- Anfängerthread -
Dann macht doch einen mit dem T nach innen habe ich auch. Lasst Euch doch nicht immer verrückt machen. Hilfe ich habe das T innen 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Man muß die ja nicht 180° verdreht montieren, bis jetzt haben die Einstellungen an den oberen und unteren Gestängen für nen sauberen Spurlauf immer gereicht.
@Tracer : Die Pfanne kann in dem Fall eher nach hinten als nach vorne abspringen. Ergo würde sie immer noch auf der Mechanik bleiben. Im anderen Fall würde sie ganz abspringen. Was besser ist weiß ich nicht. Aber halten würde sie von beiden Seiten. Natürlich ist das drüberschieben über die Knische Form nicht gerade vorteilhaft was die Haltbarkeit der Form der Pfanne betrifft und die Wahrscheinlichkeit, das sich mal eine verabschiedet, steigt.....
@Tracer : Die Pfanne kann in dem Fall eher nach hinten als nach vorne abspringen. Ergo würde sie immer noch auf der Mechanik bleiben. Im anderen Fall würde sie ganz abspringen. Was besser ist weiß ich nicht. Aber halten würde sie von beiden Seiten. Natürlich ist das drüberschieben über die Knische Form nicht gerade vorteilhaft was die Haltbarkeit der Form der Pfanne betrifft und die Wahrscheinlichkeit, das sich mal eine verabschiedet, steigt.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hi,
Also ich muss jetzt mal nen grmpfl bzgl. der deutschen Anleitung ablassen
Was zuerst auffällt: Dort wird an wesentlich mehr Stellen Schraubensicherungslack verwendet - soweit so gut.
Bin gerade beim Hauptrotorkopf. War gerade mit der Paddelstange fertig, als ich doch nochmal in die englische Anleitung geschaut habe, und siehe da, dort steht wie rum der Paddelkontrollarm ("chamfer") montiert werden soll - war natürlich bei mir genau falsch rum, also nochmal auseinander nehmen grrr... wurde in der deutschen Anleitung einfach weggelassen...
Jetzt die nächste Frage: Wie fixiert man die Paddel auf der Stange?
Deutsche Anleitung: T22 (Schraubensicherungslack)
Englische Anleitung: CA (Sekundenkleber)
Was soll ich nehmen?
Ciao...
Markus
Also ich muss jetzt mal nen grmpfl bzgl. der deutschen Anleitung ablassen

Was zuerst auffällt: Dort wird an wesentlich mehr Stellen Schraubensicherungslack verwendet - soweit so gut.
Bin gerade beim Hauptrotorkopf. War gerade mit der Paddelstange fertig, als ich doch nochmal in die englische Anleitung geschaut habe, und siehe da, dort steht wie rum der Paddelkontrollarm ("chamfer") montiert werden soll - war natürlich bei mir genau falsch rum, also nochmal auseinander nehmen grrr... wurde in der deutschen Anleitung einfach weggelassen...
Jetzt die nächste Frage: Wie fixiert man die Paddel auf der Stange?
Deutsche Anleitung: T22 (Schraubensicherungslack)
Englische Anleitung: CA (Sekundenkleber)
Was soll ich nehmen?
Ciao...
Markus
ich habe die einfach raufgeschraubt und gut, aber wenn dann den T22
Gruß Doc Tom
Ich hab bisher bei keinem MT die Paddel fixiert, aber ich hab einmal bei nem Crash-MT geflucht, weil die Dinger bolzenfest aufgeklebt waren und nicht mehr schadlos runterzubekommen waren.
_________________________________________________________________________________
Naja, habe jetzt Schraubensicherungslack genommen, aber es war richtig anstrengend, die raufzudrehen bzw. entsprechend mit einer Zange die Paddelstange festzuhalten!
Ist es normal, das sich die Blatthalter nicht ganz so leicht bewegen lassen, oder habe ich die Schrauben zu fest angezogen? Habe ansonsten alles exakt nach Anleitung gemacht.
Ciao...
Markus
Ist es normal, das sich die Blatthalter nicht ganz so leicht bewegen lassen, oder habe ich die Schrauben zu fest angezogen? Habe ansonsten alles exakt nach Anleitung gemacht.
Ciao...
Markus
Die müssen stramm sitzen, das ist schon okay. Mit Sicherungsmittel ( gleich welcher Art ) wird´s wohl noch´n bisl strammer gehn, da das Zeug ja auch "platz" benötigt und bewegt wird. Geht so schon mitunter ordentlich stramm. Also don´t worry, das paßt schon. Wichtig ist die Ausrichtung und der gleiche Abstand zur HRW ( Zentrierung ).
Nach Murphy brechen die eh genau an der Kante des Paddels abund nicht mehr schadlos runterzubekommen waren.

