Seite 4 von 4
#46 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 16.06.2009 12:28:18
von -Didi-
Wenn das Wetter es zulässt, zweimal die Woche....dann aber auch 10 Akkus hintereinander im Wechsel Logo-Rex600.
Leider ist das Wetter hier oft
Zwischendurch versuch ich mit Flächen irgendwie klar zu kommen.

#47 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 16.06.2009 12:57:31
von gc2007
-Didi- hat geschrieben:10 Akkus hintereinander
das ist dann das nächste Problem, 6s sind teuer wie Sau und 2 von meinen 4 liegen im Sterben und traue mich nicht (schon wieder?) sie voll einzusetzen.
-Didi- hat geschrieben:Zwischendurch versuch ich mit Flächen irgendwie klar zu kommen
genau! Inkl. den wegen Selbstüberschätzung dazugehörigen Klebereien.
#48 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 16.06.2009 18:52:23
von Faultier
Und ich dachte schon, ich müßte irgendwann mal zum Psychater. Mir geht´s genauso wie euch. Seit längerer Zeit mache ich - seit meinem letzten Crash - nahezu keine großen Fortschritte mehr. Allerdings komme ich - alleine schon wegen meiner Familie - maximal 1 bis 2 Mal die Woche zum Fliegen. Die feuchten Hände beim ersten Akku erleichtern mir dabei gerade nicht das Fliegen. Beim 2. Akku kommt gaaaaaaaanz langsam etwas Mut auf. Beim 3. wird´s besser, die Hände sind inzwischen nicht mehr so feucht. Und dann, wo´s richtig losgehen könnte, fehlt Akku 4 und 5.
Liegt auch mit am Taschengeld. So ein paar Crashs gehen mit der Zeit richtig an die Wäsche. Und immer der stetige Kampf mit meiner Regierung wegen neuer Ersatzteile und immer mehr Zubehör. Naja, vielleicht sollten wir ja doch mal zum Psychater ...(oder es liegt vielleicht doch am Alter?).
Solange üben wir weiter, und wenn uns der Mut nicht verläßt... ...bis zum nächsten Crash.
#49 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 16.06.2009 19:03:04
von UdoZ.
testpilot hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich müßte irgendwann mal zum Psychater.
Hallo,
neee ist alles normal. so ist das mimm Heli fliegen eben.
Da brauchste eben Durchhaltevermögen.
Wenns den heli mal zerstört hat dann gehts auch mal wieder weiter. Da hilft nur üben üben üben.
Oder den Wechsel zu einem Hobby mit weniger Risiko. z.B. Angeln gehen.
Gr.Udo
#50 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 16.06.2009 19:44:08
von macpom01
Das Beste ist, wenn man die Blockade nach einem Crash als unvermeidbar akzeptiert. Das geht zumindest nach den ersten Abstürzen fast jedem hier so und ist auch keine Schande. Fachleute nennen das Trauma. Mit der entsprechenden Erwartungshaltung ist ist dann auch die Frustation über die Blockade viel geringer.
Wenn man dann erstmal nur die Sachen fliegt die man noch sicher kann, und keinen Ergeiz entwickelt sofort das alte Programm zu fliegen, kommt die alte Sicherheit im Kopf auch schnell zurück. Und wenn es länger dauert, auch egal. Letzendlich ist doch der Weg ist das Ziel!!!
#51 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 17.06.2009 01:06:30
von Evo2racer
Wieviel zahlt man denn so im Durchschnitt für ne Lehrer-Schüler-Stunde? Ist das wirklich so teuer?
Ist das reine Flugzeit oder sind die Theoriestunden billiger z.B.wie in der Fahrschule mit den Fahrten? Ich könnte, glaube ich, keine Stunde am Stück fliegen....
#52 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 17.06.2009 06:19:20
von gc2007
In der CH sind es ca. 100-120 CHF (65-80 Euro) / Stunde, dass sind netto ca. 3 Flüge a 12 Min. Schwebetraining ist etwas günstiger und wenn es Richtung 3D oder Autorotation geht wird es teurer. Die Preise in DE sind glaube ich nicht viel tiefer.
Schau mal hier (od. einfach mal googlen)
http://www.flightcopter.net/modellflugs ... &Itemid=63
#53 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 17.06.2009 09:28:32
von Umlüx
85€ für eine flugstunde bei meinem lehrer. wobei 60min auch wirklich geflogen werden. oder ein einzelflug für 25€
wenns länger wird, wirds billiger

#54 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 19.06.2009 23:37:25
von Evo2racer
Puh bei mir in der Werkstatt kostet die Stunde auch 60€ netto.....Bin ich zu billig?

#55 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 20.06.2009 01:01:13
von Crizz
Um 80.- liegen die günstigen, gibt auch teurere. Man muß dabei bedenken das die Jungs ne schweineteure Haftpflicht-Versicherung brauchen, die die Schäden die beim Unfall durch den Schüler verursacht werden können - Gewerbliche Versicherungen bei Vermietung und ähnlichem kosten erheblich mehr als eine Eigenversicherung im gewerblichen Bereich. Dazu kommen die Betriebskosten für die Helis, Wartung, Ersatzteile, eigene Kosten für Anfahrt etc. pp. ( Stichwort : Kostendeckungsbeitrag-Rechnung ). Und 60.- Netto sind auch schon 71,40 Brutto, also jammer net
Übrigens ist bei Hermann ne Flugstunde 60 Minuten Flug - netto ! Rechne also da mal 90 - 100 Minuten, die für ne Schulungsstunde draufgehen, da du nicht ununterbrochen fliegst sondern Pausenzeiten dabei hast ( Nur bei Kunstflug hast 45 Minuten reine Flugzeit ).
#56 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende
Verfasst: 20.06.2009 12:02:25
von Umlüx
80 euro bedeuten ja nicht 80 euro reingewinn für ihn. und wenns dann ab und zu so läuft wie letztens, als er mit 3 helis zum platz ist und mit 0 helis, aber einer tüte schrott wieder zurück..
