Erstflug mit meinem neuen Logo 10-3D mit 4s

Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

d-htkr hat geschrieben:@ Bayernheli: Zu was bist Du eigentlich im Forum, Du hast 4600 Beiträge, eine "Flotte" wie Du sie selbst nennst von drei Einfachsthubschraubern, gibst aber überall einen Kommentar ab, mindestens 95% deiner Beiträge helfen nicht weiter. Bei diesen Thema ist der Kommentar berechtigt, sonst müsstest Du aufgrund mangelnder Erfahrung meistens die Finger von der Tastatur lassen. Die Qualität macht es, nicht die Quantität. Genau solche wie Du tragen m. E. zum schlechten Image der Bayern bei, wenn die Nordeutschen sagen "Die Bayern haben eine große Fresse und nichts dahinter". Leider gehören wir Franken zu Bayern.
1.) Seit wann sind wir beide beim Du? Wenn Sie mich schon anarschen wollen, dann bitte per SIE - soviel Zeit muss sein

2.) Was geht SIE meine Flotte an? Kümmern SIE sich um Ihren Kram...

3.) Wenn IHNEN meine Beiträge nicht weiter helfen - ja und? Es gibt genug denen die helfen - was interessiert mich so ein Fatzke der mich so daneben vollsabbelt wie SIE

4.) Warum sollte ich die Finger vonne Tastatur lassen? Wenn SIE meinen das ich keine Ahnung/Erfahrung habe - isses halt so - in nem Forum schreiben sowohl Profis als auch unwissende - und jeder hat so seine Spezialgebiete. Meine beschränken sich halt aufs dumm quasseln (wer mich kennt weiß das) und auf die Helitypen die ich selber hatte, was ja nicht soo wenige waren/sind.

5.) wenn in nem Forum nur solche Sabbellippen wie SIE unterwegs wären, wäre rhf nicht so wie es ist

6.) ob ich nun in Bayern, Tripssdrille, Buxtehude oder sonstwo wohnen tu - was interessiert das SIE? Isses nicht - mit verlaub - scheiss egal??? Ach ja - ich bin kein echter Bayer ;)

just my 2 Cents
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
helihopper

Beitrag von helihopper »

Bayernheli01 hat geschrieben: Ach ja - ich bin kein echter Bayer ;)
Ein Oberfranke auch nicht ;)

Carsten lass Dich nicht anmachen und steig nicht weiter auf solche Sprüche ein.

Er hat ja versprochen jetzt wieder die Klappe zu halten.

Cu

Harald
lumi

Beitrag von lumi »

Moin Carsten,

..bei genaueren lesen hat Tino recht. Ob seine Wortwahl/Art dabei so geschickt ist, wage ich zu bezweifeln. Der pers. Angriff auf Dich, ist ganz sicher nicht gerechtfertigt. Viele Franken haben da so eine bisschen eigentümliche Art was auszudrücken. Kenne ich noch von meinem EX-Freund.

Du bemühst dich bei jeder Frage zu helfen. Häufig bei Punkten, die schon X-mal im Forum diskutiert wurden. Mitunter ist es besser (und einfacher) auf die schon besprochenen Themen oder das Heli-Wiki zu verweisen.

@Tino.. Warum greifst Du Carsten an? Der kann sicher am wenigsten dafür, dass es hier so läuft. In meinen Augen handelt es sich hier um ein Grundsätzliches Problem. Zugegebener Weise, wird das eigenständige Suchen nach Problemlösungen, durch die Flut neuer (alter) Themen, deutlich erschwert.

Gruß Wendy
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Ein Oberfranke auch nicht
besser so, gell :wink:
Carsten lass Dich nicht anmachen und steig nicht weiter auf solche Sprüche ein
Hab gestern lange überlegt, aber ganz so stehen lassen wollte ich es nicht..

@Lumi 8) - werd auch weiterhin mit Rat und Tat hier dabei sein
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
lumi

Beitrag von lumi »

Bayernheli01 hat geschrieben: @Lumi 8) - werd auch weiterhin mit Rat und Tat hier dabei sein
:wink: habe ich auch nicht anders erwartet..

.. auch wenn es mal wieder überhaupt nicht zum "Erstflug mit meinem neuen Logo 10-3D mit 4s" Thema passt.

