Geiles Wetter

KING

Beitrag von KING »

Crizz:

Большое Спасибо!!! ( Vielen Dank!!!)

Ich bin schon sehr oft in D, deswegen mache ich das unbedingt!!!
detlef

Beitrag von detlef »

Hi,

heute war das Wetter hier nicht ganz so gut, wie die letzten Tage. Weniger Sonne und mehr Wind.
Habe aber trozdem zwei Akkus durchgemacht. Hätte nicht gedacht, dass der MT trotz Wind sich rel.
ruhig verhält - Hat einfach Spass gemacht.
Mitlerweile kann ich auch den Heli ziemlich genau auf einer Stelle
halten. 10 Meter seitlich rollen und vorwärts klappt auch sehr gut.
Ich bin tierisch zufrieden und hätte nicht gedacht, dass ich so gute
Fortschritte mache.
Hoffe das Wetter bleibt die nächsten Tage noch einigermassen, habe
seit heute nen passenden Koffer für den Heli. Der MT wird jetzt mein
ständiger Beifahrer im Dienstwagen - Bin ich froh, dass ich Aussendienstler bin und nicht im Büro hocken muss!! :D :D

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Crizz

Beitrag von Crizz »

Gute Idee, Detlef - in der wärmeren Jahreszeit mache ich das auch so, da bleibt der Heli im Auto und die Funke wird nur zum laden mit ins Haus genommen. Bin da auch oftmals unterwegs, und wenn sich grad ein schönes Plätzchen findet ist es einfach klasse, wenn man auch mal ne Pause einlegen und ne Runde fliegen kann.

Jetzt in der kalten Jahreszeit ist mir das bisl zu müßig, immer die Funke und den Akku-Koffer auszuladen und wenns weggeht wieder einzuladen, dafür ist das Wetter einfach oft nicht geeignet - aber im moment ist das einfach nur klasse und so mach ich mir in der Mittagszeit dann mal die Arbeit, die paar Sachen zu verladen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Habe Dir vor 2 Tagen PN geschickt
King : Ja, hab ich bekommen.

Fliegen ohne Versicherungsschutz ist KEINE Ordnungswidrigkeit, und ist auch strafbar wenn nichts passiert. Wie Autofahren ohne Versicherung.

Infos zur Versicherung : www.partyfotos.de/heli Kapitel "Versicherung"

Ich bin beim DMO, das ist für volljährige Wildflieger das günstigste.

Ich hatte den Heli auch heute und gestern im Kofferraum, die Akkus in meinem Heizkoffer.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Crizz

Beitrag von Crizz »

Es ist trotzdem keine Straftat, weil´s nicht nach dem Strafgesetzbuch geahndet wird. Es besteht aber - und das ist richtig - nach § 43 LuftVG die "Pflicht zur Sicherung der Haftung durch eine geeignete Versicherung", und die wiederrum ist bei einem entsprechenden deutschen VS-Anbieter abzuschließen.

Früher gab´s da mal die Regelung für Flugmodelle unter 5 kg, die keine Versicherung bedurfte, die ist allerdings weggefallen - somit ist genaugenommen bereits das Drachensteigen lassen versicherungspflichtig. Aber das würde zu weit führen - Fakt ist, das man sich in jedem Fall absichern sollte, denn die VS-Kosten sind lachhaft gegenüber evtl. Schäden oder Schadensersatzansprüchen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
detlef

Beitrag von detlef »

Hi Leute,

das war heute wieder so geiles Wetter, allerdings recht windig und kalt.
Bin trozdem 3 Akkus geflogen. Wobei ich den dritten Akku nach 5 min. abgebrochen habe, weil mir fast die Finger abgefallen sind. Ausserdem ahtte ich heute zwei brenzlige Situationen, weil ich durch die tiefstehende Sonne den Heli nicht mehr gesehen habe. Das konnte ich durch viel Pitch aber noch retten. Mein ALU-ZS muss also noch warten...

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Crizz

Beitrag von Crizz »

Nachts um 00:00 isses hier auch sehr kalt :)

Aber ich kenn das, wollte gestern eigentlich auch noch ein, zwei Akkus leeren, aber nachdem mir beim Spaziergang mit den Hunden schon die Finger fast abgefroren sind aufgrund des eisigen Windes hab ichs lieber gelassen. Wind und Kalte Finger sind noch nix für mich, da brauch ich das Fingerspitzengefühl zum gegensteuern. Von daher hoffe ich auf milderes oder weniger windiges Wetter am WE ;)

Aber warum soll das Alu-ZS noch warten ? Es verschlechtert weder die Lageerkennung des Heli, noch macht es ihn windempfindlicher. Dafür wirste i.d.r. mit besserem Spurlauf bei allen Blattvarianten belohnt. Ich würds trotzdem anbauen, einen möglichen Crash überlebt es eher als das Platik-Ding - vor allem bei den herrschenden Temperaturen, wo das Plastik doch eher spröder wird.

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Boah, hier ist heute Morgen absolut schönes Wetter...Sonne satt und windstill. Leider aber auch -4 Grad!!
Nööööö, das ist nichts für mich...lach!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

-7°C, Sonne, windstill..... was will man mehr :)
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

-4 °C, Sonne, Windstill...........und ich muss arbeiten :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

und ich muss arbeiten
das heißt ich DARF arbeiten ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

Tueftler hat geschrieben:
und ich muss arbeiten
das heißt ich DARF arbeiten ;)

Da hast du nicht unrecht :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Irgendwo um 0°, böig. Nicht wirklich Flugwetter für den Gurkenhobel - oder meine Fingerchen

frankyfly

Beitrag von frankyfly »

knapp uber 3° etwas Wind und wolkenlos,

Ich muss gleich mal schauen das ich die 2 Ps von meiner Flugwiese runter bekomme!
(werden für die dauer des Flugbetriebes ins Paddoc gesperrt, wenn sie sich lassen :? ) und dann darf der Rex raus.
oder ich mach alles fertig um den Rappen zu Scheuchen. mal sehen wonach mir ist :roll:
Tommes

Beitrag von Tommes »

Das Wetter in Bielefeld: Wolkenlos, leichter Wind und frische 3°C...

War gerade mit meinem Hurri auf der Wiese und bin nach 6 Min. wieder heimgefahren. Das ist bei der Kälte nix für mich... Die gute Nachricht ist, dass mein Wirbelwind nun mit dem Aluheck endlich mit dem schwänzeln aufgehört hat und einem Rumpfeinbau nix mehr im Wege steht!
Ich setz jetzt erstmal n Kaffee auf... *bibber*

Viele Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“