F R U S T - Hat einer eine Rufnummer von Freakware

markus_85

#46 Schon komisch was da bei Freakware los ist

Beitrag von markus_85 »

Habe am 13.06 2x 2000er Kokam bestellt, bei Status Grün. Dachte mir, na super, dann habe ich ja spätestens 2 Tage später die Dinger in der Post. Aber nix da !!! :cry:
Habe dann am 16.06 dort angerufen, und gefragt, warum ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe. Auskunft war, das garkeine 2000er Kokam auf Lager wären, und die Statusabfrage "Grün" falsch sei und geändert wird. Dann am 17.06 ist die Statusabfrage auf einmal Gelb.
OK dachte ich mir, dann werde ich wohl die Akkus bekommen wenn sie in der KW 25 wieder lieferbar sind. Am 22.06 schaue ich in den Shop, und was sehe ich da ??? die Kokam sind wieder auf sofort lieferbar, also wieder mal Grün. Naja dachte ich mir, da rufste doch mal an, und fragst, warum denn immer noch keine Versandbestätigung bei mir angekommen ist. Auskunft war: Sie dachten, die Akkus wären am Mittwoch zu Ihnen in der Post gewesen, waren sie aber nicht. Am Donnerstag würden die Kokam aber sicher ankommen, und dann würden die auch gleich ausgeliefert.!!!???
Naja, ich bin ja geduldig, also dachte ich mir, dann wird mein Paket ja mit Sicherheit am Donnerstag auf den Weg gehen, und bestellte noch schnell telefonisch die SAB Blätter nach. Wäre alles kein Problem, und mit etwas Glück hätte ich dann alles am Freitag,sagte man mir!!!! :roll:
Aber Pustekuchen !!! Statusanzeige immer noch auf GRÜN!!!, immer noch keine Versandbestätigung, und so langsam habe ich die Schnauze voll.
Ist das heutzutage normal, das immer wieder Liefertermine versprochen werden, aber einfach nicht eingehalten werden????
Ich schätze mal, mit noch etwas mehr Pech, gehen die Dinger dann am Dienstag den 28.06 mit GLS bei Freakware raus, und sind dann dank GLS am Freitag den 01.07 bei mir :cry: .
Frage mich manchmal, warum gibt es eigentlich Statusanzeigen im Onlineshop, wenn das doch nur Schätzungen sind. Freakware hat diesbezüglich ein fettes :!: :!: MINUS :!: :!: bei mir :!: :!: :!: :!:

Gruß Markus
MGreven

Beitrag von MGreven »

Hi Markus !

Den Akku habe ich auch zusammen mit dem T-Rex bestellt. Nach langem hin- und her habe ich dann den Rex vor 2 Tagen endlich erhalten.
Auf den Akku warte ich aber auch noch immer. War bei mir ähnlich wie bei dir... Lieferstatus steht auf Grün, aber es kommt nichts :( Nach telefonischer Anfrage, sollte der Akku raus gehen, nur leider kommt keine Versandbestätigung. Auf EMail Nachfrage wird auch nicht reagiert.

Hätt ich nur nich per Vorkasse bezahlt :x

Grüße, Michael
Richard

Beitrag von Richard »

Naja die Status Anzeige ist ein Hinweis ob was lagernd ist oder nicht, muss ja nicht den tatsächlichen Lagerbestand darstellen, oft funktioniert die Anzeige nicht so wie man will , spreche aus Erfahrung...weil wenn ein Kunde kommt und was abholt habe ich zwar offline den Abzug aber nicht Online das heißt die Menge Online stimmt mit der DB nicht überein, erst nach Update geht es bei mir zumindest so, und ich mache 1x am Tag ein Update Shop-DB ..ausser ich Klopfe Artikel in den Shop.

Man könnte den Status ganz raus nehmen, nur 1. wird man mit Mails bombadiert " ist das Lagernd usw. , oder es läutet ständig das Telefon...

..und eine genaue Stückzahl Anzeige ist zwar möglich macht jedoch niemand den ich kenne..

Und das Thema Vorkasse hatten wir bereits, ich bin DAFÜR, weil ich schon 2x Beschissen wurde von Kunden...außerdem hat der Kunde bei mir das recht wenn Artikel nicht geliefert werden oder es zu lange dauert, das Geld zurückzuverlangen, was ich bisher auch getan habe, ohne Storno Kosten etc. sogar in die Schweiz Geld Retour geschickt da der liebe 400LF Monate lang nicht lieferbar war..

Es kommt auf die Firmenpolitik an und den Service den man abietet, etwas Transparenz, Kundennähe-Kontakt, und auch mal Fehler eingestehen..sind heut zutage das A&O..

Wie es in dieser besagten Firma abläuft kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht..

Meistens lößt sich das Problem durch etwas Geduld meistens in wohlgefallen auf ;)

Gruß

..ein kleiner Händler

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Kokam Akkus zu bekommen ist z.Z. eh etwas schwieriger.
Gruß Frank
markus_85

Beitrag von markus_85 »

Hallo Frank,
das es schwierig ist Kokam Akkus zu bekommen, das ist ja bekannt, aber dann im Shop zu schreiben, sie seien Lieferbar ist doch eher fraglich. Auf Anfragen per Mail reagieren die ja eh nicht, und die telefonische Zusage, das die Akkus am Folgetag versendet werden ist auch nicht eingehalten worden. Du hast es ja gut, Kerpen ist ja nur einen Katzensprung von Dir entfernt, für mich sind das fast 200KM. Trotzdem war ich am Donnerstag wegen Geschäftsreise da, nur leider waren die Türen um kurz nach 17Uhr schon verschlossen. Naja bin ich halt ne Runde auf der MS Bahn gefahren.
Wenn man bei Freakware im Shop schaut, dann stehen die Akkus immer noch auf Lieferbar!!!
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“