Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Tueftler
#46 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Tueftler »

carbonator hat geschrieben:Nee, wird nen Jahreswagen...wenn man überlegt wie hoch der Wertverlust im ersten Jahr ist. Gut, dafür bekommt man noch den Bonus und ne sehr güstige Finanzierung.
Und soweit ich weiß bei Opel noch die Versicherung sehr günstig für den PKW :shock:
Musst mal durchrechnen.
Hab mir letzte Woche mal just4fun nen Astra GTC mit Benzinmotor zusammengestellt und kam inkl. Radio, Nebelscheinwerfer, 16" Alus und kleinen Extras auf ca. 12900 Euro (ink. Abwrackprämie und -bonus)
Dann noch günstig finanzieren - .... das hört sich doch fast schon gut an :)
Nur is das bei mir
1. als Student total überzogen und nicht möglich
2. bekomme ich für mein Auto keine Abwrackprämie wenn ich es verschrotten lasse :)
Gruß
Daniel

#47 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von kawa-zx9r »

3. Hast Du schon ein Autoradio :D
Tueftler
#48 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Tueftler »

kawa-zx9r hat geschrieben:3. Hast Du schon ein Autoradio
:shock: :shock: :shock: :shock:
stimmt.... ein ganz tolles Spielzeug :mrgreen:
Gruß
Daniel
#49 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:Und soweit ich weiß bei Opel noch die Versicherung sehr günstig für den PKW
Musst mal durchrechnen.
Du bist nicht zufälligerweise Opel-Verkäufer & Versicherungsmakler ? :P ;)

... wieso sollte man sich jetzt nen Opel kaufen - die machen doch demnächst dicht und dann stehst da mit nem Auto einer Firma, die es nicht mehr gibt.

MFG,
speedy
Tueftler
#50 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:die machen doch demnächst dicht
Würde ich dich nicht kennen, würd mich die Aussage jetzt hochgradig aggressiv machen.
Solche Aussagen haben doch mal überhaupt nix mit der Realität zu tun, sondern gehen auf das Konto einiger Wirtschaftsmenschen die durch die Medien was verbreiten lassen.....
Auf Mediengeschwafel geb ich nix. Diese sinnfrei überzogene Verherlichung von negativen Zuständen geht mir auf die Batterie......
Kann damit nix anfangen.
Einfach abwarten.....
- dann wird's hier auch nicht noch mehr OT
Gruß
Daniel

#51 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von kawa-zx9r »

Tueftler hat geschrieben:Würde ich dich nicht kennen, würd mich die Aussage jetzt hochgradig aggressiv machen.
Ich kenn ihn nicht. Drum ist mir grad eben der Kragen geplatzt :evil:

PS: Ich fahr VW.
PICC-SEL

#52 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von PICC-SEL »

lol, warum regt ihr Euch denn darüber auf? Ist doch nur seine Meinung und die Realität :lol:
Heli Up
#53 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Heli Up »

speedy hat geschrieben:Nö - ist ja noch nicht wirklich alt. Und der Verbrauch - nen V6 mit ganz vielen PS (bin mir grad nicht sicher wieviel der hat) verbraucht halt ein wenig mehr. Offiziell steht zwar auf der Seite 10,6 Liter, aber die Realität ist da ein wenig anders, soweit ich weiß.
Da bin ich aber der Meinung, wer sich so ein Auto kauft und dann auf Gas umrüstet der sollte sich vielleicht vorher überlegen ob das Auto sinnvoll ist.

Und eine Frage an dich, hast du Firmenwagen oder hast du eine Firma, wenn ja dann weißt du wie man rechnet. Wenn nein dann erst mal überlegen und Leute fragen die sich jeden Tag damit
auseinander setzen.
speedy hat geschrieben:Das ist ne Technik, wo die Millionen an Entwicklungskosten drin stecken haben - da werden die doch freiwillig nicht sagen, daß man da auch nicht wirklich mehr spart ... sondern alte Mythen aufrecht erhalten - früher mag das so gewesen sein, aber doch heute nicht mehr bei den Dieselpreisen.
Meinst du die Gastechnik ist einem aus dem Arm gefallen ?
Ich glaube Blauäugig bist du ein bisschen.

Und das Firmanwagen mit Diesel fahren weil das ja die Firma bezahlt, so was habe ich noch nie gehört.
Dafür gibt es in jeder Firma einen Chef der sagt wo es lang geht, und wenn der sagt es wird Gas getankt dann wird das auch gemacht.
Nur es wird nicht gemacht weil die Kosten im Vergleich zur Laufzeit zu hoch sind.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
FPK

#54 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von FPK »

Heli Up hat geschrieben:Und das Firmanwagen mit Diesel fahren weil das ja die Firma bezahlt, so was habe ich noch nie gehört.
Dafür gibt es in jeder Firma einen Chef der sagt wo es lang geht, und wenn der sagt es wird Gas getankt dann wird das auch gemacht.
Könnte er gerne machen, dann ich ruf ihn nachts um 2 an, wenn ich irgendwo auf Dienstreise unterwegs bin und frag ihn nach der nächsten Tankstelle mit Gas :) Und dann rechnet er aus, was meine 20 min Telefonieren und Umweg ihn gekostet haben und stellt fest, dass das mit dem Gas keine gute Idee war. Alternativ stell ich die Karre irgendwo mitten in D mit leerem Gastank ab und fahr mit dem Taxi ins nächste Hotel.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
speedy
#55 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von speedy »

Um es mal klarzustellen.