Ich hab meine net verklebt , die gingen schon so recht schwer drauf

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Nein - da stimmt was nicht.adrock hat geschrieben:Und das sich die *Blatthalter* etwas schwergängiger auf der Blattlagerwelle drehen ist normal?
Ciao...
Markus
- Blattlager richtig herum eingebaut ? ( siehe engl. Anleitung ).
- Mit Schraubensicherung rumgesaut und die Lager verklebt ?
- evtl. U-Scheiben vergessen ?
Moin,
Hmmm... habe alles exakt nach Plan gemacht, auch die Stelle wo es um das Drucklager geht habe ich doppelt und dreifach gecheckt (und auch engl. und deutsche Anleitung verglichen). Ich bau' das nochmal auseinander...
Also es war evtl. etwas viel Loctite, aber in die Lager ist nichts reingelaufen.
Komischerweise sind die Dämpfergummis unterschiedlich dick:
4,9mm vs. 5,2mm. Das dickere Dämpfergummi steht dann auch ca. 1/3mm aus dem Zentralstück hervor, das andere sitzt bündig.
Kann es daran liegen, das dadurch alles etwas zu eng sitzt?
Ciao...
Markus
Hmmm... habe alles exakt nach Plan gemacht, auch die Stelle wo es um das Drucklager geht habe ich doppelt und dreifach gecheckt (und auch engl. und deutsche Anleitung verglichen). Ich bau' das nochmal auseinander...
Also es war evtl. etwas viel Loctite, aber in die Lager ist nichts reingelaufen.
Komischerweise sind die Dämpfergummis unterschiedlich dick:
4,9mm vs. 5,2mm. Das dickere Dämpfergummi steht dann auch ca. 1/3mm aus dem Zentralstück hervor, das andere sitzt bündig.
Kann es daran liegen, das dadurch alles etwas zu eng sitzt?
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
die kann man nichgt zu fest anziehen, lack ran und festziehen. Etwas fett an die Blattlagerwelle und die Gummis
Gruß Doc Tom
yo... habe den dickeren Dämpfergummi auf die gleiche größe wie den anderen gebracht und alles festgezogen, jetzt ist die Beweglichkeit auch ok.
Und weiter gehts...
Markus
Und weiter gehts...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Tach zusammen ,
wollte heute morgen eine Runde hüpfen
und habe dann nach der Vorflugkontrolle abgebrochen . Grund :
Beim Pitchgeben geht die Paddelstange mit , aber beim Pitchziehen stellt sie sich nicht wieder zurück . Ist knapp überm Akku stehengeblieben .
Servos laufen alle einwandfrei und irgendwelche Schäden sind auch nicht festzustellen .
das mit der paddelstange ist doch nicht normal , oder ist mir das bisher nur nie aufgefallen .
Bin auf Eure Antworten mächtig gespannt .
wollte heute morgen eine Runde hüpfen

Beim Pitchgeben geht die Paddelstange mit , aber beim Pitchziehen stellt sie sich nicht wieder zurück . Ist knapp überm Akku stehengeblieben .
Servos laufen alle einwandfrei und irgendwelche Schäden sind auch nicht festzustellen .
das mit der paddelstange ist doch nicht normal , oder ist mir das bisher nur nie aufgefallen .

Bin auf Eure Antworten mächtig gespannt .
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .