Videoportal mit GEMA Coop

-Didi-

#46 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von -Didi- »

indi hat geschrieben:jep - ich brech unter der Last gleich zusammen ...
*ROFL*
So, Bett ruft...N8!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Treeda

#47 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Definitiv bin ich weder Designer oder Kaufmann :)
Ich weiß genau was du meinst, ich kann kein design und ich hasse design kram, aber ich hab mal ne zeitlang mich bemüht was schönes zu machen, schau mal bei http://www.myknits.de, ist ein projekt von mir was langsam wirklich sehr langsam nur voran kommt durch zeitmange, aber ich find das design dafür das es nix vorgefertigtes ist ganz ok, klar kann man hier und da was verbessern. Will damit nur sagen, wenn man es mal versucht evtl ein paar dinge ausprobiert klappts evtl besser.

Btw was ich nochmal unterstreichen möchte was ich für wichtig halte, vergiss diese eigene Thread geschichte in der immer ein neues Video gepostet wird, mach lieber unter jedes Video einen eigenen Thread in dem die Leute ihre Kommentare dazu posten können, diese "andere" Thread geschichte versteht keiner und wie komm ich vom video dahin? ich komme vielleicht vom Thread zum video aber umgekehrt?

Gruß
Treeda
sungamer

#48 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von sungamer »

tracer hat geschrieben:Warum?
Es soll doch ein Teil von RHF sein.
Die Domain sollte auch an RHF errinern, z.b. rhf-movie.de :)
Gruß,
Patrick
Peter F.

#49 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

Treeda hat geschrieben:ich komme vielleicht vom Thread zum video aber umgekehrt?
Der Link hierfür heißt "XX Kommentare", zu finden unterm "Bewerten"-Button. :wink:
lumi

#50 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
sungamer hat geschrieben:- eigene Domain
Warum?
Es soll doch ein Teil von RHF sein.
Sorry Micha, das muss ich sungame uneingeschränkt recht geben :wink:
Aber auch wenn es wegen einer vernünftigen Überschaubarkeit zwei, mit Basare evtl. sogar 3erlei ist, ließe sich alles miteinander kombinieren.

Als Anregung sehe ich eine Überordnung durch eine RHF Titel Screen mit news (auch wenn ich es hasse, zeitgemäß in Flash).

Darunter die Portale (wie Forum, Video, Fundgrube etc.) für sich mit der Möglichkeit gegenseitiger Einbindungen..
indi hat geschrieben:Mal ein paar Zeilen von mir:
- einfache Suche nach Ersteller und Thema
- Beschreibung schon bei der Vorschau
- kleinere Vorschaubilder, dafür mehr (vertikal scrollbar)
- peppigeres Design

mir fällt schon noch mehr ein - kurze PAuse ...
Habe ich schon vor langer Zeit angeregt.
Bringt nichts, wenn das Thema immer wieder einschläft.

-wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#51 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Btw was ich nochmal unterstreichen möchte was ich für wichtig halte, vergiss diese eigene Thread geschichte in der immer ein neues Video gepostet wird, mach lieber unter jedes Video einen eigenen Thread in dem die Leute ihre Kommentare dazu posten können, diese "andere" Thread geschichte versteht keiner und wie komm ich vom video dahin? ich komme vielleicht vom Thread zum video aber umgekehrt?
Das verstehe ich gerade nicht.
OK; mag an der Uhrzeit liegen :)
lumi

#52 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Treeda hat geschrieben:Btw was ich nochmal unterstreichen möchte was ich für wichtig halte, vergiss diese eigene Thread geschichte in der immer ein neues Video gepostet wird, mach lieber unter jedes Video einen eigenen Thread in dem die Leute ihre Kommentare dazu posten können, diese "andere" Thread geschichte versteht keiner und wie komm ich vom video dahin? ich komme vielleicht vom Thread zum video aber umgekehrt?
Das verstehe ich gerade nicht.
OK; mag an der Uhrzeit liegen :)
Dürfte auch nicht zu verstehen sein, da wir es so haben. Oder zumindest die Möglichkeit es so darzustellen.

Leide dürfte die Handhabung für einige zu kompliziert sein. Von der Überschaubarkeit finde ich es auch nicht so dolle..

Beispiel: (ohne zusätzlichen Thread.. Aber auch keine Antwortmöglichkeit/Link zum Thread)
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek -wendy
Zuletzt geändert von lumi am 04.02.2009 08:53:48, insgesamt 1-mal geändert.
Theslayer

#53 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Theslayer »

Willst du meine ehrliche Meinung, Tracer?
Meiner meinung nach solltest du die Videothek dichtmachen, und dich verstärkt aufs Forum konzentrieren, bzw einfach wieder mehr zeit haben.

Es gibt inzwischen genug RC-Seiten, ich denke noch eine braucht es wirklich nicht.
Und wenn ich wirklich ehrlich bin (und jetzt komm mir nicht bei RHF-Treff und hau mir eine rein :P ) aber ich finde deine mit abstand die unpraktikabelste...

Das tollste ist schon, wenn ich auf ein Video klicke, ich seh immer nur das halbe fenster, die Hälfte mit dem Start/Pause button ist aus der reichweite der maus, nicht einsehbar. schon allein deswegen klick ich nie auf die Videothek links. (genau wie bei wendy oben)
Auch diese ganze funktion, dass ein neuer thread erstellt wird um darauf hinzuweisen, wäre unnötig, könnte man nur richtig auf die Vids zugreifen, hätte eine ordentliche video-portalseite, und könnte sich diese threads sparen...

