Hallenordnung Bielefeld! Teilnehmer bitte lesen!

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
helihopper

#46

Beitrag von helihopper »

piccolomomo hat geschrieben:Git es dort eigentlich auch so was wie ein Namenschild (evtl mit Kanal drauf) :?: Würde es (für mich) um einiges leichter machen die Leute zu erkennen ;-)

Moritz
Nimm Dir einige dicke Edding Filzer mit und die Jungs (und Mädels) ein olles Shirt.
Dann macht Ihr gleich noch nen Shirt Contest ;)


Cu

Harald
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 296
Registriert: 07.11.2004 19:35:10
Wohnort: Paderborn

#47

Beitrag von Hawk »

Nochmal für die Großen!
Wir haben jede menge Aussengelende wo ihr von mir aus mit 5kg e-helis fliegen könnt! Nur halt in der Halle nicht!!!!!
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL

Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!

Jeti DS16
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von speedy »

Nur mal so nebenbei ... du weißt schon, daß es eventuell problematisch werden könnte, wenn Leute draußen fliegen ? ... weil - die müssen sich ja auch ne Klammer haben ... und wenn der Weg zum Flugfeld paar Minuten dauert, werden die wahrscheinlich nicht nach 10 Minuten fliegen bzw. einem Akku in die Halle zurück gelaufen kommen, um die Klammer wieder abzugeben, sondern erst wenn sie alle Akkus leer haben oder so. ... könnte dann also drinnen zu nem Engpaß kommen bzw. zu relativ langen Wartezeiten drinnen.


MFG,
speedy
helihopper

#49

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn das Flugfeld weiter von der Halle weg ist und ein fester Korridor weg von der Halle vereinbart wird, dann dürfte es doch da keine Störungen geben. Oder?


Cu

Harald
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von speedy »

Würdest du da deine Hand für ins Feuer legen ? - bzw. - bist du dir so sicher damit, daß du die eventuell entstehenden Crash-Kosten übernehmen würdest ? ... also ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Entfernung ausreicht - solch Sender kann ganz schön weit funken - reicht ja schon, wenn nur mal für eine Sekunde oder so nen Signal durchkommt.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von SPAWN »

speedy hat geschrieben:Nur mal so nebenbei ... du weißt schon, daß es eventuell problematisch werden könnte, wenn Leute draußen fliegen ? ... weil - die müssen sich ja auch ne Klammer haben ... und wenn der Weg zum Flugfeld paar Minuten dauert, werden die wahrscheinlich nicht nach 10 Minuten fliegen bzw. einem Akku in die Halle zurück gelaufen kommen, um die Klammer wieder abzugeben, sondern erst wenn sie alle Akkus leer haben oder so. ... könnte dann also drinnen zu nem Engpaß kommen bzw. zu relativ langen Wartezeiten drinnen.


MFG,
speedy

Das wird leider nicht zu verhindern sein. Aber man kann sich ja absprechen. Das hat immer funktioniert und wird auch wieder funktionieren. Warum sollte es in Bielefeld anders sein? Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte draussen zu fliegen würde ich nicht kommen, Mein x400 hat noch keine Innereien :-D


SPAWNI
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#52

Beitrag von Basti »

Ich hab eine Frage...
Was ist das für einen Versicherung die ich da brauch??
Wo bekommt man die und was kostet sie???
Schaff ich das noch vor Bielefeld???
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von pico500 »

...nur kurz:
Von der aktuellen Diskussion über den DMFV abgesehen:
...wenn du GAS gibst,bekommst du noch vor dem Treffen ein FAX mit vorläufiger bestätigung...damit kannste dann fliiischen tun 8)
Musst aber dann mit denen telefonisch in kontakt treten und dir die Sache mit dem Formular erklären lassen...also das hin un her gefaxe/geschicke :roll: ...zeit sollte aber reichen vorm Treffen !!!
...aber ansonsten is essig mit fliegen :(
...also hau rein :P :twisted:
P.S.
...die jungs ham hier bestimmt nen link zum Frmular :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
helihopper

#54

Beitrag von helihopper »

Hi,

klaro

http://www.dmfv.de/de/dmfv/geschaeftsst ... stung.html

Unten sind die PDFs abgelegt.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von Pforti »

Basti hat geschrieben:Ich hab eine Frage...
Was ist das für einen Versicherung die ich da brauch??
Wo bekommt man die und was kostet sie???
Schaff ich das noch vor Bielefeld???
Hi,
du brauchst eine Modellbauhaftpflicht-Versicherung, die bekommst du beim DMFV und die kostet für Erwachene 42€ und für Jugenliche 12€ im Jahr + 3€ Aufnahmegebühr!

Ich würde dir auf jeden Fall noch die Zusatzversicherung 2 empfelen, da du dann überall fliegen darfst!

Wenn du dich schnell anmeldest, dann darfst du in Bielefeld schon fliegen! Du brauchst dann nur eine Bestätigung über die Midgliedschaft im DMFV die du aber wenn du da mal nachfragst auch sofort bekommst!!!

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
Sprudelnd
Beiträge: 326
Registriert: 15.01.2005 03:05:38
Wohnort: Dortmund

#56

Beitrag von Sprudelnd »

Hallo !
Basti hat geschrieben:Ich hab eine Frage...
Was ist das für einen Versicherung die ich da brauch??
Wo bekommt man die und was kostet sie???
Schaff ich das noch vor Bielefeld???
Ich habe mich letzte Woche Donnerstag per Fax angemeldet und ca. 10 Minuten später kam die vorläufige Bestätigung. Ich hab aber auch aufs Fax mit draufgeschrieben, das ich gerne 'ne schnellstmögliche Bestätigung hätte :)

Viele Grüße,
Marc
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#57

Beitrag von Basti »

Ok dann schaff ich das wohl ehr nicht mehr...
Kann ich auch als Gast kommen?
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von tracer »

Basti hat geschrieben:Ok dann schaff ich das wohl ehr nicht mehr...
Mach die Anmeldung, faxe die rein.
Sobald Du einen Einzahlungsbelegt hast, bist Du versichert.
(Habe ich in irgendeinem Dokument von denen gelesen).
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#59

Beitrag von Chris_D »

Basti hat geschrieben:Ok dann schaff ich das wohl ehr nicht mehr...
Kann ich auch als Gast kommen?
Wieso? Wenn Du das jetzt gleich machst, hast Du heute noch die Bestätigung.

Gruss
Chris
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Jonas..
.
Mein Autochen braucht 8 Liter auf 100km auf der Bahn! Das wären dann sagen wir 35 Liter...
Das kostet verdammt viel!

Aber naja, ich will ja alle mal wieder sehen und neue Leute kennen lernen! Mal sehen...
.
Billiger gehts per Anhalter oder als Fußwanderer quer durch ´s Sauerland und dann links halten zum Teutoburger Wald und Bielefeld liegt mittendrin..
..übrigens Bielefeld ist ein "Regenloch" hier kommt viel von oben runter..denn schaffen es die Wolken nicht über den Teutoburger Wald in die Senne
oder dem Steinhagener Land dann regnet es wieder mal ausgiebig in Bielefeld :roll: :roll: :wink: wie immer..
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried


.
Antworten

Zurück zu „Events“