So, endlich hab ich wieder ein bisschen Zeit...
Ich hab seit heute einen Cyclingring von
yogi149-Jürgen aus CFK, der nicht so klobig ist.
Mir gefällt er sehr gut, schon allein wegen des Materials. *g* Er war zwar für eine FX18
gedacht, aber er passt auch für meine FF7. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, das
der Innendurchmesser eine Winzigkeit kleiner sein dürfte. Wer also speziell für die FF7
einen Cyclingring aus CFK haben möchte, der sollte sich
bei Jürgen direkt informieren !
Die im Bild zu sehende Aussparung ist nicht dafür da, die Scala darunter zu erkennen,
sondern zur besseren Positionierung des Rings, und für eine leichtere Demontage. Es ist
eigentlich auch unnötig die Scala zu erkennen, zumindest bei Mode 2, da der Hebel sowieso
für beide Richtungen eine Neutralstellung per Federn hat. Was mir noch sehr gut gefällt ist,
dass der Ring, durch seine lediglich 1,5mm Materialdicke, nicht am konischen Teil des Hebels
greift, sondern darunter am zylindrischen Hebelbereich. Das hat vermutlich keinen praktischen
Nutzen, gefällt mir aber eben besser.
P.S.: Nein, ich arbeite nicht für/bei Jürgen, und bekomme kein Geld für meinen Post, aber !
Ja, ihr dürft diesen Post ruhig als Werbung für Jürgen sehen, denn der Mann arbeitet sehr
gut und schnell, und bekommt von mir deshalb auch diese positive Erwähnung. Einfach so.