Seite 4 von 6
#46
Verfasst: 02.03.2008 21:35:45
von echo.zulu
Hi DocTom.
Die Basics haben wir alle schon geklärt. Sollte eigentlich alles korrekt sein.
#47
Verfasst: 02.03.2008 21:40:40
von Doc Tom
ok sorry, wollte mich nicht einmischen, fiel mir gerade so ein, weil ich Heckriemenwechsel gelesen hatte.
#48
Verfasst: 02.03.2008 21:48:00
von echo.zulu
Wieso einmischen, Du bist immer herzlich willkommen.

#49
Verfasst: 02.03.2008 21:50:08
von Doc Tom

Prost (plopp)

#50
Verfasst: 02.03.2008 21:55:21
von echo.zulu
Plöpp, passt grad gut, auf RTL2 läuft der Werner-Film.

#51
Verfasst: 02.03.2008 22:00:57
von Doc Tom
hihi, habe aber gerade ein Krom und kein Flens, aber egal

#52
Verfasst: 02.03.2008 22:04:10
von mad1200
Nein, der Heckrotor läuft richtig rum (nach links).
Im Prinzip funktioniert mein Gyro auch richtig, was die Wirkrichtung betrifft. Es scheint aber so, daß am Heck nicht genügend Drehzahl ist, um das Heck zu stabilisieren, bzw. ein Drehen nach links entgegenzuwirken.
#53
Verfasst: 02.03.2008 22:06:56
von echo.zulu
Hallo Matthias.
Noch mal ne andere Idee. Hast Du evtl. noch nen anderes Servo, das Du mal aufs Heck bauen kannst? Wenn das HS-85 nen Knall haben sollte und nicht genug Kraft entwickelt, dann könnte das auch die Ursache sein.
#54
Verfasst: 02.03.2008 22:09:20
von mad1200
Muß ich mal sehen. Evtl muß ich aus zwei eins machen.
#55
Verfasst: 02.03.2008 22:12:56
von echo.zulu
Muss ja nicht genau das gleiche sein. Zum probieren reicht eigentlich jedes Servo. Du musst nur auf die Laufrichtung achten, weil das bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich sein kann. Beispielsweise ist die Drehrichtung bei Futaba-Servos genau umgekehrt zu Graupner-Servos.
#56
Verfasst: 03.03.2008 12:13:14
von mad1200
Hallo Egbert,
ich frage mich, was ein anderer Servo bringen soll.
Ich kann von Anfang Gear voll aufsteuern, dann steht der Servo auf der Heckrotorwelle ja schon ganz links.
#57
Verfasst: 03.03.2008 12:40:00
von echo.zulu
Hi Matthias.
Du meinst bestimmt Heckrotor voll steuern und nicht Gear. Wenn Du den Fehler finden willst, dann ist es sinnvoll einzelne Komponenten zu tauschen. Neben dem Kreisel selbst ist schließlich auch das Servo beteiligt. Also ist es naheliegend dieses mal testweise zu tauschen. Ein möglicher Fehler beim Servo wäre, daß es unter Last nicht mehr richtig arbeitet. An sonsten brauchen wir Bilder oder Filme.
#58
Verfasst: 03.03.2008 19:45:56
von mad1200
Hallo Egbert,
habe heut einen anderen Servo angebaut.
Keine Veränderung.
Es scheint mir so, das der Heckrotor nicht genug Power hat.
Wenn ich jetzt einen anderen Gyro nehmen würde, hätte ich dadurch ja auch nicht mehr Kraft auf dem Heckrotor.
Will morgen mal versuchen, einen Drehzahlmesser von der Arbeit mitzunehmen. Welche Drehzahl muß ich am Hauptrotor und am Heckrotor haben?
#59
Verfasst: 03.03.2008 21:32:32
von echo.zulu
Hi Matthias.
Drehzahl 2300-2400 sollte schon da sein. Mach mal Fotos oder WebCam. Ich denke, daß da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin sein muß. Wahrscheinlich ist es was ganz einfaches und wir sind nur noch nicht darauf gekommen.
#60 kleinlaut
Verfasst: 03.03.2008 23:23:11
von Doc Tom
der Heckrotor dreht falsch rum, oder die Blätter sind falsch montiert