Windows 7
#46 Re: Windows 7
Linux/ Unix hat meines erachtens nach das Problem, dass man bei Treibern oft basteln muss, bis es geht.
Da speziell bei Grafik Treiber.
Ich habe mir schon oft diverse Linux Distris installiert. Aber Irgendwas hat mich immer genervt, so das ich zurück zu Windows bin.
MacOS ist für mich momentan leider keine Alternative, da ich da neue Hardware bräuchte. Meines erachtens nach eine riesen Bremse an der MacOS verbreitung. Aber es ist ja so gewünscht.
Windows 7 habe ich mir auch auf meinem Notebook installiert. Und ich finde es läuft recht anständig. Ich bin aber auch wieder bei XP, weil es auch einige Sachen gibt, die mich stören. (z.B. Schnellstartleiste)
Wenn an Windows7 noch einiges gemacht wird, könnte ich mir vorstellen es mir zu kaufen...
Da speziell bei Grafik Treiber.
Ich habe mir schon oft diverse Linux Distris installiert. Aber Irgendwas hat mich immer genervt, so das ich zurück zu Windows bin.
MacOS ist für mich momentan leider keine Alternative, da ich da neue Hardware bräuchte. Meines erachtens nach eine riesen Bremse an der MacOS verbreitung. Aber es ist ja so gewünscht.
Windows 7 habe ich mir auch auf meinem Notebook installiert. Und ich finde es läuft recht anständig. Ich bin aber auch wieder bei XP, weil es auch einige Sachen gibt, die mich stören. (z.B. Schnellstartleiste)
Wenn an Windows7 noch einiges gemacht wird, könnte ich mir vorstellen es mir zu kaufen...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
#47 Re: Windows 7
3.1 war ausgereift??sungamer hat geschrieben:noch kein ausgereiftes X Window System, was an die GUi von Window 3.1 ran kommt.

von der Gui war Geoworks schon bei win 3.1 weitaus besser (fand ICH jedenfalls).
Es gibt eben viele Wege "seinen" Weg zu gehen und vorne zu sein..... wenn ich nicht schnell genug gehen kann sorge ich eben dafür das die anderen langsamer sind

als ich versucht habe Linux zu nutzen (eben zu der Zeit als Windows mir "zu viel" wurde) gab es so gut wie keine Treiber die man "einfach" hätte einbinden können, man musste sich durch Command lines wurschteln, mit unmöglichen Datei und befehlsnamen klarkommen, es war damals einfach zu kompliziert! Und heute ist eben das Problem das fast sämtliche Applikationen und Dateien die man nutzt irgendwie Windows brauchen.die nur Windows kennen oder nur Windows und OSX aber kaum einer kennt Linux.
Ich z.B. nutzte das was openOffice bereitstellt so gut wie gar nicht.... nen Brief schreibe ich ab und an auch im Texteditor, Tabellenkalkulation brauche ich nicht wirklich, eben nur so zum manchmal eine spielerei zu haben... Access.... es gibt andere Datenbanken.....
aber Sachen wie.z.B Map&Guide, adobe Photoshop, diverse Sharewarelösungen...... ich hätte keine Lust das entsprechende Pendant unter Linux lauffähig zu suchen um es eventuell nicht zu finden.
#48 Re: Windows 7
Ein Problem bei Apple ist doch auch, dass sie keine dritt Fertigung zulassen. Was wäre den mit den ganzen PC Manufakturen die es gibt?
Apple benutze bis vor kurzem keine x86 CPUs, vielleicht hätte sich dann auch der Markt anders entwickelt.
Ein 'alter Programmiere' bei mir in der Firma sagt auch, dass die Windows 3.1 API sehr gut zu programmieren wäre. Will jetzt nicht sagen, dass beim Erfolg von Win nicht ein bisschen Glück und kaufmännischen Geschick mit geholfen hat.
EDIT: Meine Postings kommen einfach immer zu spät
Apple benutze bis vor kurzem keine x86 CPUs, vielleicht hätte sich dann auch der Markt anders entwickelt.

Ein 'alter Programmiere' bei mir in der Firma sagt auch, dass die Windows 3.1 API sehr gut zu programmieren wäre. Will jetzt nicht sagen, dass beim Erfolg von Win nicht ein bisschen Glück und kaufmännischen Geschick mit geholfen hat.
EDIT: Meine Postings kommen einfach immer zu spät

Gruß,
Patrick
Patrick
#49 Re: Windows 7
Branchenspezifische Lösungen sind aufgrund ihrer Eigenschaft Closed Source zu sein einfach beim Distro- und Desktopchaos unter Linux ein Alptraum, da bin ich echt für Windows dankbartracer hat geschrieben: Es gibt viele branchenspezifischen Lösungen, die nur unter Windows laufen.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Es gab aber Alternativen, CP/M z.B.fireball hat geschrieben:Die kamen nicht vor MS-DOS.
#51 Re: Windows 7
Wieder mal ein totaler OffTopic-OS-Glaubenskrieg... kenn ich ja eigentlich nur Freitags von heise.de...
Ich halts da einfach mit Van Halen - "Best Of Both Worlds"... Ich benutz Windows und Linux, je nach Einsatzgebiet - und fühl mich auf dem Desktop eher zu Windows hingezogen, auf Rootservern die im Inet stehen in der Regel zu Linux-basierten Systemen - die Usability auf dem Desktop find ich unter Windows besser, auch der ganze Active Directory-Kram funktioniert in der Regel sehr gut - ausserdem komm ich eh nicht drumrum, weil ich mit Softwareentwicklung mein Geld verdiene
Ich halts da einfach mit Van Halen - "Best Of Both Worlds"... Ich benutz Windows und Linux, je nach Einsatzgebiet - und fühl mich auf dem Desktop eher zu Windows hingezogen, auf Rootservern die im Inet stehen in der Regel zu Linux-basierten Systemen - die Usability auf dem Desktop find ich unter Windows besser, auch der ganze Active Directory-Kram funktioniert in der Regel sehr gut - ausserdem komm ich eh nicht drumrum, weil ich mit Softwareentwicklung mein Geld verdiene

