Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Airwolf1

#46 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Airwolf1 »

Jan.H3li hat geschrieben:Ich merk schon, hier gibts keine unparteiischen Meinungen... :roll: :wink:

Wußt ich´s doch, gute Entscheidung den MT zu nehmen...(warum hat den die Überlegung soooo lange gedauert?! :twisted: )
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Jan.H3li

#47 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

?! :D
Wer sagt, dass ich das tue. Wird wohl entscheiden, welche Teile und welchen Heli ich günstiger und schneller hier im Laden vor Ort bekomme
Gruß,
Jan

T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Frolic-man
#48 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Frolic-man »

Ich würde danach entscheiden, welche Helis mein Bekannter und dessen Freund fliegen ;)
weil die mir dann mit Rat und Tat beim reparieren beistehen können.
Der Bekannte empfiehlt ein Set zu kaufen, da man so seinen Heli kennen und lieben lernt
und weil man so die verbauten Komponenten nach seinen Bedürfnissen und seiner Brieftasche anpassen kann.

Grüße vom Frolic-man
Jan.H3li

#49 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

Vom Aufbau wird sich da nicht viel tun.... :roll: :wink:
Gruß,
Jan

Mataschke

#50 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Mataschke »

Jan.H3li hat geschrieben:Vom Aufbau wird sich da nicht viel tun.... :roll: :wink:
würd ich so nicht sagen. Ich finde den MT durchdachter ... , gerade das abnehmbare Heckrohr oder zugänglichkeit der Komponenten :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Jan.H3li

#51 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

Abnehmbares Heckror... hmm Ist der Zugang wirklich so viel besser als beim Trex?!
Ich werd ihn mir im Geschäft anschauen! :wink: Und dann schau ich weiter.

Bitte bitte! Ruft heute an!!! :cry: :cry: :cry:

:D :D
Gruß,
Jan

Crizz
#52 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Crizz »

Wenn du beide Helis nebeneinander siehst wirst du schnell sehen, dases beim Rex etwas beengter zugeht. Von daher tut man sich beim schrauben am MT etwas leichter, und am Anfang wird man öfters mal was zum schrauben haben.

Beide sind gute Heli´s, ich hab mich damals für den MT entschieden und es nie bereut, fliege ihn seit etwas über einem Jahr jetzt und jedes mal mit wachsender Begeisterung. Egal was in Zukunft noch alles den Weg in meinen Hangar finden wird - der MT wird immer Bestandteil bleiben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
smokingjoe

#53 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von smokingjoe »

hallo und guten morgen. habe seit 2 wochen auch einen MT. der verkäufer hat mir denMT empfolen, obwohl er selber einen t-rex fliegt. er sagte das der MT gutmütiger sei. habe vorher einen belt cp gehabt, der aber überhaupt nicht mit dem MT vergleichbar ist. ich habe den kauf in keinster weise bereut. macht einen riesigen spass den MT zu fliegen.

Manuel
Gruß

Manuel
smokingjoe

#54 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von smokingjoe »

@jahn: wenn du doch in dortmund wohnst, dann fahr doch mal zum hobbydealer auf der märkischen str. der hat beide modelle, und auch alle teile die du benötigst. ist ein gutes fachpersonal. der kann dir den MT RTF auch im laden vorführen. den laden kann ich echt empfelen.
Gruß

Manuel
Jan.H3li

#55 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

@jahn: wenn du doch in dortmund wohnst, dann fahr doch mal zum hobbydealer auf der märkischen str. der hat beide modelle, und auch alle teile die du benötigst. ist ein gutes fachpersonal. der kann dir den MT RTF auch im laden vorführen. den laden kann ich echt empfelen.
Jan und nicht Jahn! :D

Da geh ich immer hin! Der kennt mich mittlerweile echt gut, ich find den Laden top :!: :D

Ich werd alles durchgehen. Aber so richtige Gründe, gibt es nicht, warum ein MT Pflicht ist....
Gruß,
Jan

Doc Tom

#56 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Doc Tom »

Jan.H3li hat geschrieben:Aber so richtige Gründe, gibt es nicht, warum ein MT Pflicht ist....
Man, dann kauf Dir doch einen Rex :roll: :P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Jan.H3li

#57 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, :wink: war net so gemeint, sorry. Sollte in diesem Thread auch eig kein Vergleich werden.
Gruß,
Jan

smokingjoe

#58 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von smokingjoe »

der MT soll aber gutmütiger sein, als der rex. der MT ist auserdem billiger als der rex.
Gruß

Manuel
sigifreud

#59 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von sigifreud »

Jan.H3li hat geschrieben:Ich lasse mich ja gerne überzeugen, :wink: war net so gemeint, sorry. Sollte in diesem Thread auch eig kein Vergleich werden.
Das ist es eben warum sollten wir dich überzeugen müssen, du musst doch mit dem Heli klarkommen. Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen das der MT gut ist. Ich hab meinen schon eine ganze Weile da war das noch nicht so, ich hab dann immer ein müdes lächeln aufgesetzt wenn mir Rex Flieger mal wieder erklären wollten das ich auch unbedingt einen benötige, das legte sich dann aber meist schnell als ich Rundflug geübt habe und die anderen schön Heckschweben.

Ich persönlich finde den MT um längen besser als den Rex, das hat aber nix damit zu tun das der Rex schlecht fliegt im Gegenteil hab gerade erst vor kurzem einen eingestellt und war überrascht wie gutmütig der war aber der MT ist halt nicht nur eine Kopie vom Rex sondern eine komplette Eigenkonstruktion. Das fängt bei einer anderen Kopfgeometrie an, geht über die Servoanordung bis zur abnehmbaren Heckeinheit. Kleinere Macken haben beide, was ich so gehört habe beim Rex taugt der originale Riemen nix und die Align Regler haben nicht gerade den Ruf der Langlebigkeit.

Beim normalen MT macht das weiße Landgestell nicht gerade viel mit. Das Heck muß man penibel zusammenbauen und warten, ich rutsche langsam in Richtung turnen und das Heck ist für mich ein Dauerärgernis. Es ist eben ein Unterschied ob man nur Scaleflug machen möchte oder mit Rückwärtsfliegen und Pirofiguren anfängt, wo wir aber auch wieder beim Rex wären welche zum Heck wohl ein ungünstigere Übersetzung hat als der MT. Das könnte man noch eine Weile weiterführen bin ich aber zu faul zu, ist ja eh schon ein Roman geworden.

Ich helfe ab und an in einem Modellbauladen aus beim einstellen von Helis und da kommt einem viel unter von Walkera über Belt CP bis zum Rex und MT, also ich sehe im Moment weit und breit nichts in der 450er Klasse was mich dem MT untreu werden läßt.

Was als sehr wichtiger Punkt noch hinzukommt ist die restliche RC Ausrüstung und gerade hier kann man jedes noch so tolle Chassis zur lahmen Ente machen, wenn man am falschen Ende spart.

Ciao ciao viel Spaß beim fliegen mit was auch immer...
Jan.H3li

#60 Re: Taugt der MiniTitan RTF etwas?

Beitrag von Jan.H3li »

Hi sigifreund! Das ist doch mal was!

Jetzt bin ich schonmal schlauer!

Die Ausstattung hab ich schon geplant, muss eben nur noch das Chassis entschieden werden... :wink:
Das Heck muß man penibel zusammenbauen und warten, ich rutsche langsam in Richtung turnen und das Heck ist für mich ein Dauerärgernis.
Inwiefern? Das würd mich sehr interessieren :!: :!: :alien:
Gruß,
Jan

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“