Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#46 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von -Didi- »

Wenn das Wetter es zulässt, zweimal die Woche....dann aber auch 10 Akkus hintereinander im Wechsel Logo-Rex600.
Leider ist das Wetter hier oft :puke:
Zwischendurch versuch ich mit Flächen irgendwie klar zu kommen. :geek:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#47 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

-Didi- hat geschrieben:10 Akkus hintereinander
das ist dann das nächste Problem, 6s sind teuer wie Sau und 2 von meinen 4 liegen im Sterben und traue mich nicht (schon wieder?) sie voll einzusetzen.
-Didi- hat geschrieben:Zwischendurch versuch ich mit Flächen irgendwie klar zu kommen
genau! Inkl. den wegen Selbstüberschätzung dazugehörigen Klebereien.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#48 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Faultier »

Und ich dachte schon, ich müßte irgendwann mal zum Psychater. Mir geht´s genauso wie euch. Seit längerer Zeit mache ich - seit meinem letzten Crash - nahezu keine großen Fortschritte mehr. Allerdings komme ich - alleine schon wegen meiner Familie - maximal 1 bis 2 Mal die Woche zum Fliegen. Die feuchten Hände beim ersten Akku erleichtern mir dabei gerade nicht das Fliegen. Beim 2. Akku kommt gaaaaaaaanz langsam etwas Mut auf. Beim 3. wird´s besser, die Hände sind inzwischen nicht mehr so feucht. Und dann, wo´s richtig losgehen könnte, fehlt Akku 4 und 5.

Liegt auch mit am Taschengeld. So ein paar Crashs gehen mit der Zeit richtig an die Wäsche. Und immer der stetige Kampf mit meiner Regierung wegen neuer Ersatzteile und immer mehr Zubehör. Naja, vielleicht sollten wir ja doch mal zum Psychater ...(oder es liegt vielleicht doch am Alter?).
Solange üben wir weiter, und wenn uns der Mut nicht verläßt... ...bis zum nächsten Crash.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
UdoZ.
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2008 19:53:24

#49 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von UdoZ. »

testpilot hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich müßte irgendwann mal zum Psychater.
Hallo,
neee ist alles normal. so ist das mimm Heli fliegen eben.
Da brauchste eben Durchhaltevermögen.
Wenns den heli mal zerstört hat dann gehts auch mal wieder weiter. Da hilft nur üben üben üben.

Oder den Wechsel zu einem Hobby mit weniger Risiko. z.B. Angeln gehen.

Gr.Udo
T8FG / T-Rex 700N / 91SR3C-RR Hatori SB19FH / Rotor Tech 690 3D fly or die.
macpom01
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2008 10:02:14
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

#50 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von macpom01 »

Das Beste ist, wenn man die Blockade nach einem Crash als unvermeidbar akzeptiert. Das geht zumindest nach den ersten Abstürzen fast jedem hier so und ist auch keine Schande. Fachleute nennen das Trauma. Mit der entsprechenden Erwartungshaltung ist ist dann auch die Frustation über die Blockade viel geringer.
Wenn man dann erstmal nur die Sachen fliegt die man noch sicher kann, und keinen Ergeiz entwickelt sofort das alte Programm zu fliegen, kommt die alte Sicherheit im Kopf auch schnell zurück. Und wenn es länger dauert, auch egal. Letzendlich ist doch der Weg ist das Ziel!!!
http://www.maenner-zeugs.de Bauservice, Bauschulung, Verkauf, Align RTF-Sets.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#51 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Evo2racer »

Wieviel zahlt man denn so im Durchschnitt für ne Lehrer-Schüler-Stunde? Ist das wirklich so teuer?


Ist das reine Flugzeit oder sind die Theoriestunden billiger z.B.wie in der Fahrschule mit den Fahrten? Ich könnte, glaube ich, keine Stunde am Stück fliegen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#52 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

In der CH sind es ca. 100-120 CHF (65-80 Euro) / Stunde, dass sind netto ca. 3 Flüge a 12 Min. Schwebetraining ist etwas günstiger und wenn es Richtung 3D oder Autorotation geht wird es teurer. Die Preise in DE sind glaube ich nicht viel tiefer.

Schau mal hier (od. einfach mal googlen) http://www.flightcopter.net/modellflugs ... &Itemid=63
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#53 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Umlüx »

85€ für eine flugstunde bei meinem lehrer. wobei 60min auch wirklich geflogen werden. oder ein einzelflug für 25€
wenns länger wird, wirds billiger :)
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#54 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Evo2racer »

Puh bei mir in der Werkstatt kostet die Stunde auch 60€ netto.....Bin ich zu billig? :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#55 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Crizz »

Um 80.- liegen die günstigen, gibt auch teurere. Man muß dabei bedenken das die Jungs ne schweineteure Haftpflicht-Versicherung brauchen, die die Schäden die beim Unfall durch den Schüler verursacht werden können - Gewerbliche Versicherungen bei Vermietung und ähnlichem kosten erheblich mehr als eine Eigenversicherung im gewerblichen Bereich. Dazu kommen die Betriebskosten für die Helis, Wartung, Ersatzteile, eigene Kosten für Anfahrt etc. pp. ( Stichwort : Kostendeckungsbeitrag-Rechnung ). Und 60.- Netto sind auch schon 71,40 Brutto, also jammer net :mrgreen:

Übrigens ist bei Hermann ne Flugstunde 60 Minuten Flug - netto ! Rechne also da mal 90 - 100 Minuten, die für ne Schulungsstunde draufgehen, da du nicht ununterbrochen fliegst sondern Pausenzeiten dabei hast ( Nur bei Kunstflug hast 45 Minuten reine Flugzeit ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#56 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Umlüx »

80 euro bedeuten ja nicht 80 euro reingewinn für ihn. und wenns dann ab und zu so läuft wie letztens, als er mit 3 helis zum platz ist und mit 0 helis, aber einer tüte schrott wieder zurück.. :D
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“