- tracer
- Operator
Ich benutze NVidia. Sehr gute Treiber.buz hat geschrieben:Da speziell bei Grafik Treiber.
Treiberprobleme bzw. fehlende Treiber habe ich immer nur bei Budget-Hardware aus dem Supermarkt.
Die wiederum gefällt mir bei Windows7 sehr gut.buz hat geschrieben:Ich bin aber auch wieder bei XP, weil es auch einige Sachen gibt, die mich stören. (z.B. Schnellstartleiste)
#53 Re: Windows 7
Das Win-GUI-API ist nicht toll zu programmieren, aber KDE/Qt oder Mac OS X/Cocoa sind noch schlimmer, da ist man praktisch auf die Programmiersprache festgenagelt (C++ bei Qt und ObjectiveC bei Cocoa), wenn man nicht mit halbherzigen Bridge-Lösungen arbeiten will.sungamer hat geschrieben:Ein 'alter Programmiere' bei mir in der Firma sagt auch, dass die Windows 3.1 API sehr gut zu programmieren wäre.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#54 Re: Windows 7
Jop, da haste Recht! Ist mal was neues, mit der integrierten Schnellstartleiste.tracer hat geschrieben:Die wiederum gefällt mir bei Windows7 sehr gut.
Also ist sie doch gut zu programmieren, weil die anderen Oberflächen noch schlimmer sindFPK hat geschrieben:Das Win-GUI-API ist nicht toll zu programmieren, aber KDE/Qt oder Mac OS X/Cocoa sind noch schlimmer, da ist man praktisch auf die Programmiersprache festgenagelt (C++ bei Qt und ObjectiveC bei Cocoa), wenn man nicht mit halbherzigen Bridge-Lösungen arbeiten will.

Gruß,
Patrick
Patrick
#55 Re: Windows 7
Ich hab in meinem NB einen ATI Chip drin. Und die sind ja recht oft ein bisschen problematisch. Leider.tracer hat geschrieben:Ich benutze NVidia. Sehr gute Treiber.
Vielleicht hab ich das nich richtig verstanden, was das ding macht. Aber das es mir da die Symbole verschiebt, wenn ich ein Programm öffne...tracer hat geschrieben:Die wiederum gefällt mir bei Windows7 sehr gut.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
- tracer
- Operator
Ich finde sie grausam im Vergleich zu z.B. KDE.fireball hat geschrieben:die Usability auf dem Desktop find ich unter Windows besser,
Windows7 ist schon etwas besser geworden, aber lange noch nicht so gut wie KDE.
- tracer
- Operator
QT hat eine sehr gute API, das Signal/Slot Konzept ist praxisnah, und in was, ausser C++ willst Du eine GUI-Anwendung coden???FPK hat geschrieben:aber KDE/Qt oder Mac OS X/Cocoa sind noch schlimmer, da ist man praktisch auf die Programmiersprache festgenagelt (C++ bei Qt und ObjectiveC bei Cocoa),
- tracer
- Operator
Das ist einerseits die Taskleiste, andereseits ein Ersatz für den Quicklaunch.buz hat geschrieben:Vielleicht hab ich das nich richtig verstanden, was das ding macht. Aber das es mir da die Symbole verschiebt, wenn ich ein Programm öffne...
Du kann Programme "anpinnen".
Und, sehr wichtig: Du kannst die Icons verschieben.
#59 Re: Windows 7
Aber wenn ich dann ein Prog öffne, das recht weit links ist, dann verschiebt es mir die anderen Icons. Das finde ich komisch und würds gern abstellen.tracer hat geschrieben:Das ist einerseits die Taskleiste, andereseits ein Ersatz für den Quicklaunch.
Du kann Programme "anpinnen".
Und, sehr wichtig: Du kannst die Icons verschieben.
#60 Re: Windows 7
KomischUmlüx hat geschrieben:ohne windows, das jeder depp bedienen kann und sich deswegen nen pc kauft würde dich ein pc heute noch 7000 euro kostenSpencer hat geschrieben:WINDOWS?
Windows ist die Mischung aus Marketing, Korruption und der Erkenntnis, das Scheiße oben schwimmt !

Vor 20 Jahren hat ein guter Durchschnitts-PC etwa 2000 DM mit IBM Dos, CP/M und evtl. auch mit GEM gekostet

Die Technik geht weiter, die Herstellung wird billiger und die Maschienen können mehr.. Der Preis ist mit etwa 2000DM/1000€ der selbe geblieben.
Warum inzwischen eine simple Taschenrechner Emulation auf dem Desktop gut die gleiche Datenmenge wie ein Telefonbuch benötigt..
Na ja..
-wendy