Die 6 Wochen Mil.-Grundi sind auch schnell um, die 6 Wochen Fach-Grundi halbe Härte und in der Einheit wird man die restlichen paar Monate recht locker überstehen. So viel passiert da heute nichtmehr, wenn man es mit den früher üblichen 15 / 18 Monaten vergleicht.
Wer aber ne absolute Abneigung hat sollte sich schon besser Gedanken in Richtung THW o.ä. machen. Wobei man beim THW nicht einfach nach 9 Monaten fertig ist.
Altenativ mal überlegt, ob es in deinem Job bei der BW ne Möglichkeit gibt, evtl. ne kurze Verpflichtung einzugehn ? Je nach Fachbereich kann´s vorteilhaft sein, aber das muß man sorgfältig prüfen und genaustens mit den evtl. in Frage kommenden Truppenteilen abklären, nicht das man dann wo ganz anders hinkommt.
Ich hab meine 4 Jahre nicht bereut, auch wenn es Zeiten gab wo ich den Laden verflucht hab, aber das war in erster Linie bei der Grundi, der Rest war verglichen zu heute "easy livin´" bei vergleichsweise gutem Gehalt.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )