Seite 4 von 4
#46
Verfasst: 03.03.2008 00:33:04
von 3d
das ist aber jenseits der 100A.
und 2kW dauerleistung sollte auch reichen.
#47
Verfasst: 03.03.2008 00:39:06
von PICC-SEL
Peaks jenseits der 100A können schon vorkommen. Aber leider hält der 55er Jazz nicht das was er verspricht, wenn es um Dauerlast geht.
Auch bei (wenig) Teillast überhitzt er sehr schnell.... ohne Kühlkörpermod. geht sowieso nicht viel....
#48
Verfasst: 03.03.2008 00:53:48
von 3d
teillast ist klar, da kann schon etwas wärme entstehen,
aber was gibts an der dauerlast auszusetzen?
(ich kann meinen jazz noch nicht an die grenze bringen, deswegen bin ich neugierig)
#49
Verfasst: 03.03.2008 01:19:02
von chrisk83
hast du dani schonmal fliegen sehen, er hat peaks, da komen 3,5 kw zusammen, womöglich kommt der neue jive damit zurrecht, aber der jazz ist halt nicht für diese belastung ausgelegt, dass er es mit macht, spricht für die qualität des reglers, dennoch arbeitet er nicht in der nähe seines Optimums.
Der Powerjazz ist für genau solche sachen ausgelegt.
#50
Verfasst: 03.03.2008 01:28:12
von chrisk83
ach ja, ricardo ?
also ich habe mir deinen beitag noch ein paar mal durchgelesen und im grunde sagst du ja, dass der passende Heli zu der Haube her muss, weil sonst stilbruch, da ich mir den aber nicht leisten kann, gehe ich davon aus, du schenkst mir nen Logo 600

wie liebenswürdig, dann lackiere ich auch irgendwo deinen Namen auf die Haube

#51
Verfasst: 03.03.2008 08:46:16
von worldofmaya
Hallo!
Also ich find den Heli schön so wie er ist! Die Haube ist wirklich sehenswert. Von mir kriegst auf jeden Fall ein
Die Diskussion das Rex nicht zur Haube passt finde ich mehr als lächerlich. Welcher Wahn hat den die Leute inzwischen gepackt das ein jeder andere inzwischen niedergemacht wird. Langsam ufert das echt aus und es macht keinen Spaß mehr einen Thread zu starten / zu lesen
-klaus
#52
Verfasst: 03.03.2008 13:00:32
von KO
Hi Leute,
da ich hier offensichtlich der Einzige biin, der beide Halis (Trex600 und Logo600) besitzt, möchti ich euch mal ein paar Daten geben, die gemessen, bez.weise gewogen wurden.
Die beiden Helis sind sehr ähnlich ausgestattet.
Die Unterschiede:
Trex :
Servos Graupner 4421
Kreisel GY601
Motor Align 600L
Logo:
Servos Futabe BSL 451
Kreisel vstabi mit S9254
Motor Z-Power
Diese Ausstattung bringt dem Logo etwa 100Gramm Mehrgewicht auf die Hüften, trotzdem wiegt er nur 3200G. Der Trex wiegt 3400Gramm.
Zum Flugverhalten kann ich noch nicht Endgültiges sagen, da der Logo erst 2Flüge hinter sich gebracht hat. Nach dem ersten Eidruck braucht der Logo (mit Vstabi) etwas weniger Strom, die Heckfunktion des Vstabi kann allerdings´mit den GY601 nicht mithalten. (zumindest ist die richtige Einstellung zu finden ungleich komplizierter, da das bei Futaba Kreisel einfach von selbst geht)
Auf alle Fälle ist der Trex 600 extrem wendig UND stabil, und steht beim Fluverhalten für 3D dem Logo nicht wirklich nach. Energievorteil dürfte auf Seiten des Logos durch Nutzung des Vstabi und des Heckantriebes liegen. ( Der Rotor dreht nach dem Ausschalten extrem lange nach, was nach wenig Energiebedarf aussieht)
Abschließend muß ich feststellen, daß ein recht getunter Trex, wie er hier zur Diskussion steht; nicht mehr billiger ist als ein Logo !
Grüße Klaus
#53
Verfasst: 03.03.2008 13:08:21
von chrisk83
Hi,
die Nachteile mit dem schmalen Heckriemen sind ja auch schon beseitigt, da der breite Riemen von Yogi drauf ist, den Riemen will Dani sich jetzt ach auf seinen Logo baun, bleibt die zweite Getriebestufen, aber nun gut.
V-Stabi, nun gut, dass der weniger Strom verbraucht, durch den fehlenden Wiederstand der Paddel
Ich drück dir die Daumen, dass du den Kreisel noch eingestellt kriegst, den Danis Heck steht wie sau
Ich konnte allerdings mal hier, mal da was hinzufügen, was am ende dieses nette Sahneteil hervorgebracht hat
Ging schneller als länger zu sparen... und vorallem hatte ich schon ne menge Flugspaß bis der Heli so weit war, wie er jetzt ist.
Optisch gefällt mir der Logo sehr gut, das auf jeden fall, aber der Yogi 600 hat auf jedenfall seinen eigenen Charme, der nicht mehr viel mit dem originalen Rex zu tun hat, aber er fliegt einfach geil !