Naja, meine Meinung liegt darin, dass du wegen der Videothek weder mehr Sponsoren, noch Supporter an Land ziehen wirst, und bevor du jetzt nochmal 400std. arbeit investierst, würd ich sie so lassen, und ab und an steht halt dann ein video drin.

Ich kann verstehen dass du stolz auf deine videothek bist, klar ist auch viel arbeit drin, aber manchmal muss man auch erkennen, dass sie im vergleich zur konkurrenz weniger taugt...

MY 2$ct, jetzt versteck ich mich im Keller, weil gleich die Radikal-RhFisten kommen :lol:

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
DerMitDenZweiLinkenHänden
#54 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

und werde mich bemühen, zu verhindern, dass andere Portale sich einen unlauteren Vorteil verschaffen.
Auch wenn du im Recht bist - das finde ich nicht gerade prickelnd. Vorsprung durch Leistung ist besser. Aber da liegt die Latte verdammt hoch!
Ich glaube auch nicht, dass die "freie Musikwahl" der Grund für viele ist, sein Video bei RCM et al. einzustellen.
_Ich_ sehe den Grund in den vorhandenen Features und der Übersichtlichkeit. Dazu noch ein ansprechendes Design und viiiiel Arbeit im Vorfeld.

ich _glaube_, dass das Aufwand/Nutzenverhältnis nicht überzeugend sein wird. Den selben Zeitaufwand in den Ausbau der RHF-Werbung investiert würde IMHO mehr bringen.
Es gibt ja auch die Berufsgruppe der "freien Anzeigenkeiler". Der lebt cvon der Provision der vermittelten Werbung. Schon mal so versucht?

Kurt
tracer
Operator
Operator
#55 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Willst du meine ehrliche Meinung, Tracer?
Natürlich.
Theslayer hat geschrieben:Und wenn ich wirklich ehrlich bin (und jetzt komm mir nicht bei RHF-Treff und hau mir eine rein :P ) aber ich finde deine mit abstand die unpraktikabelste...
Dann muss ich halt zusehen, dass sie praktikabler wird.
Theslayer hat geschrieben:Das tollste ist schon, wenn ich auf ein Video klicke, ich seh immer nur das halbe fenster, die Hälfte mit dem Start/Pause button ist aus der reichweite der maus, nicht einsehbar.
Wie meinst Du das? Mach mal bitte einen Screenshot.
Theslayer hat geschrieben:Auch diese ganze funktion, dass ein neuer thread erstellt wird um darauf hinzuweisen, wäre unnötig,
Das mit dem Thread ist optional, wenn man das nicht will, wird keiner angelegt.
Theslayer hat geschrieben:dass du wegen der Videothek weder mehr Sponsoren, noch Supporter an Land ziehen wirst
Ich denke schon, das eine gute Videothek das Portal aufwertet.
Und damit wird es für Werbekunden interessanter.

An den "grafischen Gebrechen" und der Usability kann ich arbeiten, am restlichen Kram bin ich auch dran.

Und, wie gesagt, ich werde nicht tatenlos zusehen, wie andere Portale GEMA-pflichtiges Material anbieten, ohne sich an die Regeln zu halten.

Stell Dir vor, Du hättest einen Shop, importierst alles, verzollst es ordentlich, zahlt Elektro-Schrott, Verpackungsabgabe etc pp und erstellst ordentliche Rechnungen.
Jetzt macht auf der anderen Straßenseite ein Laden auf, der das Selbe wie Du verkauft, nur ins Land geschmuggelt, und das ganze am Finanzamt vorbei, dafür aber "billiger".

Was würdest Du machen? Dagegen vorgehen, oder sagen "ach, dann mache ich den Shop halt dicht, der andere ist eh besser"?
tracer
Operator
Operator
#56 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Vorsprung durch Leistung ist besser. Aber da liegt die Latte verdammt hoch!
So schwer ist es nicht, ein osTube (www.osTube.de) zusammenzclicken.
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Es gibt ja auch die Berufsgruppe der "freien Anzeigenkeiler". Der lebt cvon der Provision der vermittelten Werbung. Schon mal so versucht?
Noch nicht, hast Du da Adressen?
Theslayer

#57 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Theslayer »

Screenshot ist ein Post höher in dem von Wendy ;)

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
tracer
Operator
Operator
#58 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Screenshot ist ein Post höher in dem von Wendy ;)
Das ist kein Screenshot, sondern ein flash-applet, was bei mir einwandfrei dargestellt wird.
lumi

#59 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Screenshot ist ein Post höher in dem von Wendy ;)
Das ist kein Screenshot, sondern ein flash-applet, was bei mir einwandfrei dargestellt wird.
..und auf Knopfdruck (unten rechts im Video) auch Vollscreen macht :wink:
DerMitDenZweiLinkenHänden
#60 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Noch nicht, hast Du da Adressen?
Nö. Kannte mal einen in Österreich, ist aber schon lange her.
Die regionalen Wanderkarten werden sehr oft so estellt. Mit den meist quadratischen Werbungen rundherum.

Ich würde mal bei der Innung bzw. Standesvertretung der Werbewirtschaft nachfragen.

Kurt
Antworten

Zurück zu „Videos“