bvtom hat geschrieben:Die Konformitätserklärung ist ein Stück Papier in dem der Hersteller (oder Importeur) "beteuert" dass ein bestimmtes Produkt bestimmten Richtlinen entspricht. Oder anders ausgedrückt: Der Hersteller erklärt die Konformität zu bestimmten Richtlinien.
das habe ich nicht gewusst...ich dachte, dass sowas richtig von einen unabhängigen unternehmen geprüft und bescheinigt wird.
jedoch macht es für mich keinen unterschied, da mir das persönlich reichen würde.
dann bin ich ja trotzdem 100%ig rechtlich abgesichert und mit der betriebsicherheit hat das ja sowieso nix zu tun.
die 2,4 ghz technik ist ja bei allen systemen grob die selbe (halt wlan technik...das mal zum thema gut oder schlecht)
unterschiede liegen dann halt nur noch software technisch und vieleicht welche filter verbaut sind...hier im fall sind es die gleichen,
wie bei dem futaba system. (dient dazu die störstrahlungen einzugrenzen...was ehr den anderen piloten stört - jedoch aber für die
konformität extrem wichtig ist)
mal als nebeninfo:
jetzt bei dem v2 system wurde auch ein neuer algorithmus implementiert, der sich beim einschalten nun jedes mal neue kanäle sucht.
das war (oder ist) bei jeti und graupner nicht der fall und beide funktionieren!
übrigens, wenn manche leute hier wüssten was ihre helis in der herrstellung in china kosten....
mfg
Basti