Ich fänds auch bescheiden, wenn Opel dabei drauf geht. (auch wenn ich mir selbst glaub nie nen Opel kaufen würde)

Aber rein realistisch betrachtet sieht es momentan ganz danach aus.

Und da es momentan anscheinend niemanden gibt, der Opel von GM abkaufen wollen würde (zumindestens, was offiziell grad so im Umlauf ist) - aber GM sich selbst gesundhungern muß, weil sie grad selbst garkeine andere Chance haben, um zu überleben ....
Heli Up hat geschrieben:Meinst du die Gastechnik ist einem aus dem Arm gefallen ?
Ich glaube Blauäugig bist du ein bisschen.
Soweit ich weiß, wurde aber die ganze Autogas Technik nicht von einem dicken Autokonzern entwickelt.

MFG,
speedy
Heli Up
#56 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Heli Up »

FPK hat geschrieben:Könnte er gerne machen, dann ich ruf ihn nachts um 2 an, wenn ich irgendwo auf Dienstreise unterwegs bin und frag ihn nach der nächsten Tankstelle mit Gas :) Und dann rechnet er aus, was meine 20 min Telefonieren und Umweg ihn gekostet haben und stellt fest, dass das mit dem Gas keine gute Idee war. Alternativ stell ich die Karre irgendwo mitten in D mit leerem Gastank ab und fahr mit dem Taxi ins nächste Hotel.
Ja das ist auch ein Grund warum Firmenwagen fast nur Dieselautos sind weil alle Kosten zusammen keine Ersparnis ergeben. Die Aussage oben nicht falsch verstehen, ich bin da deiner Meinung, dies bezog sich nur auf den gesamten Umfang wenn man mit Gas fährt ist es nicht immer gleich billiger.
Nur mal so, ich denke das jeder Chef sich dann irgendwann leicht blöd vorkommt wenn die Leute nicht das machen was man gerne möchte und es würde dann wohl schon mal ein Gespräch geben. Kommt natürlich immer auf die Situation und den Chef an :wink:

Soweit ich weiß, wurde aber die ganze Autogas Technik nicht von einem dicken Autokonzern entwickelt.

Was meinst du wer z.B die TDI Technik erfunden hat, die gab es schon vor 20 Jahren in U-Booten
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Kekskutscher

#57 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Kekskutscher »

hi
wenn ich dir nen tip geben darf, schau dir mal den opel vectra oder den opel signum an.
ich habe mir vor paar wochen einen opel signum 1,9CDTI mit 110 kw bj 5/2005 gekauft.
das auto geht wie die hölle, brauch kaum sprit (kurzstrecke 6,5l ) und du wirst für dein geld nirgendwo soviel austattung bekommen wie bei opel!
wenn extras wie tempomat oder tagfahrlich und solche spielerein fehlen, kann man die oft unproblematich nachrüsten bzw. freischaltenlassen bei opel.
so bin ich zu meinem tempomat gekommen, einfach den blinkhebel getauscht gegen einen mit tempomatschalter und schwups hatte ich tempomat.
auch sonst ist der vectra/signum richtig schön.
platz im überlfuss.
eins noch, der vectra ist ein omega nachfolger obwohl er vectra heist aber die demensionen und austattungen sind obere mittelklasse.
kann ihn nur empfelen.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
speedy
#58 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von speedy »

Heli Up hat geschrieben:Was meinst du wer z.B die TDI Technik erfunden hat, die gab es schon vor 20 Jahren in U-Booten
Wir hatten uns mal mit einem "Gas-Einbauer" in England unterhalten - wir hatten schon Gas - und der hatte uns seinerzeit erzählt, daß eines der gängigen/guten Systeme seinerzeit von einer Person in Holland entwickelt wurde, die dann ne Firma drumrum gebaut hat - kein Konzern etc., der da entwickelt hat - U-Boote wurden sicherlich auch nicht ohne das Geld von dicken Firmen entwickelt.

Erfunden ist das eine - aber die Konzerne haben auch Millionen & Jahre in die Entwicklung ihrer Dieselautos & Motoren gesteckt - somit wollen die ihre Investitionen auch so gut wie möglich schützen bzw. Profit rausschlagen - und dann wären die ja dumm zu sagen, daß eine Technik, die ihren Umsatz mindert, gut ist.

MFG,
speedy
Alex K.
#59 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Alex K. »

tracer hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:VW-Bus schon überlegt habe, auf Gas umzurüsten, da dieser 12,5 bis 13 Liter SuperPlus auf 100km konsumiert, da würde sich das lohnen...
:shock: :shock: :shock:
Wie schnell fährst Du damit?
Mein Ducato kommt mit 6 bis 8 Litern Diesel aus.
120... zum überholen auch mal 130 bis 140... wenn ich noch schneller fahren würde, braucht er über 15 l/100km ;)
Das ist ein alter Benziner-VW-Bus von 1986 mit 112PS mit nem cw-Wert einer Schrankwand, mit alter Einspritzer-Technik (VW "Digifant"). Zu der Zeit war "Benzin-Einspritzung" noch nicht selbstverständlich, da fuhr man teilweise noch mit Vergasern rum ;)

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#60 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:120... zum überholen auch mal 130 bis 140... wenn ich noch schneller fahren würde, braucht er über 15 l/100km ;)
Oh, das ist wirklich viel :(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“