Gaskurve??? Was ist das???

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Crizz »

Das wird schon, nur ne Sache der Gewöhnung ;)

Weiß ja nicht was du für Kopfdrehzahlen fliegst, aber wenn du dann irgendwann mal mit nem 4S-Setup unterwegs bist wird dir das Gefühl bekannt vorkommen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#47

Beitrag von BerndFfm »

Vorher 1920, jetzt 2320.

;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Crizz »

uaaaahh !!! Da läufts mir eiskalt edn Rücken runter, damit war ich anfangs auch unterwegs *schauder* . Bin mit der Gaskurve auf 2300 und 2500 hoch, die 2300 flieg ich eigentlich garnichtmehr, finde man kann bei 2500 gerade bei etwas unruhigem Wetter den Heli viel besser kontrollieren.

Bei 3000 geht allerdings so richtig die Luzi ab, da tanzt der MT regelrecht durch die Luft - irre spritzig und leichtfüßig. :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#49

Beitrag von BerndFfm »

Na gut, dann probier ich mal 2440, das hab ich auf Flugphase 3 (Kunstflug) liegen.

Grüße Bernd


PS.: Dafür bin ich 12:30 min. mit normalem Lipo Akku geflogen ;-)
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
iRONLiON
Beiträge: 237
Registriert: 07.04.2008 16:19:20
Wohnort: Perchtoldsdorf bei Wien

#50 Re: Gaskurve??? Was ist das???

Beitrag von iRONLiON »

MEIN problem ist:
ich fliege derzeit wohl noch im governor modus, aussetzer hab ich bisher keine, motor und regler bekommen ne recht anständige temperatur, aber wohl noch nicht so beunruhigend.
aber wenn ich Pitch gebe, auch wenns nur "eine raste" an der funke ist, hör ich schon deutlich, wie die drehzahl ein wenig zurückgeht.

Motor wird per kippschalter an/aus gemacht...das würde ich auch gerne beibehalten...nur sollte sich das mit der drehzahl-verringerung (einbruch würd ichs nicht nennen) aufhören...
mehr drehzahl hätt ich dann auch gern, damit ich die sensitivität am Gyro runternehmen kann...

hoffe ich werde geholfen :D

Tante EDIT sagt:

ich hab mir jetzt eine neues modell im sender angelegt, hab den regler programmiert, so wie ich im TT-europe-forum gelesen hab...
das problem ist jetzt nur noch, dass ich OHNE governor programmiert habe, der motor (getrennt vom antriebsritzel !) aber immer noch gleich bleibend dreht...
auch wenn ich an der gas-kurve was änder ! ! !

ICH VERSTEH DAS WOHL NICHT SO GANZ :crybaby:
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“