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#46

Verfasst: 23.05.2005 23:27:17
von Chris_D
*war doppelt*

#47

Verfasst: 23.05.2005 23:28:53
von Chris_D
Azoa hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben: ob der SS23 in den X-400 überhaupt reinpasst :roll:
Hat das schon irgendwer probiert?
:D da wir ja nur günstige Mädchenmotoren fliegen kann ich diese Frage nur zum Teil beantworten, das Innenmaß beträgt 34mm.

Aber die Tage sollen die Nachfolger vom 400DH kommen ;-).

schöne Grüße Azoa
Na toll, da muss dann wohl ein Mädchenmotor rein.
Durchmesser vom SS23 ist 34mm. Das wird wohl nichts. :(
(Oder vielleicht gerade so eben *hoff* :D )

Also hoffen auf den 450DH und auf das der mit dem Jazz läuft!
Ansonsten wird es schwierig....

Gruss
Chris

#48

Verfasst: 23.05.2005 23:32:27
von Jonas
Wie fliegt er denn mit dem Mädchenmotor? 8)

Aber warum sollte der SS23 nicht reinpassen? Das Chassis ist doch an der Stelle vom Motor zur Seite hin offen, oder? Dann passt der doch genau rein...

#49

Verfasst: 23.05.2005 23:37:02
von Chris_D
Schwer zu sagen, muss man testen.
Eventuell kann man die untere Chassishälfte mit U-Scheiben etwas breiter bauen, dann sollte es gehen.

Gruss
Chris

#50

Verfasst: 24.05.2005 10:02:05
von Heli_Freak
Crawler hat geschrieben:Howdy,
Der 400DH geht zwar auch, aber nur mit entsprechend leichtem Setup. Besonders viel Power wirst du damit nicht haben. Rolling Eyes Investier lieber noch ein par Ocken in den SS23. Wink
Ich nehme an, das du den 400DH ausprobiert hast, oder? Ich weiß zwar nicht was ihr hie so alles für figuren fliegt aber der 400DH geht problemlos durch Loops, Rollen, Turns und was weiss ich inkl. Reserve.. Meiner wiegt übrigens 692 gramm. Und wenn du schon so ein "Kram" schreibst und den SS23 in den "Motorenolymp" hebst, dann solltest du auch mal erwähnen das die Power die er ohne Zweifel hat, auch ihren preis hat.
Aber wem sag ich das !!! :sad3:
Seh ich genauso. Ich habe bei Runryder seitenweise Lobeshymnen auf den 400DH gelesen und das ist ein internationales Forum. Irgendwie werden hier einige Komponenten (gilt auch für einige Lipo's) in den Himmel gehoben und der Anschein erweckt, dass es kaum möglich ist mit anderen zu fliegen. Ihr solltet bei euren Empfehleungen auch mal die Preise berücksichtigen, wenn ihr was vergleicht. Wenn ich immer nur das teuerste kaufe, erwarte ich eigentlich auch das es sehr gut geht. Ausserdem braucht nicht jeder ein Wettbewerbs-Setup, macht beim Rex oder X-400 eh keinen Sinn. :?

#51

Verfasst: 24.05.2005 10:32:18
von labmaster
Runryder ist mehr ein amerikanisches Forum mit internationalen Gästen :)

Die Amis kaufen auch nix aus Europa wenn's nicht wirklich 1000% sein muß. Wenn wir nur halb so patriotistisch wären wie die, dann würde man uns schon wieder als Naz.s beschimpfen. (Nicht falsch verstehen ist in keinester Weise böse gemeint)

Warum sollen wir dann nicht auch zuerst bei unseren deutschen Produkte gucken :)
Ich sehe das als Deutschland Förderung in schweren Zeiten :) zumal ein Motor nicht gerade ein Verbrauchs/Verschleißprodukt ist welches man immer wieder neu oder teilweise neu kaufen muß wie z.B. einen Heli oder dessen Ersatzteile nach einem Crash oder zwei oder drei :).

Wenn ich mir die Postings auf RCGroups oder RunRyder so ansehe, dann
könnte man durchaus auch meinen das sich da viele selbst anlügen, so nach dem Motto: Der Motor den ich habe ist der beste weil es der Motor ist den ich gekauft habe.

Naja, hat ja jeder seine freie Meinung (NOCH) und das ist auch gut so, wäre ja langweilig.

