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#46 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 08.03.2009 19:50:26
von chris.jan
Unter Last können die Lifepos schon ordentlich runter gehen. und da Middle meines wissens auch für Lipos der Default ist habe ich low genommen.
Beim Timing bin ich mir noch unschlüssig. Schnell, um bestens anzugleichen oder langsam um sich nicht von kurzfristigen Spannungseinbrüchen der Lifepos verrückt machen zu lassen?
#47 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 08.03.2009 19:54:42
von shot
Es gibt beim timing (lt. handbuch) nur zwei einstellungen: High und Middle. Bringt man den stick während der programmierung in die 'high' position sagt die anleitung dazu nur: '---' Was nicht definiert oder kein cutoff bedeuten könnte.
#48 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 08.03.2009 19:59:22
von powerman128
shot hat geschrieben:Es gibt beim timing (lt. handbuch) nur zwei einstellungen: High und Middle. Bringt man den stick während der programmierung in die 'high' position sagt die anleitung dazu nur: '---' Was nicht definiert oder kein cutoff bedeuten könnte.
...oder piep-piep-piep

#49 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 08.03.2009 20:06:16
von chris.jan
ob wir das jetzt high&middle oder high&low nennen macht ja nun keine praktischen unterschied. Wir können das auch Ernie&Bert nennen

#50 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 09.03.2009 21:53:29
von gesa2x
chris.jan hat geschrieben:Aber wo wir dabei sind, fliegt denn jemand mit Governer und Lifepos
Das geht gut. Allerdings bin ich das mit dem 75 A-Regler und 600er Motor geflogen. Mit meinem neuen Setup Jive+Orbit habe ich bis jetzt nur Schwebe-Erfahrung. Aber eins ist sicher: Um die Drehzahl zu halten Regler mind. 10-20% raufdrehen. Ausser der Akku ist schon gut warm (ca. +45°C)
lg
Georg
#51 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 14.03.2009 17:58:05
von HeliFrank
Hi,
hat Vielleicht mal jemand beides geflogen (Lipos und 7S2P A123) und kann etwas über die tatsächlichen Unterschiede sagen. Nicht betreffend Flugzeit oder Ladezeit, sondern betreffend Leistung und Flugeigenschaften und ob die Drehzahl einbricht?
Sind die Akkus auch für 3-D geeignet (na ja, zumindest soft 3D oder angehendes 3d

)?
Was mich auch interessiern würde, ist, ob ihr ohne Stützakku oder Empfängerakku fliegt (beim Jive oder Jazz)?
Vielen Dank!
Gruß Frank
#52 Re: Wer fliegt den 600er mit 7S2P LiFePo
Verfasst: 14.03.2009 18:51:26
von chris.jan
Leistung? Strom ist strom, egal von welchem akku.
Das "problem" ist das verhalten bei peaks und das höhere gewicht der a123. entsprechend sind auch die flugeigenschaften.