3d hat geschrieben:meinst du die halbe drehung von "nase hoch auf "nase runter"?
Morgen 3D
Hier mal kurz meine Meinung zu dem Thema
..ich gehe davon aus, dass der Spartan von der Reaktion vergleichbar mit mit den neueren JR Gyro's aus der SMM Familie reagiert, jedoch deutlich mehr Einstellmöglichkeiten besitzt. Auch wenn der GY401 schon nicht schlecht ist, kommt der ein (im Vergleich) wie Gummi/leicht wabbelig vor.
Ähnliche Aussagen gab es auch im Vergleich zum LGT6100, welcher jedoch (scharf eingestellt) sehr nervös wirkt.
Es ist schwer beschreibbar. Drehrate, Lenkpräzision und Rastverhalten ist deutlich präziser/knackiger. Selber unsere GY611/BLS 251 Kombination kann (zB.) mit der JR G770/8900 Kombi nicht mithalten, was nach Aussage von einigen Spartan Besitzer auch für den DS760 gilt. Wir sind auch noch am überlegen, ob wir noch eine GY401 Kombi gegen eine von Spartan austauschen.
RC-Heli Einsteiger, Scaler etc. würde ich solche Kombinationen nicht empfehlen. Entweder sind sie zu Hart und/oder besitzen für Laien verwirrend viele Einstellmöglichkeiten. Durch die sehr direkte Reaktion dürften solche Gyros ideal für 3D oder hochpräzisen Kunstflug sein (Power-RC Heli Piloten mit Expo in den Fingern). Leichte Abweichungen bei den Grundeinstellungen werden auch nicht mehr so locker weggesteckt wie bei GY401 Kombinationen.
Liebe Grüße
Wendy