..werde ich (für mich) verstärkt auf ältere "Themen" verweisen. Häufig halte ich mich auch zurück, weil es mir einfach zu blöd ist, immer wieder auf die gleichen Problemstellungen einzugehen. Auch wenn es ein tolles Gefühl sein kann, anderen geholfen zu haben, sollte man die Bequemlichkeit einiger Nutzer nicht zu sehr unterstützen.

zB. wurden GY401 Gyro Einstellungen genau (Dank an Doc Tom) im Wiki beschrieben. Zusätzlich gibt es über 30 Forum Nachfragen, in den unterschiedlichsten Bereichen, welche genau das gleiche Thema beinhalten. Nur weil die Leute schlicht weg zu faul sind zu suchen und immer wieder jemand drauf eingeht.

Im ?letzten Monat? wurde 3x die Problematik TS-Servo-Montage beim Big Rex in separaten Themen aufgemacht. LiFePo's im Big Rex gab es parallel gleich 2x gleichzeitig, danach 2x erneut. Hurri Pro & Kontra x-mal, brauche ich Dir ja nicht weiter zu erzählen.

Wir haben uns letztes WE einen Spirit (altes Modell EOLO/M8) dazu gekauft. Ich habe gestern über 2 Stunden im Forum gelesen um spez. Infos zu bekommen. Ohne die ständigen Wiederholungen wären es keine 15 Minuten gewesen.

Das Thema ist so alt wie das Forum, vielleicht kann Tracer (im Zusammenhang mit der evtl. Board-Software-Aktualisierung) was machen?

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Das schöne an Scale sind die Modelle, das Fliegen ist doch nur ein Beweis, das sie tatsächlich in der Luft bleiben können
:oops: Das ist gemein :wink:
War aber wirklich nicht so gemeint.
Es ging mir darum, dass bei Scale halt das Modell das wichtigste ist, nicht das Fliegen.
Für mich jedenfalls.
Wenn man im Netz oder Fachliteratur schaut, gibt es genug Leute, die ein Model bauen, dokumentieren, einfliegen, und dann verkaufen, um das nächste zu Bauen.
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Es ging mir darum, dass bei Scale halt das Modell das wichtigste ist, nicht das Fliegen.
Für mich jedenfalls.
Micha, Du hast auf Scale Modellbau umgesattelt :wink:

knuffelige Grüße

Wendy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Tino,
eine "Flotte" wie Du sie selbst nennst von drei Einfachsthubschraubern,
Es ist nicht relevant, wie gut oder teuer die Modelle sind.
Es geht um Spass am Hobby.

Für Dich mal eine Info zur Geschichte des Forums.

Ich war anfangs auf zoom-heli.net und Ikarus aktiv.
Aufgrund der Tatsache, dass Ikarus als Firmenforum nicht all zu viel Interesse daran hat, andere Produkte zu supporten, und da das Zoom Forum halt sehr speziell war, kam aus dem Zoom Forum der Vorschlag, ob ich nicht ein herstellerunabhängiges, modellübergreifendes Forum machen könnte.
Wir waren damals alle E-Fliger, die größten Modelle waren Zoom 400, und fühlten uns in den "etablierten" Foren nicht wohl, nicht aufgenommen.

Das ganze dümpelte dann ein paar Monate vor sich hin, mit 20 Usern, und 2-3 Beiträgen pro Tag, bis es Ikarus schaffte, das gros seiner Stammuser zu vergraulen, und plötzlich war bei RHF "die Hölle" los.

4 Jahre später ist RHF ein sehr aktives Forum, wir haben 3D-Piloten, wir haben Scale-Bauberichte, es wird alles vom PiccoZ bis zum 90er E-Heli und sogar Stinker geflogen.

Aber eins ist bei uns immer noch anders: Es kommt nicht darauf an, was man hat, wie viel Geld man für das Hobby ausgeben kann oder will, sondern wie man sich in das Forum einbringt.

RHF ist mehr als nur ein technisches Forum über Modellhubschrauber.

Hier haben sich viele Stammtische und Freundeskeise gebildet.

Und unter Freunden, weiss man, wie man mit jemanden reden kann.
Worte wie "Parkinsonpilot" oder "Schwulenschweber" sind kein Problem, wenn beide seiten wissen, wie es gemeint ist.

Wenn es aber "einfach so" in den Raum geworfen wird, um andere zu diffamieren, ist das nicht RHF-like.

EDIT: Typo
Zuletzt geändert von tracer am 21.02.2008 09:05:18, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Micha, Du hast auf Scale Modellbau umgesattelt
Das ist meine Bewertung von Scale.

Und, irgendwann bekommt der kleine Rigid nen Rumpf.

3D lerne ich eh nicht mehr :) evtl. mal schweben in alle Richtungen, damit ich dann auch Rundflug machen kann ...
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Micha, Du hast auf Scale Modellbau umgesattelt
Das ist meine Bewertung von Scale.

