ruderbefehle reagiert.

Ich benutze das Interface vom AFPD an meiner MC3030. Werde bald nochmal versuchen, ob das mit den Steuerbefehlen noch besser geht.

Ich vermute mal, dass mit dem Yaw-Stick die Gier-Funktion gemeint ist, oder?

Wenn ich Pitch gebe, verhält sich der Heli ziemlich komisch. Ziehe ich den Pitch-Hebel nach hinten, hebt der Heli ab und ich kann fliegen; aber die Roll-Funktion geht überhaupt nicht.

Gebe ich dann Positiv-Pitch, also den Hebel nach vorne, stürzt der Heli mit so einer komischen Spiral-Drehbewegung ab.

Ich habe mich aber genau an die Konfiguration des Controllers gehalten.

Naja, werde morgen nochmal weiter versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Horst
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von worldofmaya »

Horbi hat geschrieben:Ich vermute mal, dass mit dem Yaw-Stick die Gier-Funktion gemeint ist, oder?
Yaw => Heck
Horbi hat geschrieben:Wenn ich Pitch gebe, verhält sich der Heli ziemlich komisch. Ziehe ich den Pitch-Hebel nach hinten, hebt der Heli ab und ich kann fliegen; aber die Roll-Funktion geht überhaupt nicht.
Das hört sich so an als wäre die Steuerung nicht richtig kalibriert und teilweise invertiert... mach mal in der Systemsteuerung den Gamecontroller auf zu machen und sie dir die Bewegung dort an. Ist das Kreuz in der Mitte und die beiden anderen Balken auch schön dann mach weiter unten weiter. Sonst Einstellungen -> Kalibrieren und kalibriers mal mit Windows Mittel.

Passt's dort dann kallibriers noch mal und befolge die Anweisungen...
also Pitch voll -> Pitch nach vorne
Yaw nach links -> Heck nach links
Nick nach vorne
und Roll glaube ich nach rechts... Reihenfolge passt glaube ich nicht...
Am Anfang muss man zuerst zentriert lassen, dann Kreise in alle Ecken und dann sollte man schöne Bewegungen der Balken sehen. Wenn die Funktionen abgeprüft werden dann solltest immer in die Mitte zurück (betrifft eigentlich eh nur Pitch).

Spiralbewegung... hast du ein Flächenprogramm ohne Mischer oder ein Heli-Modell mit 90° Taumelscheibe benutzt? Wennst einen 120° Heliprog benutzt dann kann's nicht gehen und du bekommst komische Werte!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
HeinzRupralt
Beiträge: 118
Registriert: 02.01.2008 17:15:04
Wohnort: Essen

#60

Beitrag von HeinzRupralt »

Hallo!
Erst einmal glückwunsch zudem super simualtor! Gefällt mir sehr gut ( vor allem das es nichts kostet um mal reinzuschnuppern) :)
Auf jedn fall bin ich auf dem Sportplatz von elmenhorst mit dem Hurri in rot rumgeflgen und dann waren die texturen weg... also nurnoch grau ( wird am der haube dunkler)
nachem ich den resettet hab ( die position) war er ganz weg
Das war es schon
Greetz
MfG
Claas

Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
Antworten

Zurück zu „Heli-X“