Grüße,
Walter

#52

Verfasst: 24.05.2005 11:17:39
von Heli_Freak
@Walter

Kann dir teilweise zustimmen. Die Ami's sind schon sehr eigen in einigen Dingen. Nichts ist unmöglich. :lol:

Aber ich persönlich sehe irgendwie nicht ganz ein, in ein 120 Euro Modell so teure Komponenten einzubauen. Motor, Regler und Akku's gehen zwar beim Crash normalerweise nicht kaputt, aber für's nächste (grössere) Modell bringen sie mir nicht's und den Wiederverkaufswert erhöhen sie auch nur minimal. Man will ja nicht ewig bei der Rex-Grösse bleiben. Aber wie du schon sagst, zum Glück gibt's immer unterschiedliche Meinungen. 8)

#53

Verfasst: 24.05.2005 11:30:09
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:@Walter

Kann dir teilweise zustimmen. Die Ami's sind schon sehr eigen in einigen Dingen. Nichts ist unmöglich. :lol:

Aber ich persönlich sehe irgendwie nicht ganz ein, in ein 120 Euro Modell so teure Komponenten einzubauen. Motor, Regler und Akku's gehen zwar beim Crash normalerweise nicht kaputt, aber für's nächste (grössere) Modell bringen sie mir nicht's und den Wiederverkaufswert erhöhen sie auch nur minimal. Man will ja nicht ewig bei der Rex-Grösse bleiben. Aber wie du schon sagst, zum Glück gibt's immer unterschiedliche Meinungen. 8)
Naja, so hat bisher noch fast jeder am Anfang gedacht.
Spätestens beim 2. Regler und 3. Motor, der noch immer nicht völlig zufreidenstellend funktioniert, ärgert man sich dann aber schon, daß man nicht gleich was anständiges gekauft hat.

Man erspart sich einfach viel Frust und Mühe, muß aber eben einen höheren Preis in Kauf nehmen.

Wie fast immer gilt: Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.

Gruss
Chris

#54

Verfasst: 24.05.2005 11:33:22
von ER Corvulus
Einen Vorteil hat das mit den billigen Einstiegskomponenten aber doch:
Man kann den Heli dann mit den billigen Komponenten komplett verkaufen und dann die teuren Sachen bei 1-2-3-wech einzeln verhökern - bringt deutlich mehr :)

Grüße Wolfgang

#55

Verfasst: 24.05.2005 12:02:59
von Heli_Freak
ER Corvulus hat geschrieben:Einen Vorteil hat das mit den billigen Einstiegskomponenten aber doch:
Man kann den Heli dann mit den billigen Komponenten komplett verkaufen und dann die teuren Sachen bei 1-2-3-wech einzeln verhökern - bringt deutlich mehr :)

Grüße Wolfgang
Seh ich genauso. Die alte Regel gilt eigentlich nicht mehr. Dank epay gibt's eigentlich kaum Verluste. :wink:

#56

Verfasst: 24.05.2005 14:45:36
von Frank Schwaab
Heli_Freak hat geschrieben:
Aber ich persönlich sehe irgendwie nicht ganz ein, in ein 120 Euro Modell so teure Komponenten einzubauen. Motor, Regler und Akku's gehen zwar beim Crash normalerweise nicht kaputt, aber für's nächste (grössere) Modell bringen sie mir nicht's
Das nächst grössere Heli wäre der Rex XL :D
Test im Spirit mit dem SS23 laufen auch , zudem wohl Ende des Jahres noch ein Edel-Heli in die Rex Klasse drängt.
Und zur Zeit kenne ich nur 2 Motoren die das alles ordentlich bewegen. Nur mal so als Hinweis. :wink:
Zum X 400 : Bei einem Chassisabstand von 34mm und ausgehend von gleichen Ritzeln wie beim Rex, wird auch da der Motor passen.
Gruß Frank

#57

Verfasst: 24.05.2005 14:53:50
von Chris_D
Frank Schwaab hat geschrieben: Zum X 400 : Bei einem Chassisabstand von 34mm und ausgehend von gleichen Ritzeln wie beim Rex, wird auch da der Motor passen.
Gruß Frank
Das klingt doch schonmal sehr positiv :)

Gruss
Chris

#58

Verfasst: 24.05.2005 15:04:31
von Jonas
Hallo Frank!
Wäre super, wenn du mal etwas von den Tests im Spirit erzählen könntest! Denn da würde der Motor dann auf jeden Fall reinkommen, da er sogar billiger ist als der Twist... :)

#59

Verfasst: 24.05.2005 15:07:29
von Crazy Pilot
Hallo,
die Tests im Spirit würden mich auch mal interessieren! :)

#60

Verfasst: 24.05.2005 15:12:15
von tracer
Frank Schwaab hat geschrieben:zudem wohl Ende des Jahres noch ein Edel-Heli in die Rex Klasse drängt.
?