Und, irgendwann bekommt der kleine Rigid nen Rumpf.

3D lerne ich eh nicht mehr :) evtl. mal schweben in alle Richtungen, damit ich dann auch Rundflug machen kann ...
Klasse Micha, dann können wir uns zusammen tun :oops:

Ich habe mir Seitenschweben, Flächenflug verbessern und einfachen Rundflug mit LMH für dieses Jahr vorgenommen :wink: An Marens Flugstil kann ich sowieso nicht klingeln. Die hat den Einstieg in F3C für sich geplant.

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich habe mir Seitenschweben, Flächenflug verbessern und einfachen Rundflug mit LMH für dieses Jahr vorgenommen
Hört sich gut an.
Die hat den Einstieg in F3C für sich geplant.
Dann mal viel Erfolg.
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Die hat den Einstieg in F3C für sich geplant.
Dann mal viel Erfolg.
..vorerst keine Wettbewerbe sondern "nur" die Figuren.

Gruß Wendy
Royal-Viper90

Beitrag von Royal-Viper90 »

Wenn man bedenkt mit was dieser Thread angefangen hat.

"Ein Video eines Logo und einer Viper90" iss das schon wieder Lustig wie schnell das in eine Total andere Richtung schwenkt .

Soviel klicks hatte eine Thread von mir noch nie :D
HK_600-GT
MX-20 Hott
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Soviel klicks hatte eine Thread von mir noch nie
Gut das du hier nochmal geschrieben hast... sehe grad das du in Kirn wohnst ^^
Wo fliegst du immer?
Wohne in der nähe von Meisenheim.
Trag dich doch mal über dein Profil in der Pilotenkarte ein.
Ich schau da vor Veranstaltungen auf unserem Platz immer rein wer alles so aus der Gegend ist und kommen könnte um den Leuten Infos zukommen zu lassen......
Evtl. trifft man sich ja mal. Wenn wir schon nur 25km auseinander wohnen.....
Gruß
Daniel

Beitrag von M3LON »

Bayernheli01 hat geschrieben:
d-htkr hat geschrieben:@ Bayernheli: Zu was bist Du eigentlich im Forum, Du hast 4600 Beiträge, eine "Flotte" wie Du sie selbst nennst von drei Einfachsthubschraubern, gibst aber überall einen Kommentar ab, mindestens 95% deiner Beiträge helfen nicht weiter. Bei diesen Thema ist der Kommentar berechtigt, sonst müsstest Du aufgrund mangelnder Erfahrung meistens die Finger von der Tastatur lassen. Die Qualität macht es, nicht die Quantität. Genau solche wie Du tragen m. E. zum schlechten Image der Bayern bei, wenn die Nordeutschen sagen "Die Bayern haben eine große Fresse und nichts dahinter". Leider gehören wir Franken zu Bayern.
1.) Seit wann sind wir beide beim Du? Wenn Sie mich schon anarschen wollen, dann bitte per SIE - soviel Zeit muss sein

2.) Was geht SIE meine Flotte an? Kümmern SIE sich um Ihren Kram...

3.) Wenn IHNEN meine Beiträge nicht weiter helfen - ja und? Es gibt genug denen die helfen - was interessiert mich so ein Fatzke der mich so daneben vollsabbelt wie SIE

4.) Warum sollte ich die Finger vonne Tastatur lassen? Wenn SIE meinen das ich keine Ahnung/Erfahrung habe - isses halt so - in nem Forum schreiben sowohl Profis als auch unwissende - und jeder hat so seine Spezialgebiete. Meine beschränken sich halt aufs dumm quasseln (wer mich kennt weiß das) und auf die Helitypen die ich selber hatte, was ja nicht soo wenige waren/sind.

5.) wenn in nem Forum nur solche Sabbellippen wie SIE unterwegs wären, wäre rhf nicht so wie es ist

6.) ob ich nun in Bayern, Tripssdrille, Buxtehude oder sonstwo wohnen tu - was interessiert das SIE? Isses nicht - mit verlaub - scheiss egal??? Ach ja - ich bin kein echter Bayer ;)

just my 2 Cents
Ai Langer,
lass dich doch nicht von so einem anmachen ...
Wir ham dich doch alle lieb ! Wenn er gegen Dummgesabbel ist, kann er ja immernoch zu dem Forum überlaufen, in dem man zum Lachen in den keller geht ;)
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln ...

Viele Grüße und lass dich nich unterkriegen,
Jan
Antworten

Zurück zu „Videos“